Wir müssen reden [Episode III] – u.a. über Sherlocks Christmas Special, Hannibal, Deutschland 83, …

Wir-muessen-reden_banner

Lasst uns mal wieder über Neuigkeiten aus der Film- und Serienlandschaft sprechen. Ja … lang‘ ist’s her. Die letzte Ausgabe gab es im Februar. Blogparaden und Aktionen wie der Media Monday haben ein paar der Kategorien hier im Blog (Achtung schlechtes Wortspiel) geblockt. Nach meinem Ausstieg beim ‚Media Monday‘ bin ich jetzt aber wieder in meinem Rhythmus und finde Zeit für Kategorien, die vorher zu kurz kamen. Deswegen sind aber auch einige der Nachrichten hier etwas weniger aktuell als andere. 😉 Hier geht’s übrigens zu den früheren Ausgaben.

Serial: Studios buhlen um TV-Adaption des Podcasts

Vor einigen Monaten habe ich den Podcast auch gesuchtet, aber leider bisher verpasst dazu eine Review zu schreiben. Vielleicht hole ich das noch nach. In Serial geht es um die Journalistin Sara Koenig, die den Todesfall der Schülerin Hae Min Lee untersucht. Der Täter soll ihr Ex-Freund Adnan Masud Syed gewesen seid, der zum Zeitpunkt ihrer Ermittlung schon eine ganze Weile im Knast seine Zeit absitzt. Der Podcast basiert auf wahren Begebenheiten und es ist extrem interessant mit dabei zu sein wie Koenig zwiespältige Beweislage aufdeckt und zweifelhafte Aussagen hinterfragt. Aber als TV-Serie kann ich mir das ganze noch nicht so ganz vorstellen. Wie muss sich das für die Familie von Hae Min Lee oder Adnan anfühlen? Als Doku würde ich den Stoff irgendwie lieber sehen.

A Complete Timeline Of Christian Bale’s Insanely Frequent Body Transformations

Eigentlich schon ein etwas älterer Beitrag, den ich irgendwo vor ein paar Wochen gefunden habe. Während ich bei dem Titel v.A. an Bales Transformation für Der Machinist denke, zeigt der Artikel aber noch stärker wieviele Transformationen da wirklich stattgefunden haben. Wie macht der Kerl das nur? Ich kann ihn aber nicht darum beneiden sich so wandeln zu können. Schwieriges Thema.

Luther: Dreharbeiten zur vierten Staffel haben begonnen

Wenn ich mal ganz offen sein darf: ich finde, dass das eine dämliche Idee ist, dass eine vierte Staffel gedreht wird. Ich mag die Serie sehr und habe die 3. Staffel nach einer durchwachsenen 2. Staffel mit Begeisterung gesehen. Das Ende war für mich perfekt und eine Fortsetzung passt da meines Erachtens überhaupt nicht rein. BBC America legt nun aber nach mit einer Miniserie, die nur aus 2 Episoden bestehen wird. Okay … das ist besser als die Nachricht, dass es ein US-Remake von Luther geben wird, aber besonders smart finde ich das alles nicht. Und das schlimmste: Auf Screenrant wurde diskutiert, dass Ruth Wilson als Alice Morgan nicht mit von der Partie sein wird. Das wäre ein Jammer, schließlich ist die Beziehung zwischen Luther und Alice eines der besondere Merkmale der Serie.

11/22/63: James Franco mit Hauptrolle in Hulu-Drama von Abrams

Oh man … seit Monaten werden ständig TV-Adaptionen oder Verfilmungen von Büchern angekündigt, die ich noch lesen möchte. Und natürlich möchte ich das Buch lieber vor der TV-Adaption lesen. Jetzt gerade lese ich Stephen Kings „Der Anschlag“ (Originaltitel 11/22/63) und finde das Buch sehr toll. Leider liefen mir schon bevor ich damit angefangen habe Castingnachrichten über den Weg. Ist das jetzt wie ein Spoiler? Wurde mir jetzt die Gelegenheit genommen mir ein eigenes Bild der Figur während des Lesens zu entwerfen? Gorana hat mich schon gefragt, ob ich jetzt vor meinem inneren Auge immer James Franco als Hauptcharakter des Buchs sehe. Nein, tue ich tatsächlich nicht! Ich sehe einen Jeff Bridges während des Lesens vor mir. Und deswegen passt mir James Franco in der Rolle irgendwie … nicht. Wie geht es euch in solchen Situationen? Was müsst ihr noch lesen, bevor die TV-Adaption kommt? Dasselbe betrifft mich bei American Gods – das hier schon auf mich wartet gelesen zu werden und von niemandem geringerem als Bryan Fuller und Neil Gaiman aufbereitet wird (!!!!)

‘Boyhood’ Director Richard Linklater Is Considering Making A Sequel

Seit der Diskussion habe ich nichts mehr über das Gerücht mitbekommen, muss aber auch gestehen, dass ich die Idee nicht so klasse finde. Die Kindheit hat einen ganz besonderen Reiz und bringt viel süße Melancholie mit. Ob das auch noch so funktioniert, wenn man die Geschichte weitere 12 Jahre erzählt, bezweifle ich. Ich war allerdings auch schon kein großer Fan von Boyhood. Wie seht ihr das? Würde das für euch funktionieren?

Original ‘Birdman’ Ending Featured Johnny Depp Cameo

Hm … wäre bestimmt interessant gewesen. Andererseits kann ich verstehen, dass Johnny Depp den Cameo nicht gemacht hat, denn bei dem was er zuletzt für Rollen gespielt hat, sollte er lieber nicht (noch) eine Parodie auf sich selbst hinlegen. Aber wenn er sich und seine Karriere schon aufs Korn nimmt, wäre es mir lieber gewesen, dass er den Birdman Cameo macht, als einen in Tusk – der schlechteste Cameo der Welt … .

Sherlock Christmas Special Footage

Was haltet ihr davon, dass das Sherlock Special (das wahrscheinlich zu Weihnachten ausgestrahlt wird, der Termin aber immer noch nicht fest ist) ein viktorianisches Setting hat? Beim ersten Promo-Bild in Frack und Zwirn habe ich gedacht, dass es vielleicht sowas wie ein Traum-Szenario von Sherlock oder Watson ist und am Ende der Episode wacht einer auf … oh alles nur geträumt. Oder dass sie an einem Krimidinner teilnehmen und deswegen den Look tragen. Aber irgendwann wurde irgendwo bekannt, dass es ein echtes viktorianisches Setting werden wird. Meine Angst war groß, dass das ein Dr. Who Crossover wird. Das wünschen sich viele Fan(girl)s beider Serien – ich aber nicht. (Moffat hat sich auch schon Mal zu dem Thema geäußert: kein Dr Who Film, kein Crossover.) Wenn es aber wirklich einfach nur ein kleiner Ausflug ist, mag ich die Idee sehr gerne. Klar zeichnet sich die Serie dadurch aus, dass sie die Geschichte neu belebt und ins Heute verlegt hat. Aber das geht ja deswegen nicht verloren und ist ein schöner augenzwinkernder Spaß. Oder wie empfindet ihr das? Inzwischen gibt es übrigens einen ersten Teaser und Informationen über die 4. Staffel – insbesondere bezüglich Moriarty und Mary (Link enthält Spoiler für alle, die nicht alle Sherlock Bücher gelesen haben).

Erfreuliches Serienwiedersehen! Akte X und TwinPeaks kommen wieder!

Was sagt ihr dazu? Eine der besten Nachrichten überhaupt? Auf Akte X freue ich mich sehr, habe aber etwas mehr Bedenken, dass das gut funktioniert als bei Twin Peaks. Auf Serienjunkies.de wurde auch mal überlegt, welche Charaktere aus Twin Peaks unbedingt wieder mit von der Partie sein sollen. Wen wünscht ihr euch zurück?Twin Peaks spielt ja ziemlich mit unseren Gefühlen. Zuerst hieß es David Lynch springt ab, dann war er wieder mit an Bord, jetzt heißt es, dass die Serie erst 2017 kommt. Akte X ist da irgendwie verdammt schnell! Der erste Teaser zu Akte X ist schon da, aber nicht so aussagekräftig. Habe mich entschieden die Serie nochmal zu schauen. Mein erster Rewatch seit längerer Zeit. Oh man … hoffentlich wird die Serie wieder so gut wie zu alten Zeiten und besser als die Filme.

King Joffrey: Jack Gleeson to retire from acting after Game of Thrones season 4

Ähem … als ich die Nachricht zuerst gelesen habe, dachte ich mir nur „Hat das was mit seiner zuletzt gespielten Figur zutun?“ Als Joffrey hat er bestimmt nicht viel Sympathie gesammelt. Das GoT-Publikum ist wahrscheinlich zum Großteil erwachsen und kann damit umgehen und trennen, dass ein Schauspieler, der einen Fiesling verkörpert, selber kein Arsch sein muss. Sondern die Leistung eher noch schätzen. Und tatsächlich zeigt der Artikel, dass es mit den Reaktionen auf Joffrey nichts zutun hat. Gleeson hat sogar einige verdammt gute Gründe, die ich gut nachvollziehen kann.

Die Reaktionen auf den weiblichen Ghostbusters-Cast

Auf Moviepilot wurde diskutiert wie schlecht die Nachricht aufgenommen wurde, dass der Cast einer der zwei(!) kommenden Ghobstbusters-Filme weiblich sein wird und aus einigen prominenten Ulknudeln bestehen wird wie beispielse Kristen Wiig und Melissa McCarthy. Die Ghostbuster-Filme und -Zeichentrickserie gehören auch zu meiner Kindheit, aber ich fand den Gedanken ganz interessant, dass es einen weiblichen Cast geben wird und finde es sehr schade, dass es in so einem Shitstorm münden muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die komödiantisch begabten Darsteller nicht total verheizt werden, denn die schlechte Resonanz entstand bestimmt auch dadurch, dass v.A. Melissa McCarthy nach Erfolgen wie Brautalarm in mittelmäßigen bis schlechten Komödien verheizt wurde. Aber da muss man auch mal etwas differenzieren denke ich. McCarthy ist keine schlechte Schauspielerin! Und mal ehrlich … die andere Verfilmung mit Channing Tatum bringt mich jetzt auch nicht zum ausflippen …

‘Spectre’ Interview: ‘Quantum’ Connection, Bond Shared Universe & More

Mh … sehr interessantes Interview zwischen Screenrant und Barbara Broccoli über den kommenden neusten Bond-Streich Spectre und ob darin weiße Katzen vorkommen. Mal ehrlich: jetzt mal bitte alle melden, die denken, dass Christoph Waltz den Blofeld gibt?

Deutschland 83: Das sagt die US-Presse

Deutschland 83 ist eine deutsche Serie, auf die ich extrem gespannt bin. Die Agentenserie, die in Deutschland im Jahr ’83 spielt, hat dadurch Aufsehen erregt, dass das amerikanische Fernsehen die Serie gekauft hat und sogar noch vor einer deutschen Erstausstrahlung zeigt. Und die Serie lobt. …. sehen will! Sehen will! Jetzt!!!

Gesammelte Gerüchte über TV-Adaptionen von Filmen …

… da wären: Let the right one in. Das US-Remake des skandinavischen Erfolgsfilms hat nicht gereicht. Produzenten denken, dass die Welt jetzt auch noch eine amerikanische TV-Adaption des Stoffs braucht. Schlachtet aus was nur geht, besonders wenn die Idee nicht von euch ist. Bei den meisten TV-Adaptionen denke ich mir immer noch, dass das die Welt nicht braucht. So wie bei der Minority Report Serie, deren Trailer mich auch nicht überzeugt,

Und: gesammelte Gerüchte über Remakes und Fortsetzungen

.. da wäre: Rings! Die Fortsetzung der Filmreihe, die bei mir zur Teenagerzeit eine fiese Horrofilmphase ausgelöst hat. Mittlerweile lohnen sich Dokus über die auf Koji Suzukis Bücher basierenden Filme. Es gab eine japanische Filmreihe, dann ein amerikanisches Remake, dann nochmal ein japanisches Remake und Überraschung: jetzt gibt es eine amerikanische Fortsetzung, die 13 Jahre nach den Ereignissen spielt. Was sagen wir dazu?

‘Hannibal‘: Bryan Fuller Talks Clarice Starling & Season 4

Bevor uns die schreckliche Meldung ereilte, dass Hannibal nach der 3. Staffel abgesetzt wird, hat Bryan Fuller noch über die vierte Staffel gesprochen. Da wir dank der Trailer und Meldungen wissen, dass in der 3. Staffel der Stoff aus Roter Drache aufgegriffen wird, liegt die Vermutung nahe, dass Staffel 4 sich mit Das Schweigen der Lämmer auseinandersetzt. Schließlich ist es der einzige Stoff, der noch effektiv übrig ist (mal abgesehen von Hannibal Rising, das bisher nur ein wenig aufgegriffen wurde). Fuller hatte aber bisher kein Glück sich die Rechte zu sichern, was leider auch den Charakter der Clarice Starling beinhaltet. Schade schade … ich frage mich schon seit Staffel 1 ob wir ein Zeuge des Aufeinandertreffens zwischen einer neuen Starling und dem Mikkelsen-Lecter werden. Das wäre ein Fest.

Jared Leto als der Joker

Die Meinungen waren ja sehr gemischt: ich habe bis jetzt nur negatives gelesen. Warum eigentlich? Ich bin auch ein Batman-Fan, aber nicht vorrangig ein Joker-Fan, wie ich gestehen muss. Trotzdem finde ich diese moderen, punkige Variante des Jokers sehr gelungen und weiß, dass es ähnliche Joker-Interpretationen in den Comics auch gab.

Downton Abbey: Serienende nach Staffel 6 (Update)

Nach der 6. Staffel ist also Schluss. Lange wurde spekuliert … ich bin ein bisschen traurig, aber da die letzten Staffeln schon etwas schwächer waren, ist es vielleicht besser jetzt aufzuhören als später. Was denkt ihr? Da muss aber noch ganz schön was rein in die Staffel, bei all dem was ich mir so wünsche … was muss eurer Meinung nach noch unbedingt rein in die 6. und letzte Staffel?

Hannibal: Nach Staffel 3 ist Schluss bei NBC

Für mich die ätzendste Meldung überhaupt. Hannibal wird bei NBC abgesetzt. Wir wussten alle, dass Hannibal bei den Kritikern super ankommt, neue Standards setzt, eigentlich ein glänzendes Beispiel für die Adaption von Literatur und Filmen als TV-Format ist – aber leider ein sehr spezielles Publikum anspricht. Die klassischen Gore-Zuschauer wurden bei den langen Diskussionen über Moral, Schuld, Tod und Gott in der Serie wohl einschlafen. Aber ich nicht. Für mich eine der besten Serien, die ich jemals geschaut habe. Ich finds immer noch zum heulen. V.A. wenn man bedenkt, was für Serien mitunter immer und immer wieder verlängert werden. Es wurde spekuliert, dass die Serie evtl. bei Amazon unterkommt, aber nach neusten Berichten wohl leider nicht.

In „Wir müssen reden“ geht es regelmäßig um Neuigkeiten aus der Filmwelt und Serienlandschaft. In unregelmäßigen Abständen aber dank der Filmindustrie und den Medien garantiert immer mit kuriosen Meldungen, Informationen die das Filmliebhaberherz beschäftigen oder … Irrsinn.

28 Antworten

  1. Die Hannibal-Nachricht hat mich dazu veranlasst, mal wieder diesen Butto zu drücken: http://www.nooooooooooooooo.com/
    Was die Ghostbusters und den Joker angeht, sehe ich das sehr ähnlich (obwohl ich mich tatsächlich nicht nur als Batman sondern auch als Joker-Fan bezeichnen würde). Das sind ja auch keine Einzelfälle, gerade findet man diese Haltung fürchterlich oft. Man könnte meinen, dass bestimmte, sich lautstark äußernde Leute schon ganz genau wissen, wie ein Film wird – ein Bild, eine Meldung oder eine Cast-Ankündigung reicht dann meistens aus, um die Apokalypse auszulösen. Wenn es einem tatsächlich nicht gefällt, ist hinterher immer noch genug Zeit, um sich ausgiebig zu beklagen. Und wie oft gab es schon grandiose Überrschaungen – ich erinnere mich noch gut an die Aufstände, die es gab, als der letzte Joker-Darsteller angekündigt und das erste Bild veröffentlicht wurde.

    Was diese spezielle Version angeht, so denke ich, dass man sich aufgrund von einem Bild und einem Satz aus dem Suicide-Squad-Trailer schlicht noch kein Urteil erlauben kann. Ich warte, bis ich das Gesamtpacket in Aktion sehe 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Jaaaa das mit Hannibal ist einer der größeren fails der Serien- und Filmschaffenden. Wie kann man das absetzen? Da istder Nooooo-Button äußerst gerechtfertigt! Der hier auch: http://www.dramabutton.com/

      Mich nervt das ja auch sehr an, dass die Leute ihre Vorstellungskraft gar nicht mehr anschalten und mal überlegen wie das werden könnte. Jared Leto hat ja nun wirklich Talent. Er ist ein richtig guter Darsteller … ich denke wir werden nicht meckern können.
      Erinnert mich sehr an die Anfangszeit und ersten meldungen über Daniel Craig als neuer Bond. Oder Ben Affleck als Batman. Vorsicht, sage ich da nur.

      Gut, ich schlage jetzt auch keine Purzelbäume vor Freude (kann ich auch gar nich), dass James Franco den Jake in Stephen Kings „Der Anschlag“ mimt. Aber ein Shitstorm … ziemlich unnötig. Von daher … gute Entscheidung, dass du so vernünftig bist 😉

  2. Wow, so viele Nachrichten! 😮
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte. 😳
    Deswegen nur kurz: Ein Ghostbuster-Remake oder Reboot oder wie auch immer man das nennen mag, macht eigentlich nur dann Sinn, wenn die Story passt bzw. etwas Neues birgt. Und ich glaube, viele lesen als einzige „Neuheit“ eben den all female cast, und das ist ein wenig dürftig. Ob der Film gut oder schlecht wird, naja, das wird sich zeigen. Es hat aber, finde ich, schon ein wenig etwas von Genderkorrektheit, nach dem all male Film nun im Remake alle umzudrehen – weiß man eigentlich schon, ob Janice männlich sein wird?
    Mir jedenfalls wäre es lieber, einen neuen Ghostbuster-Film zu drehen, vielleicht mit Anknüpfungen an die alten, aber gut.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Du … das ging mir beim Schreiben auch so, ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte 😉
      ich denke wir müssen uns da keine Gedanken machen, dass auch männliche Charaktere im Cast vertreten sein werden. Allerdings habe ich die Nachrichten auch nicht so verstanden, dass alle ‚umgedrehte‘ Versionen der klassischen Charaktere sein werden. Habe ich was verpasst? 🙂 Von daher denke ich, dass das wirklich ein neuer Film mit Anknüpfung an die alten wird.

      1. Dann bin ich beruhigt. 🙂
        Hm, nee, ich denk, du weißt genauso viel wie ich. Aber ich denke, dass sich darüber vielleicht so manch einer Gedanken macht. So nach dem Motto: Mann ist aktuell per se der Bösewicht, also werden einfach alle Helden zu Heldinnen, alle Frauenfiguren bleiben erhalten, und voilà ist das Kino von heute…

        Aber der Film bekommt definitiv seine Chance, und wenn er bei mir durchfällt, dann garantiert nicht wegen seines all femal teams. 😉

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Wie kommst du auf die Idee, dass Mann aktuell per se Bösewicht ist und dass alle „guten“ Figuren zu Frauen umgeschrieben werden? Außer Ghostbusters fällt mir da kein Beispiel ein. Frauen als Heldinnen sind im Kino schon ewig unterrepräsentiert. Es hält sich hartnäckig die Meinung in den großen Filmmetropolen, dass sich Frauen als Hauptcharaktere schlecht verkaufen, was sogar Cate Blanchett in ihrer Oscaransprache adressiert hat.

          1. Das war jetzt ein kleiner Seitenhieb, der nichts mit der Filmwelt zu tun hat, sondern eher mit politischen Entwicklungen, wie dem Gesetz zur Gleichbehandlung, aus dem jeder Hinweis, der auch Männerförderung beinhalten könnte, gestrichen wurde und so. 😳
            Und ich überlegte, ob manch einer da vielleicht diese Problematik nun auf Ghostbusters überträgt und das in diesen Kontext bettet, was aber nur dumm ist.

            Was Filme betrifft – oder eben auch Games- seh ich es ja ganz wie du. Da müsste man viel mehr gescheite Frauenrollen haben, auch und gerade für Frauen im Alter von 30 aufwärts.
            Nur – und jetzt schließt sich der Kreis – finde ich es sehr schade, wenn es Frauenhauptrollen nur in einem Remake gibt. Das ist zwar besser als nichts, und es kann ja ein großartiger Film dabei herauskommen, aber mir wäre es da schon ein wenig lieber, wenn die Schauspielerinnen auch die Chance hätten, etwas anderes zu spielen als nur „umgedrehte“ Männer. Ach, das liest sich jetzt wieder so missverständlich. 🙁

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Puuuh … das Thema finde ich ganz schwierig. Ich habe auch so einen Kollegen der als erster losgeschrien hat „Wer weiß, ob da eine Gleichstellungsbeauftragte nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht“, wenn es um Bewerbungen ging. Was viele Männer nicht sehen sind die Vorurteile die Frauen immer noch entgegen gebracht werden, was schon echt armselig ist. Man muss sich nur mal umschauen und findet unter Garantie Frauen, die genauso qualifiziert wie ihre männlichen Kollegen ist, aber weniger verdient. Ich kenne das. Von daher würde ich dazu raten bei dem Thema immer ganz vorsichtig zu sein.

            Was du zu dem Thema mit dem Remake und den verdrehten Rollen sagst, kann ich eher nachvollziehen 😉

    2. Ich hab gelesen, dass Chris Hemsworth den Part von Janice übernehmen wird, also ja: wird wohl männlich sein 😉

      1. Oh, tatsächlich? 😮
        Na, das wäre dann ja konsequent, und würde mich jetzt z.B. auch schon deutlich milder stimmen.

  3. Sherlock:
    Irgendwo (vielleicht im Zusammenhang mit dem ComicCon-Panel) meine ich gelesen zu haben, dass Moffat das Special als völlig alleinstehend, ohne jeglichen Bezug zu den anderen Folgen, beschrieben hat und es damit auch keinerlei Erklärungsbedarf geben muss. Finde ich eine gute Lösung.
    Ein richtiges Sherlock/DocorWho-Crossover kann ich mir auch absolut nicht vorstellen (oder eben nur als so ein Special, dass von den ‚richtigen‘ Handlungen losgelöst ist und die inneren Regeln der Serien nicht beachten muss). Aber ich fänds lustig Schauspieler von der einen Serie in der anderen mit Gastauftritten zu sehen xD
    (Bitte, bitte lass das über Moriarty stimmen. Bitte.)

    Twin Peaks / Akte X:
    Auf Twin Peaks freu ich mich. Und auch wenn es bis 2017 noch ewig ist, ist es mir lieber es dauert länger und wird dafür gut, als dass sie sich beeilen und es wird nur mittelmäßig (außerdem hab ich so mehr Zeit die Serie nochmal zu sehen xD).
    Akte X hab ich noch nicht gesehen, von daher ist mir da die Fortsetzung aktuell recht egal. Ich mein ich finds super, aber bis sie ausgestrahlt wird, hab ich nei im Leben die 200 oder so Folgen vorher gesehen.

    Hannibal:
    Ich find die Absetzung (und inzwischen glaub ich auch nicht, dass irgendein Dienst die Serie rettet) auch total schade, aber andererseits ist es schon erstaunlich, dass es überhaupt drei Staffel gab und die Serie nicht direkt nach der ersten abgesetzt wurde. Die Ratings waren ja von Anfang an im unteren Bereich.

    Joker:
    Ich find diese ganzen Aufregungen/Beschwerden/Gejammer bei Castingmeldungen eh grundsätzlich doof, egal ob das jetzt Affleck als Batmen, Leto als Joker oder wen auch immer geht. Man kann doch eh erst, wenn man den kompletten Film kennt, beurteilen wie gut der/die Schauspieler in der Rolle ist oder eben nicht.
    Also außer, wenn es bei Adaptionen darum geht, dass Sexualität/Hautfarbe/Geschlecht von Figuren geändert werden. Ich mein ich hätte mir beispielsweise vor der ersten Staffel Hannibal auch nie vorstellen können, dass Mads Mikkelsen so einen faszinierenden Hannibal Lecter abgeben würde.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ah, ein schöner langer Kommentar. Ich wäre auch schwer enttäuscht gewesen, wenn du diesen ganzen Wahnsinn nicht mit mir diskutieren würdest 😉

      Sherlock:
      Ja, absolute Zustimmung. Ich brauch da auch keinen Kommentar zu dem viktorianischen Ding. Macht einfach. Es schmelzen sowieso alle (inklusive ich) weg, wenn der gute Sherlock mit den Haaren in den Klamotten auftritt. 🙂 Und Watson wieder mit Bart … wenn das nicht mindestens einen gut platzierten Kommentar seitens Sherlock gibt bin ich enttäuscht 😀
      Und ich hoffe auch, dass das mit Moriarty wahr ist … das Thema hatten wir ja schon Mal: das wäre einfach unangenehm absurd.

      Twin Peaks:
      ja – ich hab ja nichts gegen Warten, dann hat man wenigstens was zum drauf freuen. Und wie du schon sagst: dann lieber mehr Zeit investieren. Das mit Akte X geht schon recht fix…

      Akte X:
      challenge accepted 😉

      Hannibal:
      ja aber … ja aber … es ist so schlimm, dass sie es abgesetzt haben :'(

      Joker:
      da kann ich nur mein Lieblingsbeispiel nennen: das Rumgeheule über Daniel Craig als Bond. Und jetzt? Und jetzt? Sind sie alle mehr als zufrieden. Also bitte … das die immer gleich so eskalieren müssen, wenn es um ihre Comichelden geht. Hannibal ist da auch ein gutes Beispiel. Einen Shitstorm habe ich zwar nicht mitbekommen, aber der Gedanke keimte bestimmt bei einigen auf. Ich war mir ziemlich sicher, dass das gut wird. So als zeitweises Mads Mikkelsen-Fangirl … hrhrhr 🙂

      1. Stimmt, bei Bond ist es auch immer ein Aufschrei. Der Doctor ist auch so ein Beispiel. Wird bestimmt noch viel schlimmer bei beiden Rollen, falls mal Hautfarbe/Geschlecht sich ändert xD
        Bei Comichelden kann ich es insofern noch verstehen, wenn das Casting halt krasse Unterschiede zur Comicfigur aufwirft – aktuelles Beispiel: Tilda Swinton im Doctor Strange Film – auf der einen Seite yay, weil mehr weibliche Figuren ist immer gut (und sowieso mehr Swinton xD) – auf der anderen Seite ist die Figur im Original männlich & asiatisch, warum wurde niemand asiatischen Ursprungs gecastet?

        Das schlimme an der Hannibal-Absetzung ist (für mich) ja auch, dass es keine ähnliche Serie gibt. Bei fast allen anderen Serien könnte man auf was ähnliches ausweichen, aber gerade zu Hannibal fällt mir in keiner Weise eine vergleichbare Serie ein.

        Haare und Kostüme sind sowieso das Beste an dem Viktorianischen Special. Auch wenn ich mir Sherlock nicht ganz ohne Smartphone vorstellen kann xD

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Tatsächlich warte ich darauf, dass mal ein weiblicher Doctor auftritt. Ist zwar schade, weil man dann nichts mehr zum fangirlen hat. Aber ich konnte schon die letzten Reinkarnationen nicht fangirlen, also verliere ich nichts XD Irgendwo wurde gewettet, dass es Helen Mirren wird … ich hätte gefeiert.

          Jaaaaaaa – da hast du ein gutes Beispiel gebracht. Ich verstehe es auch beim besten Willen nicht, warum man keinen asiatischen Schauspieler anstelle von Tilda Swinton gewählt hat. Ich finde sie wirklich gut, sie kann meinetwegen alles und jeden spielen. Aber muss das denn sein?? Das abhandensein asiatischer Darsteller in asiatischen Rollen regt mich sowieso auf. Da war ja Last Samurai ein echtes Vorzeigewerk… oder Die Geisha. Wobei da japanische Rollen mit allen möglichen asiatischen Nationalitäten besetzt wurden, was man auch schwierig finden kann.

          Hannibal … ;_; *schnief*

          1. Ich konnte schon mit Matts Doctor nciht viel anfangen, da ist Capaldi schon fast ein Fortschritt, der ist wenigstens nicht mehr in Clara verliebt und verhält sich wie ihr Schosshündchen….

            Ich gönne ja gerade Tilda so ziemlich jede Rolle, aber gerade diese schreit doch echt nach einer asiatischen Schauspielerin (*hust* Chiyo aus Hannibal).
            Das mit den verschiedenen Nationalitäten ist zwar auch nicht optimal, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm (aber gut, wäre ich asiatischer Herkunft, würde ich es wohl auch anders sehen..)

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Na endlich auch mal jemand anders, der nicht auf Matt Smith als Doctor stand. Dachte schon, dass ich mit meiner Meinung da alleine bin. Mit dem bin ich tatsächlich nie so richtig warm geworden.

            Ist das in Dr. Strange nicht sogar eine Männerrolle?

  4. Wow, so viele Neuigkeiten. Da brauche ich ja Tage um die zu verdauen (naja, ein paar sind inzwischen schon so zu mir vorgedrungen). Auf jeden Fall eine tolle Zusammenfassung! 🙂

    Auf „Akte X“ freue ich mich inzwischen schon sehr, da ich gerade mitten im Rerun stecke und zumindest die ersten Staffeln immer noch großartig sind. Auch „Twin Peaks“ könnte etwas werden, mal sehen.

    „Hannibal“ abgesetzt ist sehr doof, dass es wohl nicht wiederkommt auch. Zu „Ghostbusters“ und „Joker“ hmmmja… ersteres könnte nett werden, mich stört auch der weibliche Cast nicht, sondern eher in welche Humorrichtung sich das zu entwickeln scheint – aber erst einmal abwarten. Der Joker dagegen interessiert mich nicht wirklich. Den „Suicide Squad“-Trailer fand ich viel zu überfrachtet. Aber auch hier: Abwarten.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke das freut mich 😀 Das diskutieren macht auch Spaß 🙂

      Aah … ich erinnere mich noch ganz gut an das Ende von Akte X und an die Filme und das fand ich allesamt schwächer als den Rest der Serie. Die Serie war super. Deswegen habe ich ein bisschen Angst, dass sie sich nicht genug Zeit nehmen. Kommt ja „schon“ Anfang 2016. Ich hoffe, dass es gut wird.
      Bei Twin Peaks bin ich mir da irgendwie sicherer, dass das gut wird.
      Inzwischen mache ich mich auch mal entschlossen demnächst Akte X zu rewatchen … autsch … ob ich das schaffe bezweifle ich aber noch XD

      Naja … bei Hannibal ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.
      Und das mit der Humorrichtung wissen wir ja noch nicht 😉 McCarthy kann richtig viel, Kristen Wiig auch. Ich habe beide in Brautalarm geliebt (auf eine verdrehte Weise XD). Deswegen habe ich Hoffnung für den Film. Wenn er so wird wie die Filme in denen McCarthys Talent zuletzt verheizt wurde … puh.
      Suicide Squad … das ist wieder so ein Ding … kenne die Figuren kaum. Gerade mal Harley Quinn und den Joker und der gehört ja nicht mal zur Squad. Also von daher eigentlich kein Film, den ich sehen muss.

  5. Ich würd mir ja für „Boyhood“ kein Sequel, sondern eher eine Story zur Schwester wünschen. Den Charakter fand ich sehr spannend in dem Film. Das geht ja aber leider nicht mehr. Zumindest nicht mit der Schauspielerin (also Linklaters Tochter, wenn ich mich recht erinnere).

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Die Schwester? Mh, ich fand dass sie in dem Film etwas untergegangen ist. Aber einen Film zu ihr würde ich mir auch nicht so direkt wünschen. Aber ein interessanter Gedanke. Ein Sequel wäre ja schon denkbar: zeigen, ob es ihr so ergeht wie ihrer Mutter. Manche munkeln ja, dass sich die Geschichte wiederholt.

  6. Die Body Transformation Timeline von Bale ist echt sehenswert, und ebenso lesenswert, die Kommentare zu den Fotos sind großartig 😀

    Auf der Sherlock Special bin ich mal gespannt. Ich denke, es wird super, denn es ist Sherlock 😉 aber ich finde es schon irgendwie schade, dass sie es in eine andere Zeit versetzt haben und somit eigentlich kein richtiger Bezug zur Handlung der Serie entstehen kann. Vielleicht indirekt, über Anspielungen, aber das wird auch nicht der Gedanke bei diesem Special sein. Wie gesagt: Ich bin gespannt!

    Twin Peaks schaue ich gerade, bin aber erst bei der 3. oder 4.Folge. Bisher bin ich noch nicht warm geworden mit der Serie, deswegen läuft es etwas schleppend. Wenn ich dann irgendwann mal durch sein sollte, werde ich mir überlegen, ob ich ein Reboot gut finde. Akte X habe ich tatsächlich noch nie gesehen, deswegen kann ich da keine Meinung zu haben 😉

    Auf Jared Letos Joker freue ich mich und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er gut ankommen wird. Aber er wirds schon schwer haben. Nicht bei MIR, aber bei vielen anderen. Natürlich war Heath Ledger großartig als Joker, aber manchmal habe ich das Gefühl, er wird auch etwas zu sehr glorifiziert…!

    Alles in allem, tolle Übersicht über allerlei Neuigkeiten und Gerüchte 🙂

    1. Ach, und ist in dem Link zu den News/Gerüchten über Sherlock eigentlich niemandem DAS aufgefallen:

      „Actor Morgan Freeman who plays Dr. Watson…“ !?

      😀 😀 😀

      1. Avatar von Miss Booleana
        Miss Booleana

        Ups XD Hab ich auch übersehen.

    2. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ja oder!? Das macht mich immer total fertig, wenn ich den Artikel anschaue, weil ich so jemand bin, der schnell zunimmt, aber selbstverständlich schwer abnimmt. XD
      Ich bin ja dafür, dass alle Chuck Norris-Witze jetzt durch Christian Bale Sprüche ersetzt werden.
      Jetzt musste ich mir erstmal die Kommentare dort anschauen, habe die vorher ignoriert.
      Oh ja … das Thema Muskeln und das Thema Gewichtsverlust polarisiert XD

      Ach ich denke bei Sherlock wird es genug Bezüge geben, denn das wichtigste ist ja da: Sherlock und John 😉 Und die Chemie der Beiden ist bestimmt dieselbe. Nur die fortlaufende Handlung wird wohl kaum bedient werden können.

      Twin Peaks hat so seine Höhen und Tiefen. Ist bei mir schon eine Weile her, aber ich kann mich noch erinnern, dass es mir die Serie auch manchmal etwas schwer gemacht hat. Glaube ich fand sie gegen Ende sehr viel besser.

      Freut mich, danke 😀

  7. Finde die Idee der special Episode zu Sherlock gut, es hieße es soll nur ein eigenständiger Ausflug sein und nicht zusammenhängend mit der Serie an sich sein. Bin gespannt, der Trailer verspricht viel.

    Für einen einmaligen Ausflug ist es okay, aber auf Dauer fände ich es sicher doof, da die Serie so gut funktioniert, wenn sie in der heutigen Zeit spielt.

    Zum Jared Joker: Ich war einfach nur skeptisch. Ich bin genervt von dem Hype, den Batman Remakes, Reboots, Batman hier Joker da und dachte mir nur „Oh nein Jared, warum zum Geier tust du mir das an?“ Ich meine, es gibt so wenig Filme mit ihm und er ist immer großartig und einen neuen Joker zu sehen war wirklich das letzte, was ich wollte. Aber Jared eben NICHT zu sehen wäre das ALLERLETZTE. Also gut ich werde es tun und hey, nachdem ich den ersten Teaser gesehen habe … mir stockte das Blut in den Adern. Der Mann macht mir immer wieder Gänsehaut und jetzt .. jetzt bin ich wirklich heiß gelaufen …

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Nein, ich glaube auf Dauer bräuchte ich das auch nicht. Aber für eine einmalige Episode finde ich das mal ganz toll. 🙂

      Ach stimmt ja, du bist ja ein großer Jared Leto Fan. Das ist mir schon mal aufgefallen 😉
      Ich fand eigentlich von Anfang an, dass das eine gute Wahl ist, hatte nur etwas Angst, dass sie Jared verheizen. Also dass die Verfilmung nicht mit seinem Können mithalten kann. Er selber hat ja einige außergewöhnliche Rollen mit Bravour gemeistert, von daher denke ich, dass ihm das ganz gut stehen wird. Deswegen erschien mir das gehate des ersten Joker-Bildes als ziemlich unfair …

      1. Meine Rede 😀

        Ja … naja .. ich verliere langsam auch den Überblick, aber schön, dass du dich daran erinnerst^^
        Der Kerl kann einfach alles spielen, vor allem Rollen, die bizarr sind. Ich habe nie daran gezweifelt, dass das nicht gut wäre, oder er verheizt würde, mir geht nur der Joker an sich schon auf den Keks. Wegen Ledger und so. Nicht falsch verstehen, er war ein großartiger Darsteller und seine Leistung war gut, aber so einen derben Eindruck hat das auch nicht sonderlich bei mir hinterlassen. Und der Film war auch totaler Käse. Aber naja, neuer Joker, neues Glück. Ich fand halt Jack Nicholson genial.
        Das gehate zum ersten Joker-Bild fand ich auch übertrieben. Bin mal gespannt, was da jetzt auf uns so zukommt.

  8. […] und ich würde mir wün­schen, dass sich das ändert. Wer weiß? Viel­leicht tritt Deutsch­land 83 den von mir lange ersehn­ten Hype deut­sche, wett­be­werbs­fä­hige Eigen­pro­duk­tio­nen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert