Media Monday #170

Ich bin noch regelrecht überwältigt von dem Blogumzug … neue URL, neuer Look. Ein paar Dinge sind mir auch abhanden gekommen. Einige Mediatheks-Bilder, ein paar Links, Mein Blogroll! Und alle Likes sind weg. (Schade …) Der Blog erstrahlt im neuen Gewand, aber ein bisschen was zutun gibts noch. Aber ich bin sehr glücklich, dass ich die ganzen lieben Follower und alle meine Artikel und eure Kommentare mitnehmen konnte und dass ihr mich noch in eurem WordPress-Reader seht. War das spannend! Da gehe ich diese Woche an den Media Monday mit einem regelrecht neuen Lebensgefühl. 🙂

media-monday-170

1. Bora Dagtekin hat mit Fack Ju Göhte sämtliche Sympathien bei mir verspielt, weil ich den Film ziemlich lasch finde. Was soll ich sagen? Da wird halt die ganze Zeit gemobbt!? Find ich einfach nicht lustig. Gehe dann lieber nochmal ‚Willkommen bei den Schtis‘ gucken.

2. Revenge Staffel 2 war mir einfach zu abstrus bisher, so dass ich mit dem Gedanken spiele die Serie nicht weiterzuschauen. Mal ehrlich … jeden Tag steigt dort eine andere schicke Party und nichtmal die Intrigen sind richtig gut. Jede Folge gibt es einen anderen kompletten Richtungswechsel – eigentlich nur noch nervig.

3. Niemals könnte ich ein schlechtes Wort über den Film ‚Mr May und das Flüstern der Ewigkeit‘ verlieren, schließlich hat mich der sehr stille, dialogarme Filme sehr berührt. Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte … das ist immer schwierig sowas.

4. Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück hat mich schon vom (Schreib)Stil her nicht begeistern können, denn der naive Grundton nervt mich schon im echten Leben. Ansonsten fand ich das Buch aber ganz schön.

5. Von Natalie Portman hört man auch nichts mehr. Schade, schließlich ist sie eine großartige Schauspielerin und eine interessante Persönlichkeit. Ach halt mal … wir haben ja in Thor 2 zuletzt von ihr gehört … ähm … das … zählt nicht. Ähem. 🙂

6. Die Serie ‚The Returned / Les Revenants‘ habe ich ganz frisch für mich entdeckt und muss sagen, dass ich die Geschichte und Machart großartig finde. Das ist ein vielversprechender Ansatz – eines Tages tauchen in einer französischen Kleinstadt in den Bergen Menschen wieder auf, die eigentlich vor kürzerer oder auch längerer Zeit verstorben sind. Dabei geht es (bis jetzt!?) erstmal gar nicht so sehr um das ‚warum‘, sondern darum, was es in den Freunden und Verwandten auslöst. Gibt ja auch einige Serien, die ein ähnliches Spielprinzip haben – The Leftovers und Resurrection z.Bsp. The Returned läuft mittwochs auf WDR.

7. Zuletzt gelesen habe ich die Kommentare von euch, die auch unter der neuen URL ankommen und das war toll , weil ich mich sehr freue von euch zu lesen, obwohl ich umgezogen bin. 😀

Welches Buch hat bei euch denn am meisten wegen seines super schlechten, super guten oder super außergewöhnlichen Schreibstils Eindruck hinterlassen? Und wann wart ihr zuletzt mit dem Ende eines Films sehr unzufrieden? (keine Spoiler … bitte 🙂 ) Und wie soll man sich im Media Monday nur an eine Person erinnern, von der man schon lange nichts mehr gehört hat!!?? 😉

12 Antworten

  1. Ist aber auch echt schlimm, was die in Thor 2 mit Portmanns Charakter gemacht haben.

    Revenge habe ich auch innerhalb der zweiten Staffel aufgegeben, weil es mir zu absurd wurde.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Das war schon krass … die zerpflückte Story bei Thor 2 und dann ihre Degradierung von einer gewitzten Wissenschaftlerin zu einer schmachtenden, unsicheren … weißauchnichtwas – war schon schade. Vor Allem weil sie noch so getan haben, als ob sie eine wichtige Rolle hätte. Naja. Mauer Film, maue Rolle. Glaube sie hat ja auch versucht sich aus dem Vertrag rauszuwinden.

  2. 1. Wieso schaut man sich so nen Dreck in erster Linie überhaupt an? 😀
    6. Schau ich mir auch noch an, aber nicht im Fernsehen.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      1. Dafür gibt es erstaunlich viele Gründe … Erstens mal weil Freunde den superlustig fanden und empfohlen haben, zweitens mal weil ich neugierig war, warum der Film so erfolgreich ist (habs nicht rausgefunden warum …) und drittens weil ich eine Review-Reihe über Filme mit Lehrern schreiben wollte und da kam ich um so einen „Kassenschlager“ irgendwie nicht drum herum. Ich bemühe mich ja in den Review-Reihen ein möglichst buntes Spektrum abzubilden. Also auch mal grottige Filme. Wer weiß. Vielleicht wäre Filmschrott stolz auf mich.
      6. was? … das ist doch eine Serie 😉 Dachte, das passt nicht in dein Beuteschema.

      1. Ich schau mittlerweile ab und zu auch ne Serie, wobei „The Returned“ die Serien-Verfilmung eines Films ist, den könnte ich mir auch einfach davor geben 😀

  3. Achja, ganz vergessen zu sagen: Das neue Design finde ich richtig toll! 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Das freut mich, danke 😀

  4. „The Returned“ klingt ja interessant. Aber da hab ich ja jetzt bestimmt schon zu viel verpasst…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ach, das würde ich mal gar nicht sagen. In der ersten Folge sieht man viele der Rückkehrer mal kurz, generell wird aber pro Folge eine Geschichte oder eine Person zentriert. Also gibt es noch einiges zu entdecken. Die Geschichten der meisten anderen werden nur kurz angerissen. Deswegen denke ich, dass das der Sache keinen allzu großen Abbruch tut, wenn du noch reinschaust. Es liefen bisher 2 Folgen. Die erste drehte sich um das Teenie-Mädchen Camille und die zweite um einen jungen Mann, Simon. Es gibt aber noch einige Geheimnisse zu lüften 😉 6 Episoden sind noch übrig.

      1. Ok, da muss ich mal gucken, ob man das beim WDR auch online angucken kann. Mir kommt das nämlich zu spät 😉
        Danke für den Tipp!

  5. Miss Portman ist ja mittlerweile junge Mutter. Da hat man weniger Zeit für Filme oder nimmt sich auch weniger Zeit dafür. Vielleicht erklärt das ja ihre Abstinenz.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Vermutlich – ist ja auch verständlich, sie will bestimmt ihr Kind aufwachsen sehen. Schauspieler sind ja meistens Monate lang irgendwo – je nachdem was das Projekt verlangt. :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert