Blogparade: Filme für den Meeresgrund

Neulich hat Filmrisse dazu aufgerufen, mal die Filme zusammenzusammeln, die wir auf die einsame Insel mitnehmen würden. Da musste ich schon unbedingt mitmachen. Bei Filmschrotts Frage nach den Filmen für Meeresgrund habe ich etwas gezögert, weil ich ja keinen Shitstorm auslösen will, wenn ich hier Filme nenne, die der heilige Grahl von einem Leser sind. Aber das Potential zu Reibereien besteht ja eigentlich immer, gerade wenn man Reviews auf das WWW losläßt. Also. Was solls. Hier die Filme an die ich mit zu hohen/anderen Erwartungen rangegangen bin, die mich etwas enttäuscht haben oder die schlicht nicht mein Geschmack waren … und bei denen ich es ertragen kann sie auf dem Meeresgrund zu versenken. 😈

  • Iron Man III
  • What the F*&%$ … Mandarin!? Pepper?? Everyone!? Figurenentwicklung schön und gut … aber das hat mir keinen Spaß gemacht. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut.

  • Prakti.com
  • Der einzige gute Witz war im Trailer. -_- Und der Schnatz war einfach nur zum Fremdschämen, dabei wollte ich einen Film über Nicht-Nerds im Nerd-Imperium Google so sehr mögen.

  • Pom Poko
  • Ich liebe Ghibli-Filme … aber das waren wohl zuviele Tanuki-Hoden. (Ja, da steht wirklich Hoden, das ist kein Tippfehler.)

  • Eat Pray Love
  • Die Menschen die sie trifft, sind viel spannender als sie selber. Ich weiß, dass ich in keinen Ashram muss, weil ich weiß, dass ich nicht gern schweige. Sie weiß das offensichtlich nicht. Die kann ewig eine Sinnsuche machen, wenn sie sich selbst so wenig kennt. Finde es ja gut, wenn jemand eine Sinnsuche macht. Aber die Frau fand ich einfach nervig.

  • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
  • Die Vorstellung es würde Essen regnen, ist schon toll. Aber ich mochte die Charaktere nicht und die Botschaft wirkte seltsam künstlich reingepflanzt.

  • Der Fremde am See
  • Warum zur Hölle habe ich mir das angeguckt? Ehrlich, ich weiß es nicht mehr… . Warum hab ich mir nicht wenigstens einen Trailer angeguckt, damit ich weiß was mir da passiert? Ich weiß es nicht.

  • Sucker Punch
  • Blöde Männerphantasie. Fand die Verknüpfung der Traumsequenzen und der Realwelt nicht gut inszeniert. Warum habe ich mir das angeguckt? Ach … Zack Snyder! *grummel* Aber die Musik war gut…

  • Rubbeldiekatz
  • Wo zur Hölle stand, dass der Film das Prädikat „Besonders wertvoll“ verdient? Tut es nicht. Zu naiv und Alexandra Maria Laras Charakter war wenig liebenswert … das ist sehr schwierig bei einer Romcom.

  • Nichts zu verzollen
  • Sorry … ich konnte einfach nicht lachen. Trotz Danny Boon 🙁 Wie konnte das passieren???

  • Odette Toulemonde
  • Hat mich leider kalt gelassen – soviele unsympathische Charaktere, so verworrene Auf und Abs in der Story. 🙁

Und jetzt ihr … welcher von diesen Filmen wäre nie und nimmer in eurer Meeresgrund-Liste gelandet? Könnt ihr aus dem Stehgreif benennen, welcher der enttäuschendste Film ist, den ihr je gesehen habt?

23 Antworten

  1. Bei Iron Man III stime ich dir voll und ganz zu…. nachdem der erste so grandios war und Iron Man eigentlich mein Lieblingssuperheld ist, war ich von dem dritten Teil richtig enttäuscht 🙁 Wie hat dir denn der zweite Teil gefallen?

    1. Iron Man ist auch mein Lieblingssuperheld 😀 <3
      Gerade deswegen hat mich das sehr enttäuscht, was sie aus seinem Gegenspieler gemacht haben und wie das alles insgesamt lief.

      Der zweite hat mir zwar nicht so gut gefallen wie der erste, aber ich mochte ihn trotzdem noch sehr. Und du?

      1. Ja, genau, da trifft es einen irgendwie noch mehr, wenn am Ende solcher Müll dabei herumkommt.

        Das sehe ich ganz ähnlich wie du: Er war nicht schlecht, aber er war bei weitem nicht so gut wie der erste Teil. Meistens sollte man vermutlich einfach bei einem Film bleiben 😉

  2. Von Rubbeldiekatz hab ich mal zufällig einen Trailer gesehen, obwohl ich die immer vermeide, und habe mir da schon gedacht, dass der einfach nur schlecht sein kann.

    Sucker Punch spaltet ja irgendwie die Meinungen. Die einen finden ihn total behämmert, andere voll genial. Ich muss mir da wohl mal ne eigene Meinung bilden.

    Danke fürs Mitmachen.

    1. Bitte gerne – schöne Aktion 🙂

      Bin gespannt auf deine Meinung zu „Sucker Punch“ 😀

  3. „Wolkig“ war einer meiner Filme für die einsame Insel. Ich hab selten mehr bei einem Animationsfilmen gelacht. Wirklich einer meiner All-time-favourites. 😀

    1. Aaaah, ich wusste, dass das passieren wird. XD Das irgendwann jemand sagt „xyz mochte ich aber gern“ … aber du nimmst es mir bestimmt nicht übel, dass ich versuche ihn im Meer zu versenken, oder? Ähem. 🙂
      Hast du bei der Aktion schon mitgemacht?

      1. Sowas passiert immer. Das ist ja das faszinierende an Geschmack 😀
        Hab noch nicht mitgemacht, werd das aber demnächst mal angehen. Wer weiß, welches deiner Lieblingsfilme bei mir dabei ist 😉

        1. Darauf bin ich auch schon gespannt 😉

  4. Ich kenne keinen Film davon, doch zumindest „Iron Man III“ steht schon im Regal. Bin schon gespannt wie ich ihn so finden werde!

    1. Na da bin ich ja gespannt, was du zu dem Film sagst! 😉

  5. Da bin ich ja froh, dass ich keinen dieser Filme gesehen habe 😉

    1. Da kannst du froh sein 😉

    2. Hehe, geht mir genauso.

      1. Da kannst du auch froh sein 🙂 …ich seh schon, ihr habt alle Glück gehabt, dass ihr nicht über diese Filme gestolpert seid 😉

        1. Du Unglückliche! 😉

  6. Da brauch ich mir mal nichts denken… ich hab keinen deiner 10 Filme gesehen 🙂

    1. Ein Glück! 🙂

      1. Sieht ganz so aus 😆

  7. Volle Zustimmung für „Rubbeldiekatz“, den musste ich im TV bei Beginn der ersten Werbepause abbrechen, um Hirnschäden zu vermeiden.

    Keine Zustimmung zu „Iron Man III“, „Wolkig…“ und „Nichts zu verzollen“ und auch „Der Fremde am See“ fand ich durchaus faszinierend, aber dafür ist diese Blogparade ja da. Außerdem hab ich ja auch einige debattierungswürdige Filme genannt. 🙂

    1. Oh ja, ich hab schon gesehen 😉

      1. 😀 Ich mag es, mit meiner „Herr der Ringe“-Ablehnung ein Aussätziger zu sein.

  8. […] aus meinen mittels IMDB festgehaltenen am schlechtesten bewerteten Filmen und der Blogparade Filme für den Meeresgrund, die vor einer halben Ewigkeit durch die Film-Blogosphäre schwamm. Die Veteranen unter euch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert