Media Monday #141

Posted by in Film, Gedanken

Whoooaaaa liebe Leute, ich habe heute 6 Stunden im Zug verbracht, hab mir viel Mühe gegeben meine Anschlusszüge zu erreichen (ich bin gerannt … so gerannt) und hatte einen wichtigen Termin. Sagt mal … wohnt eigentlich jemand von euch in Magdeburg? Und wie gefällts euch da so? 🙂 Hallllt – zurück zum Thema! Heute ist ja wieder Media Monday!.

media-monday-141

1. Enttäuschendste Fortsetzung aller Zeiten war mich Iron Man 3 . Das klingt jetzt vielleicht etwas hart … aber der Gegenspieler. Das Verhunzen der Extremis-Storyline. Die glühenden Gegner … äh. Murks. Wirkt aber nur deswegen auf mich so abschreckend, weil ich die Vorgängerfilme so geliebt habe, schätze ich.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZTNyNEZrbEE0Z0k/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

2. Am Donnerstag ist es soweit: Veronica Mars – das Vorzeige-Kickstarter-Projekt – startet in den deutschen Kinos. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr echte Marshmallows oder geht euch dieser Film zur Serie am A**** vorbei?
Da ich die Serie nicht kenne und auch nicht so schnell vor habe die zu schauen, geht das an mir vorbei. Ich kann aber vollstens nachvollziehen, dass die Fans jubeln – wer würde das nicht bei seiner Lieblingsserie? 😉

3. Und auch wenn es die Frage in ähnlicher Form schon einmal gab: Für welche Serie würdet ihr euch eine ähnliche Aktion wünschen, um nach einem unbefriedigenden (Serien-)Ende in den Genuss eines Kinofilms zu kommen?
Heroes. Und der Filme sollte so gut sein, dass er meine Erinnerung an die letzten paar Staffeln verblassen läßt. Bitte schnell. Ich habe die Serie am Anfang so geliebt ;_;

4. Es gibt Leute, die können kein Blut sehen, andere wollen in Filmen keine Leichen, wieder andere können mit Fantasy überhaupt nichts anfangen und noch wieder andere kommen mit Psycho-Horror, um es mal so platt auszudrücken, nicht zurecht. Was verscheucht euch geradewegs aus dem Film, den ihr euch anseht oder lässt euch direkt zögern, es überhaupt zu „probieren“?
Früher stand ich mal total drauf, heute mache ich da eher einen Bogen drum: Zombiefilme. Macht mich nicht (mehr) an. Gar nicht.

5. Sammeln kann ja jeder, aber so richtig stolz bin ich auf die bald abgeschlossene Reihe von der Pluto-Manga bei mir im Regal, weil das ein grandioser Manga ist! Wen das nicht überzeugt hat: da gibts Roboter! Und Drama! Und Action! Und es spielt (teils) in Deutschland …hui.

6. Mila Kunis ist ja ein/e tolle Schauspieler/in, aber an ihre/seine Rolle in Black Swan als Lily wird sie/er nie wieder heranreichen, weil sie jetzt lieber die immerselben Popcorn-Kinorollen spielt .

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war Das Feld des Regenbogens und das war deprimierend , weil es ein extrem düsteres Bild von der Gesellschaft zeichnet.

Warum sollte man „Veronica Mars“ schauen? Habe ich mir was tolles entgehen lassen? Auskenner sind angehalten mich aufzuklären. 🙂 Für das Fortsetzen welcher Serie würdet ihr euch bereit erklären Geld hinzublättern? Egal ob als Film, Serie oder wasauchimmer. 🙂