8000 Klicks und eine neue Statistik

Ich liebe es ein wenig Statistik zu machen…bisher immer in 2000-Klicks-Abständen. Naja. Das wird demnächst mal abgeändert auf 5000er-Schritte.

Seit 20 Monaten gibt es meinen Blog. Die letzten 2000 Klicks wurden in nur einem Monat getätigt – das geht ja immer schneller hier! Vielen Dank dafür, kommt gerne öfter vorbei! 🙂
Ich schrieb 107 Posts (den aktuellen mitgerechnet),
und habe 93 Kommentare erhalten (Spam natürlich wieder nicht mitgerechnet),
bisher hatte ich 8.050 Klicks,
die meisten Views an einem Tag waren 73 und das war am 6. März 2013 (Hauptschuld hatten wohl einige Artikel, vor Allem der zu den Manga Wettbewerben 2013),
es gibt 26 Kategorien (neu dazu gekommen ist Netzgeflüster),
und 553 Tags (da ich jetzt sehr massiv tagge…),
ich habe 16 Follower (dankeschön, ich hoffe ihr mögt es hier!),
die populärsten Themen (meiste Views bisher) sind die mit dem Tag Manga, Manga Deutschland und Zeichnen – das finde ich natürlich stark!,
die beliebtesten Artikel sind Wettbewerbe 2013, zweitplatziert MyLittleJob – Erfahrungen nach zwei Wochen und drittplatziert The „Person-Of-Interest“-Geekism
die meisten Kommentare hat der Artikel „The Person of Interest-Geekism“ (15),
das meistgenutzt Tag ist studieren (25-mal),
die Kategorie mit den meisten Posts (21) ist Gedanken,
die mit den wenigstens sind Anime, Mehr als Werbung, Reise, Netzgeflüster und ausgelesen mit jeweils einem Blogpost,
am wenigstens gebloggt habe ich im Oktober und November 2012 mit nur jeweils 1 Post,
am meisten im April 2013 – mit 12 Artikeln.

Der treuste Kommentator bin leider nach wie vor (dank Ping-Backs) ich. Hups.

Die sonstigen Blogveränderungen sind sehr überschaubar … statt den Collectibles widme ich nun monatlich dem Netzgeflüster. Eigentlich wollte ich nur zum Aufhollen der ganzen interessanten Themen eine Linksammlung machen und ab dem zweiten Netzgeflüster-Post lieber über ein oder zwei Sachen schreiben. Es passiert aber soviel in der Welt, dass es wohl bei Linksammlungen bleiben wird. Vielleicht aber wenigstens mit etwas mehr Luft zum kommentieren.

Apropos Kommentare – ich habe mich riesig über den kleinen Kommentar-Ansturm auf The „Person of Interest“-Geekism (Links s.o.) gefreut. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nicht-deutschsprachige Websurfende deutlich lieber kommentieren. Das passt zu der These eines bekannten Informatikers, dass Deutsche Nachhilfe in Sachen Internet brauchen. Kontroverse? Eure Meinung dazu?

Ich bedanke mich wieder einmal für 2000 Klicks! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert