Hannibal Season 2 Trailer – und viele Erkenntnisse!

Posted by in Serienlandschaft

Seit ein paar Tagen ist endlich der Trailer zur zweiten Staffel Hannibal draußen – und der bringt einige Aha-Effekte mit sich und nimmt einige Fragen gleich vorweg, die die ‚Fannibals‘ mit Sicherheit ziemlich lange beschäftigt haben. Leider enthält sowohl der Trailer als auch mein Artikel massive Spoiler für die erste Staffel. Also lasst euch nicht den Spaß verderben 😉

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVlBpNHl0TjE5T3c/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Trotz der durchweg spitzenmäßigen Bewertungen hing die Verlängerung der Serie um eine 2. Staffel tatsächlich etwas in der Schwebe – vielleicht ist es ganz gut, wenn sie jetzt etwas Druck machen und ganz klar zeigen in welche Richtung sich das Geschehen entwickeln wird. Hier mal stichpunktartig die Sachen die mir am Trailer am krassesten aufgefallen sind:

  • Will ist sich seiner Erkenntnis, dass Hannibal der Serienkiller ist, noch bewusst.
  • Wahrscheinlich ist ihm aber die Beweislage abhanden gekommen – er sagt, dass sobald er sich erinnern kann, mit Hannibal abrechnen wird. Kein Wunder, dass er sich nicht erinnern kann – schließlich hatte er lange eine unbehandelte Gehirnhautentzündung und wurde dann auch noch angeschossen. Ihm wurde echt übel mitgespielt und er zeigt sich sichtlich erschüttert und bitter gegenüber Hannibal – der alles abstreitet. Wie er aber seine DNA da überall rausgelassen hat …nicht mal an den Angel-Ködern an denen er rumgepfuscht hat? Wir werden es sehen.
  • Wir wissen jetzt außerdem, dass Jack Crawford ermittelt.
  • Und dass er scheinbar etwas rausfindet, ansonsten würde Hannibal wohl nicht auf ihn losgehen. Das hat mich echt umgehauen und bin spätestens seit dieser krassen Szene richtig richtig gespannt. Entgegen manch anderer Quelle denke ich nicht, dass das eine Traumsequenz ist und auch nicht, dass das alles in der ersten Episode passiert. Könnte mir eher vorstellen, dass das später in der Serie stattfindet, wenn nicht vielleicht sogar in der letzten Folge. Und dann haut er ab und wird gesucht … so jetzt wisst ihr meine Theorie. Aber ich staune wirklich, dass sie ihn schon in der zweiten Staffel auffliegen lassen. Ich habe befürchtet, dass die das noch ewig in die Länge ziehen.

Maaan – seid ihr auch so gespannt auf die neue Staffel wie ich? Der Trailer ist wirklich ganz schön fies. Am 28. Februar geht in den USA weiter. Haut euch der Trailer um oder eher nicht so sehr? Und was wünscht ihr euch für die zweite Staffel?