Hab gar nicht gemerkt, dass der Januar auch schon fast wieder halb vorbei ist. Man. Und außerdem: Media Monday!
1. Das neue Jahr fing ja schon mal gut an in punkto Medien, schließlich starten im Januar einige großartige Filme wie ‚St. Vincent‘ und ‚The Imitation Game‘.
2. Keanu Reeves hat zwar nur immer ein und denselben Gesichtsausdruck im Repertoire, aber ich habe trotzdem sehr sehr viel für seine Rollen übrig.
3. Keine zwei Stunden, nachdem dieser Media Monday online gegangen ist, beginnen die Golden Globe Verleihungen. Spannend, uninteressant, schlicht egal? Wie ist deine Meinung zu derartigen bzw. speziell dieser Veranstaltung(en)?
Ich hätte die Golden Globes tatsächlich gern gesehen, aber ProSieben hat sich wohl dieses Jahr gegen eine Ausstrahlung entschieden. Die Golden Globes und die Oscars und den Europäischen Filmpreis sehe ich sehr gern, weil man eventuell Filme kennenlernt, denen man vorher keine große Beachtung geschenkt hat. Ich mag die Einspieler und kurzen Teaser der Werke, ich mag es SchauspielerInnen mal wähend ihrer Laudatio von einer anderen Seite zu sehen. Ich mag die Spannung, wenn man für seine Favoriten mitfiebert. Den Kommerz und die Selbstbeweihräucherung blende ich größtenteils aus. Ich würde auch gern die BAFTAs schauen. Speziell bei den Golden Globes mag ich die Aufteilung in Genre wie Comedy usw. und auch dass Serien vertreten sind. Allerdings bin ich enttäuscht, dass viele herausragende Serien regelmäßig übergangen werden. Das ist der Nachteil bei solchen Verleihungen in denen ein bestimmtes Gremium bestimmt.
4. Ein Buch oder Film, das oder den ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe, war Markus Heitz ‚Ritus‘ und ich war maßlos enttäuscht, dass es so anders war als der Klappentext vermuten ließ. Echter Fantasy-Trash und für mich klang alles aufgesetzt cool. Kann sein, dass andere das anders deuten und dem mehr abgewinnen können.
5. Christoph Waltz ist sicherlich prädestiniert, den Bösewicht zu spielen, schließlich funktioniert er in der Position echt gut – so gesehen in ‚Inglourious Basterds‘. Die Frage ist nur: ist er der Bösewicht in ‚Spectre‘?
6. Wenn Mia Wasikowska nicht ihren/seinen großen Durchbruch feiert, dann weiß ich auch nicht, denn sie ist sehr sehr vielseitig und hatte bisher einen guten Geschmack für die Auswahl ihrer Rollen. Ihr liegt scheinbar alles und sie lebt ihre Rollen, sodass ich mir kein anderes Gesicht in der Rolle vorstellen kann. Daher wünschte ich mir, dass mehr Menschen ihren Namen kennen. Andererseits würde das vielleicht mit Blockbuster-Kino einhergehen – Fluch oder Segen? Und dann ist sie auch noch so eine natürliche Schönheit …
7. Zuletzt gelesen habe ich Eine vorläufige Theorie über die Liebe und das war überraschend anders und schön, weil es sich nicht eindeutig einem Genre zuordnen läßt. Mal sehen wie es sich entwickelt – ich habe es noch nicht zu Ende gelesen.
Wie steht ihr zu den Golden Globes? Habt ihr sie vielleicht irgendwie verfolgt? (Wie?) Hattet ihr Favoriten? Oder gehen solche Veranstaltungen an euch vorbei? Denkt ihr, dass Christph Waltz‘ geheime Rolle letztendlich doch Blofeld sein wird wie von vielen Leuten vermutet wird? Oder dass er eben allgemein den Bösewicht im neuen Bondfilm gibt?
Schreibe einen Kommentar