Miss Booleana im No Robots Magazine #5

Posted by in Allgemein, Gedanken, Manga

Wiederholungstäter. Ich darf wieder dabei sein im No Robots Magazine, dass sich im Dezember der Frage widmet „Ist da jemand?“ Es geht u.a. um Religion, Glaube und was wir damit verbinden und inwiefern es in unser Leben passt. Sehr spannend. Der Artikel, den ich beisteuern durfte, beschäftigt sich allerdings mit einem anderen Thema, das hoffentlich nicht minder spannend ist 😉 Manga. Es halten sich hartnäckig Gerüchte und Vorurteile was Manga betrifft, aber was für eine immens große Industrie dahinter steckt, sollte nicht vergessen werden. Manga haben viel zu bieten. Und ich gehe sogar soweit zu sagen: und sie haben für jeden was zu bieten.

Zum Online-Magazin auf issuu.com

Aber gerade das Thema Religion hat doch in Zeiten von Extremismus und oft propagierter Moderne und Aufklärung viele Gesichter und generiert viele Meinungen. Nicht selten wird man an der einen Stelle verpönt, wenn man nicht religiös ist oder angeblich die ‚falsche‘ Religion hat oder man gilt als Sonderling oder Hinterwäldler weil man eine Religion hat. Hat mich schon sehr oft beschäftigt das Thema. Wieder einmal danke an Larissa, dass ich dabei sein darf. 🙂 Wo man mich übrigens noch lesen kann, steht jetzt auch im Blog.