Es ist soweit … BLOGUMZUG!

Posted by in Gedanken, Internet

Liebe Freunde des gebloggten Wortes … wie schon vor einer Weile mal angekündigt, ziehe ich um. Und zwar jetzt. Pünktlich zu meinem Bloggergeburtstag am Montag, dem 29.09. möchte ich mit allen Änderungen fertig sein. Dabei versuche ich den Übergang möglichst nahtlos zu gestalten. Da ich von WordPress.com zu WordPress.org umziehe, versuche ich die lieben Follower und Subscriber und alle Artikel und Kommentare mitzunehmen und auch eine Umleitung einzurichten, sodass ich in eurem WordPress-Reader bleibe. Ich hoffe, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. WordPress-Blogs habe ich schon mehrfach aufgesetzt, auch selbst gehostete. Einen Umzug von .com zu .org habe ich aber noch nicht gemacht. Wir werden sehen wie es klappt. 🙂 Bzw. ihr seht es ab jetzt auf http://miss-booleana.de . (wird wegen Wartungsarbeiten ggf. ab und zu inaktiv sein am Wochenende und viele viele Änderungen durchlaufen. Mmmmh … Designs ausprobieren … ^^)

blog-umzug

Wie ihr mir folgen könnt 🙂 wenn ihr möchtet … <3

URL / Mail-Benachrichtigung

Hier nochmal: ich ziehe um auf die Adresse http://miss-booleana.de/ Im Falle eines Falles könnt ihr euch dort auch als Mail-Subscriber eintragen und bekommt dann automatisch eine Mail, sobald ein neuer Artikel online ist.

Feedreader (Bloglovin, Feedly, …)

In den gängigen Feedreadern könnte ihr meine Blog-URL hinzufügen und den Beiträgen dort folgen. Ich selber nutze Bloglovin und meinen Blog findet ihr dort unter Miss Booleana . Für all diejenigen, die meinem Blog dort bereits unter der alten Adresse folgen: zuallererst danke. 😉 Scheinbar kann man die Adresse dort nicht ändern. :-/ Ehe ich mir was besseres überlegt habe, würde ich euch bitten das neue Profil zu liken. Für Hinweise in den Kommentaren bin ich sehr dankbar.

Facebook

Meine Facebookpage … dort landen auch Links zu allen Beiträgen.

Twitter

Seit heute (!) gibt es mich auch auf Twitter. Gezwitschert wird schon, hübsch gemacht wird der Account auch bald. Ist noch etwas blass um die Nase.

RSS

Ja – das gibts natürlich auch unter diesem Link.

Im WordPress-Reader

Und falls ihr euch möglichst wenig verbiegen und beim WordPress-Reader bleiben wollt und falls meine Umleitung nicht funtionieren sollte, könnt ihr die neue Adresse des Blogs auch manuell dem WordPress-Reader hinzufügen. Wie das geht, sagt euch WordPress höchstpersönlich unter dem Abschnitt ‚Follow a Blog Not on WordPress.com‘

Da ist doch für jeden was dabei. 😉 Fehlt irgendwas? Lassts mich wissen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir jederzeit schreiben unter missbooleana [ät] gmail [dot] com.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge …

In den letzten Jahren ist der Blog hier sehr gewachsen und die Interaktion mit euch allen ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Als ich angefangen habe, war ca. 1 – 1,5 Jahre Ebbe und ich habe mich mit sehr wenigen hier unterhalten. Aber war auch damals sehr sehr glücklich darüber und bin dran geblieben. Und ich lese auch sehr gerne eure Blogs und falls ihr meinen Blog nicht findet, ich bin mit Sicherheit wieder unter euren Blogs in den Kommentaren 😉 In den 3 Jahren ist der Blog nun fast auf 60.000 Klicks gekommen, fast auf 500 Artikel und fast auf 200 Follower. Nun, da ich kurz vor diesen bedeutenden Grenzen und Jubiläen umziehe, werde ich sie vllt. doch nicht feiern können, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Die Gründe für meinen Umzug resultieren teils daraus, dass ich keine Lust mehr auf Werbung auf meinem Blog habe, aber auch daraus, dass ich vor kurzem fälschlicherweise mal von WordPress.com gesperrt wurde. Ein Erlebnis, das ich nicht nochmal haben möchte. Mir ist klar, dass mein Blog v.A. durch die Vernetzung der Community so gut gewachsen ist. Denn sind wir mal ehrlich … meine Mischung ist vllt. etwas zu durcheinander. 🙂 Die Statistiken werden runtergehen, aber Statistiken sind nur Zahlen. Menschen aber sind Menschen. Ich werde durch den Umzug wohl Linkjuice und gute Plätze in Google-Rankings verlieren, ich werde wohl alle Likes vergangener Artikel verlieren, aber was ich nicht verlieren möchte, sind meine lieben Leser. <3 In dem Sinne: ich würde mich freuen, wenn wir uns auf miss-booleana.de sehen.