Media Monday #146

Posted by in Film, Gedanken

Neue Woche, neues Glück, neue Fragen. Vor Allem hatte ich neulich viele Fragen, als einige meiner Media-Player sich geweigert haben eine Disney-DVD abzuspielen. Letztendlich hats dann doch noch einer getan. Aber was ist an einer Disney-DVD wohl so anders als an allen anderen DVDs? Naja … ich wundere mich nicht weiter, ich widme mich jetzt lieber dem Media Monday!

media-monday-146

1. Chris Hemsworth ist mir anfangs eher in den Muskel-Rollen aufgefallen (Thor, Snow White and the Huntsman), wohingegen Liam Hemsworth mir zuerst gar nicht aufgefallen ist (Knowing) und dann doch eher als CHarakterdarsteller in Die Tribute von Panem. Ich sehe sie beide gern. Wusstet ihr aber, dass es noch einen dritten Hemsworth-Schauspieler-Bruder gibt? Den Luke.

2. Nostalgie überkommt mich jedes Mal, wenn ich Sailor Moon anschaue. Die eine Hälfte hat jetzt auch Nostalgie, die andere denkt wahrscheinlich gerade so *facepalm* – aber ja. Zwar finde ich die ersten paar Folgen auch manchmal sehr schräg, aber insbesondere meine aktuell auf VIVA laufende Lieblingsstaffel rund um Sailor Saturn und die Death Busters liebe ich sehr. Da kommen Erinnerungen hoch. Hach. Da gibts auch schöne, spleenige, selbstironische Folgen XD

Hier mal ein paar Beispiele, obwohl die bis Minute 2 mMn überspringen kann

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZFo4UXc1ai1LT3c/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

oder auch … Wer ist Haruka? XD

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdGtISkdubHdhdU0/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

3. Ein richtig guter Krimi macht, dass ich sogar dann weiterlese, wenn ich mir schon 100%ig sicher bin, wer der Mörder ist .

4. Shailene Woodley wurde schon des Öfteren als NewcomerIn schlechthin gehypt, aber ich finde sie doch recht ausdruckslos bis jetzt. Ich bilde mir dazu später mal eine Meinung …

5. Wetten, dass..? ist quasi Geschichte. Welche Show/Serie/Reihe/was-auch-immer sollte auch baldmöglichst eingestampft werden? Es wäre ein Gewinn für die Menschheit, wenn man DSDS einstampfen würde. Das Überleben anderer Serienformate wie „Two And A Half Men“ erschließt sich mir auch nicht so recht.

6. Der am wenigsten furchteinflößende Bösewicht war wohl die Neuinterpretation des Mandarin in Iron Man III. Ein Schlag ins Gesicht aller Iron-Man-Fans. Ich persönlich wünsche mir da noch einen Twist …

7. Zuletzt gesehen habe ich Frozen und das war ein wunderbarer Film für alle Altersklassen , weil die Geschichte märchenhaft schön war. Allerdings fand ich die Animation der Gegengestände (das Eis!), Tiere (Sven!) und Hintergründe mal wieder schöner als das der Charaktere. Das seitliche Profil von Anna und Elsa fand ich ganz seltsam. Aber ansonsten wunderschön, auch das Singen. 🙂

Und jetzt alle … let it goooo … let goooohoooo

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTDBNSzdxejEzYlU/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Und was war eure letzte Disney-DVD? 🙂 Das ist heute etwas mädchenhaft hier … mit Frozen und Sailor Moon. Darf man ja aber auch mal, oder? Was war euer letzter mädchenhafter Moment? Die Herren dürfen das natürlich auch gerne beantworten XD (darauf bin ich schon besonders gespannt XD). Mögt ihr Krimis und was ist für euch der Archetyp eines Krimis? Gibt es da einen speziellen, der euch sofort vorschwebt? Seid ihr traurig, froh oder neutral was das Ende von „Wetten, dass?“ betrifft?