Ja! Ich wurde nochmal getaggt! Beziehungsweise mit einem Stöckchen beworfen 🙂 Diesmal von der Filmguckerin. „Stöckchen flieg und sieg“ … das erinnert mich doch an was!
Wie funktionierts?
1. Den Tagger verlinken
2. 10 Fragen vom Tagger beantworten
(3. Sich selbst 10 Fragen ausdenken)
(4. 10 Blogger taggen die nicht mehr als 200 Follower haben)
Ab gehts 😀
1. Welches ist das Land, in das du unbedingt einmal reisen möchtest?
Uff. Ja, da gibts noch einige Orte, die ich unbedingt mal sehen möchte. Auf Platz 1 steht ungeschlagen Japan. Dicht gefolgt von Schottland und Venedig.
2. Welche Fernsehserie war als Kind deine liebste?
Wo fange ich da nur an? 😉 Ich war ja so ein Sailor-Moon-Kind. Mondstein flieg und sieg und so. 😉 Wenn ich eine Serie nenne müsste die meine Kindheit irgendwie definiert hat, dann wohl dieser Anime. Der lehrt einen viele Dinge wie Freundschaft sehr zu schätzen – ironischerweise war das bei uns in der Schule damals der Grund gemobbt zu werden. Insgesamt habe ich aber vieles geliebt und erinnere mich gern daran zurück: Batman, Geschichten aus der Gruft, Akte X, Hikari, Katzenauge – ein Supertrio und noch viele andere Anime wie Lady Oscar oder Georgie.
3. Lieber warm oder kalt?
Warm. 🙂
4. Was ist deine heimliche Leidenschaft?
Ich spiele Pokémon … jetzt wisst ihr’s 😉 Okay, der aufmerksame Leser meines Blogs weiß das schon länger. XD Aber die meisten Leute da draußen würden mich deswegen für so bekloppt halten, dass ich es trotzdem unter dem Titel heimliche Leidenschaft gehen lasse.
5. Was sammelst du?
Quietscheentchen :3 Und Weinkorken. Die Weinkorken kommen in große Gläser und sind Küchendekoration. Anfangs habe ich sogar die ‚unechten‘ Korken gesammelt, weil ich dachte es würde ewig dauern, bis ich ein Glas voll bekomme. Haha. Jetzt stehen überall diese Gläser rum. XD Das wars jetzt mit Korken.
6. Welcher Film hat deiner Meinung nach jeden Oscar in jeder Kategorie verdient?
Schwierig schwierig. Da fällt mir doch als erstes Black Swan ein. Der schwächelt allerdings meines Erachtens nach etwas beim männlichen Hauptdarsteller und Nebendarsteller. Ich weiß auch nicht so recht wie ich jetzt beim besten fremdsprachigen Film argumentieren soll oder beim besten Kurz- oder Animationsfilm, aber da drückt ihr doch bestimmt ein Auge zu, oder? 😉 Denn ich finde, dass Black Swan ein unglaublich guter Film ist mit starken Haupt- und Nebendarstellern, einem großartigen Drehbuch, einem fantastischen Score, außerordentlicher guter Regie und Kamera, wunderbaren Kostümen und Make-Up und für mich sowieso der beste Film.
7. Wovor hast du Angst?
Vor dem Tod. Meinem eigenen und dem der Menschen die ich liebe. Und dass meine Lieben oder ich schlimme Krankheiten bekommen. 🙁 Und dann gibts da noch ca. ein dutzend andere Sachen…
8. Wie stehst du zu Bruce Willis?
Bruce Willis ist ja mal der Inbegriff des kernigen Actionhelden. Allerdings kann der Mensch so viel und wird oftmals nur auf diese Rolle festgelegt. Finde ich nicht so gut. Bruce Willis ist für mich ein Argument einen Film zu schauen. Nicht unbedingt beim 12. Aufguss der Stirb-Langsam-Reihe aber ansonsten schon. 🙂
9. Welcher Kinotyp bist du? Labertasche, Non-Stop-Esser oder stillschweigender Genießer?
Na eher stillschweigender Genießer. Wenn ich gut drauf bin, rede ich im Kino aber ziemlich viel – aber nie so richtig während Szenen in denen etwas passiert. Eher so bei laaaaaangen Kameraschwenks durch die Landschaft, bei manchen stillen Momenten und vor Allem vor und nach dem Film. Da rede ich sogar während der ganzen Werbung und halte erst die Klappe, wenn der erste Trailer anfängt. Wenn ich während des Film was zwischenwerfe, dann meistens nur einen Satz. Denn für richtige Labertaschen habe ich da keine Geduld – ich will den Film gucken, verdammt! 😉 Meine Grundstimmung ist also eher der stillschweigende Genießer. Ist der Film dann um, lege ich auch meinen Schalter um und gehe wieder in den Labertaschen-Modus. Wie fandest du den Film? Was denkst du – gibt es ein Sequel? Was war denn nun in dem Koffer? Ob hier noch Outtakes kommen? Und und und???? 😉
10. Welchen Film/welches Buch hast du nicht bis zum Ende durchgestanden?
Ritus von Markus Heitz. Sorry Markus-Heitz-Fans. Aber das war für mich ein Graus. Das Cover sah gut aus, die Geschichte im Klappentext klang interessant, aber als ich es gelesen habe, empfand ich es als das was ich Fantasy-Trash nenne. Dabei habe ich nichts gegen Fantasy!!! Aber das erschien mir so naiv und übertrieben gespielt-cool, dass es schon wieder lachhaft war. Nee. Nix für mich. Wer das Buch kennt, kann ja mal seine Eindrücke schildern.
Sagt mal … wie seid ihr denn so im Kino? 🙂 Und welches Buch habt ihr nicht zu Ende lesen können und was hat euch gestört oder davon abgehalten? Außerdem muss mir die Filmguckerin nochmal unbedingt erzählen wie ihre Einstellung zu Bruce Willis ist. 😉
Also – ein dickes Dankeschön an die Filmguckerin für die spannenden und ab und zu filmzentrierten Fragen, hat mir viel Spaß gemacht. 😀 Da ich wieder niemanden tagge bei diesem TAG hier mein üblicher Aufruf: wer Lust hat, sollte sich die Fragen schnappen und entweder mich oder die Filmguckerin wissen lassen wie ihr geantwortet habt und wo man es lesen kann.
Schreibe einen Kommentar