Wahnsinns-Trailer: „A Cure for Wellness“

Posted by in Film, Wahnsinns-Trailer

Als wir neulich hier im Blog über den ersten Ghost in the Shell Trailer gesprochen haben, fragte mich Sushi, ob es möglich ist, dass ich mal ein Wort zu „A Cure for Wellness“ verliere. Ja. Klar. 🙂 Für euch doch immer 😉 Also reden wir mal über den neuen Gore Verbinski, in dem Dane DeHaan (fangirliiiiiing) eine Hauptrolle spielt.

„A Cure for Wellness | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX“ via 20th Century Fox (Youtube-Channel)

Der Film handelt von einem Angestellten, der auf der Suche nach seinem Chef in einem Spa in den Schweizer Alpen landet. Leider kommt er da nicht so einfach raus wie gehofft und findet sich wie alle anderen Patienten auf der Suche nach „The Cure“ wieder. Ein klassischer Fall von alle gehen rein aber niemand kommt wieder heraus? Das letzte mal als deutsche/deutschsprachige Ärzte in Filmen für Aufsehen sorgten war das wohl in Human Centipede. Das macht mir schon etwas Sorgen um ehrlich zu sein. Aber der Cast und der klingende Name Gore Verbinski stimmen mich wieder etwas zuversichtlicher. Zwar sind Verbinskis bisherige Filme nicht ganz mein Beuteschema (zu sehr Popcornkino, aber The Ring mochte ich), aber der Cast sieht spannend aus. Und auch der Look des Films. Da gibt es sogar noch mehr. Wer etwas tiefer gräbt, erfährt von der Werbekampagne, die einen extra Youtube-Kanal spendiert bekommen hat. Erde, Luft, etc. scheinen maßgeblicher Teil der Cure zu sein. Hm…. lasst uns meditieren. Ich mag ja so virales Extra-Gedöhns.

„Air Is The Cure“ via There Is A Cure (Youtube Channel)

Bei dem Film handelt es sich wohl um eine deutsch-amerikanische Koproduktion und die Dreharbeiten in Deutschland sorgten wegen des Verdachts auf Branstiftung auch für Furore. Na mal sehen ob das ein stylistisch sicherer Indie-Gruseler wird oder vorhersehbar endet. In die eine oder andere Richtung wird es gehen. Oder was meint ihr? Was sind eure Eindrücke dazu?

Wahnsinns-Trailer ist eine Kategorie meines Blogs, die sich wahnsinnig guten, schrägen oder auch wahnsinnig schlechten Trailern widmet. Und natürlich der Diskussion: wird der Film ebenso wahnsinnig gut / schräg oder schlecht? 😉