Hipp hipp Hurra! 200 Ausgaben Media Monday – herzlichen Glückwunsch an den Initiator! 😀
1. Ungeachtet ihrer/seiner anderen Rollen wird Haley Joel Osment für mich immer „ich sehe tote Menschen“ sein, denn … ich habe ihn auch tatsächlich nur noch in einem anderen Film gesehen (A.I.). Tada.
2. Von Sofia Coppola hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört und das, obwohl sie tolle Filme gemacht hat – bitte mehr.
3. Es herrscht ja ein regelrechtes Überangebot an Filmen und Serien, weshalb ich mich bisher nie dazu durchringen konnte gehypte Serie wie Breaking Bad zu schauen von denen ich noch nicht Mal eine Episode kenne, weil es schon soviele ‚fertige‘ Meinungen darüber gibt. Jedes Mal, wenn ich erwähne, dass ich die noch nicht geschaut habe, verkauft mir gefühlt jeder 3. das das die beste Serie der Welt ist und wenn ich die noch nicht geschaut habe, tue ich ihnen leid. Oder bei der jeder sagt „Oh, die musst du aber unbedingt nachholen“. Wenn man das von jedem hört, ist schnell die Luft raus und ich weiß dann auch gleich wieder, warum ich damals nicht damit angefangen habe. Eben genau wegen dieses Hypes. Manchmal entdecke ich lieber was für mich, das nicht jeder schaut.
4. Am besten am Media Monday gefällt mir die Antworten der anderen zu lesen, neue Stoffe zu entdecken und auch neue Blogger.
5. Wohingegen beim Media Monday die Fragen dringend eine Frischzellenkur vertragen könnten. Das ist so gemeint, dass ich mir mehr abwechslungsreichere Fragen wünschen würde und auch gerne öfter Erwähnungen von anderen Medien wie Radiosendungen, Podcasts, Late-Night-Shows, Stand-Ups, Zeitungen, Kolumnen, etc.
6. Dia Antworten von demjenigen Blogger, den ich folge und der zuletzt seinen Media Monday online geschickt hat, lese ich meist zuerst, weil ich immer mit dem aktuelsten Artikel im Feed anfange und mich zum ‚ältesten‘ durcharbeite. Unromantisch, was?
7. Was ich den anderen TeilnehmerInnen (oder dem Wulf) schon immer einmal sagen wollte:
ich möchte Wulf dafür danken, dass er so unermüdlich den Media Monday ausrichtet, egal ob es stürmt oder schneit. Durch die Aktion bin ich auf viele tolle Blogs aufmerksam geworden und andersrum war es genauso. Seit meinem ersten Media-Monday-Beitrag im November 2013 mit der Nummer 124 haben sich viele Blogger und Leser hierher verirrt und sind seitdem regelmäßige Leser. Vielen Dank für diese Starthilfe, die einen Aufschwung in den Blog brauchte, für den ich ansonsten etwas länger gebraucht hätte. Mittlerweile habe ich soviele Themen im Blog, über die ich gern schreiben möchte und so wenig Zeit, dass ich aber irgendwo anfangen muss umzudenken. Deswegen ist das heute mein vorerst letzter Media Monday. Dabei halte ich mir aber die Option offen in Zukunft vielleicht wieder mit dabei zu sein. Vielleicht ist es also kein Abschied auf ewig 😉 Ich hoffe, dass ihr euch trotzdem noch öfter auf meinen Blog verirrt. An Wulf und alle Teilnehmer des Media Mondays: danke, es hat mir viel Spaß mit euch gemacht und macht weiter so!
Fun-Fact am Rande: in meinem verlinkten Media Monday #124 habe ich auch darüber gesprochen, dass ich Breaking Bad noch nicht gesehen habe … . Zu meiner Antwort auf Frage 2 – geht euch das manchmal genauso? Dass die Leute euch noch so oft erzählen können, dass etwas toll ist, ihr aber desto weniger Lust bekommt es euch zu Gemüte zu führen? Und um den Media Monday nochmal zu feiern: an welchen Film oder welches Buch oder welche Serie könnt ihr euch noch erinnern, die ihr aufgrund des Media Monday gesehen oder gelesen habt?
Schreibe einen Kommentar