Musikalischer Rückblick: Dezember 2013

Ben Howard „Depth Over Distance“

gehört: in einem Sherlock-Fan-Video

Wirklich eine traumhafte Nummer! Ich konnte mich ja mit seinen ersten Song nichts so sehr anfreunden, aber ich habe sie zumindest lieber gehört als den POP-Einheitsbrei im Radio aber die Nummer hier rührt mich wirklich.

Moby „The Day“

gehört: im Film Trance – Gefährliche Erinnerung

Fügt sich gut in den Film ein, und wieder einmal ein sehr krasses Video.

RY X „Berlin“

gehört: in irgendeiner Fernsehwerbung

… ja aus welcher Werbung eigentlich? Ach, egal. Auf jeden Fall eine sehr schöne ruhige Nummer. Berlin … ruhige Nummer … Berlin … ruhig … passt das? 😉 Ich weiß nicht.

Ja und ansonsten sehr sehr viel Weihnachtsmusik von Till Brönner, Michael Bublé unvm – die lasse ich dieses Mal aber aus 😉 Der wahrscheinlich kürzeste musikalische Rückblick den es jemals gegeben hat. Im Moment höre ich viel Miles Davis, weil ich dank Weihnachten um einige CDs von ihm reicher geworden bin, aber noch hat sich kein Lieblingsstück herauskristallisiert. Es war eine CD-Box und ich bin noch ganz erschlagen von der Fülle an Musik. Wie ist das eigentlich bei euch – trauert ihr Weihnachten hinterher? Ich fühle mich ein bischen wehmütig. Insbesondere wenn ich eben noch über Weihnachtsmusik schreibe und denke: es ist schon wieder eineinhalb Wochen her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert