Media Monday #200

Hipp hipp Hurra! 200 Ausgaben Media Monday – herzlichen Glückwunsch an den Initiator! 😀

media-monday-200

1. Ungeachtet ihrer/seiner anderen Rollen wird Haley Joel Osment für mich immer „ich sehe tote Menschen“ sein, denn ich habe ihn auch tatsächlich nur noch in einem anderen Film gesehen (A.I.). Tada.

2. Von Sofia Coppola hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört und das, obwohl sie tolle Filme gemacht hat – bitte mehr.

3. Es herrscht ja ein regelrechtes Überangebot an Filmen und Serien, weshalb ich mich bisher nie dazu durchringen konnte gehypte Serie wie Breaking Bad zu schauen von denen ich noch nicht Mal eine Episode kenne, weil es schon soviele ‚fertige‘ Meinungen darüber gibt. Jedes Mal, wenn ich erwähne, dass ich die noch nicht geschaut habe, verkauft mir gefühlt jeder 3. das das die beste Serie der Welt ist und wenn ich die noch nicht geschaut habe, tue ich ihnen leid. Oder bei der jeder sagt „Oh, die musst du aber unbedingt nachholen“. Wenn man das von jedem hört, ist schnell die Luft raus und ich weiß dann auch gleich wieder, warum ich damals nicht damit angefangen habe. Eben genau wegen dieses Hypes. Manchmal entdecke ich lieber was für mich, das nicht jeder schaut.

4. Am besten am Media Monday gefällt mir die Antworten der anderen zu lesen, neue Stoffe zu entdecken und auch neue Blogger.

5. Wohingegen beim Media Monday die Fragen dringend eine Frischzellenkur vertragen könnten. Das ist so gemeint, dass ich mir mehr abwechslungsreichere Fragen wünschen würde und auch gerne öfter Erwähnungen von anderen Medien wie Radiosendungen, Podcasts, Late-Night-Shows, Stand-Ups, Zeitungen, Kolumnen, etc.

6. Dia Antworten von demjenigen Blogger, den ich folge und der zuletzt seinen Media Monday online geschickt hat, lese ich meist zuerst, weil ich immer mit dem aktuelsten Artikel im Feed anfange und mich zum ‚ältesten‘ durcharbeite. Unromantisch, was?

7. Was ich den anderen TeilnehmerInnen (oder dem Wulf) schon immer einmal sagen wollte:

ich möchte Wulf dafür danken, dass er so unermüdlich den Media Monday ausrichtet, egal ob es stürmt oder schneit. Durch die Aktion bin ich auf viele tolle Blogs aufmerksam geworden und andersrum war es genauso. Seit meinem ersten Media-Monday-Beitrag im November 2013 mit der Nummer 124 haben sich viele Blogger und Leser hierher verirrt und sind seitdem regelmäßige Leser. Vielen Dank für diese Starthilfe, die einen Aufschwung in den Blog brauchte, für den ich ansonsten etwas länger gebraucht hätte. Mittlerweile habe ich soviele Themen im Blog, über die ich gern schreiben möchte und so wenig Zeit, dass ich aber irgendwo anfangen muss umzudenken. Deswegen ist das heute mein vorerst letzter Media Monday. Dabei halte ich mir aber die Option offen in Zukunft vielleicht wieder mit dabei zu sein. Vielleicht ist es also kein Abschied auf ewig 😉 Ich hoffe, dass ihr euch trotzdem noch öfter auf meinen Blog verirrt. An Wulf und alle Teilnehmer des Media Mondays: danke, es hat mir viel Spaß mit euch gemacht und macht weiter so!

Fun-Fact am Rande: in meinem verlinkten Media Monday #124 habe ich auch darüber gesprochen, dass ich Breaking Bad noch nicht gesehen habe … . Zu meiner Antwort auf Frage 2 – geht euch das manchmal genauso? Dass die Leute euch noch so oft erzählen können, dass etwas toll ist, ihr aber desto weniger Lust bekommt es euch zu Gemüte zu führen? Und um den Media Monday nochmal zu feiern: an welchen Film oder welches Buch oder welche Serie könnt ihr euch noch erinnern, die ihr aufgrund des Media Monday gesehen oder gelesen habt?

22 Antworten

  1. Sooo schöne Antworten mit einem etwas traurigen Ende. :'( Aber du hattest ja schon angekündigt, dass du nach der #200 eventuell nicht mehr mitmachst. Aber Egal … Ich bin ja sowieso Stammgast hier. Mit oder ohne MM. <3

    … Und guck ja nie Breaking Bad. Das macht dich zu etwas Besonderem. 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Na dann bin ich ja beruhigt, dass du trotzdem weiter hier vorbeischaust 😉

      Haha, danke 😀 Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt noch Breaking Bad sehen will. Meine unendliche Neugier kommt ab und zu nochmal durch … aber so gesehen, ist es vielleicht auch ganz cool, einfach mal was auszulassen. Mut zur Lücke.

  2. Haley Joel Osment hat doch auch in „A.I“ gespielt, oder? Aber ansonsten ist mir auch kein Film mit ihm in Erinnerung.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ha! Du sagst es! Ich habe ihn doch noch in einem anderen Film gesehen, nämlich A.I.! Naja … das hat wohl auch was zu bedeuten, dass mir das nicht einfallen wollte …. danke für den Tipp 😉

  3. Soso, da verlässt sie unsere muntere Truppe. Na, mal sehen wie lange du das aushältst! 😉 😀

    Zu „Breaking Bad“ kann ich nur sagen: Es ist ganz bestimmt eine sehr gute Serie, aber doch weit davon entfernt die beste zu sein. Gibt also auch noch genug andere Serien nachzuholen… 😉

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Sehe ich genauso. Das war so ein Running Gag bisher
      „Übrigens ich hab die Serie xyz angefangen zu schauen!“
      – „Steffi … schon wieder kein Breaking Bad!?“
      „Öhm. Ach, da war ja was …“
      Ich werds wahrscheinlich nie schauen XD

  4. Wobei der Hype um Breaking Bad ja erst im Laufe der Serie entstand. Hättest du also brav von Beginn an geguckt, hätte dieser Hype dich ja nicht beeinflusst.

    Ich bleibe nebenbei natürlich auch ohne Media Monday treuer Leser. Wäre mir auch viel zu aufwendig, deinen Blog aus dem Reader zu löschen.

    Und übrigens: Guck mal Breaking Bad und bla …

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      „Brav“ von Anfang an geschaut – es gibt nur wenige Serien, bei denen ich mir die Mühe mache und mich verrenke, damit ich sie sofort schauen kann. Ansonsten ist mir das immer zu erzwungen. Ich bin auch kein binge-watcher.

      Haha, zu aufwendig, was? 😉 Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt

      Ja, der letzte Satz hat noch gefehlt XD Hätte mich auch gewundert, wenn der nicht wenigstens einmal in den Kommentaren kommt. 😉

      1. Binge-Watcher bin ich auch überhaupt nicht. aber ich gucke fast überall zumindet direkt beim Start mal rein und wenn es mir gefällt wird dann eben im Wochenrythmus weitergeguckt. Wie eben bei Breaking Bad, Game Of Thrones etc. Andere sachen landen dann eben auf ner „Warteliste“ und kommen dran, wenn ich Lust und Zeit habe. Aber auch dann nur im Wochenrythmus. 12 oder mehr Folgen am Stück zu gucken habe ich selten Bock. Ausnahmenn sind da eigentlich nur Comedys hin und wieder.

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Ah sehr beruhigend, noch jemand der den Wahnsinn nicht mitmacht. Finde das immer schlimm, wenn das in dieses wettbewerbs-artige „Ich hab schon xyz gesehen. Uuuuund duuuuu?“ umschlägt … . Ich denke dann immer: Aber ansonsten habt ihr wohl keine Probleme?

  5. So wie es dir mit Breaking Bad geht, geht es mir mit Game of Thrones. Die Serie geht mir jetzt schon auf den Zeiger und die wollte ich wirklich noch sehen. Langsam verliere ich aber wirklich die Lust dran. Und BB hat mich noch nie interessiert.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Bei Game of Thrones hätte es bei mir auch ähnlich werden können. Dann lief sie aber plötzlich mal im deutschen Fernsehen, ich hab reingeschaut und es gar nicht so wirklich ernst genommen. Eigentlich möchte ich mich gegen Hypes wehren, aber ich fands auch sehr gut und wurde angefixt. Aber wie du siehst, ergehts mir da an anderer Stelle letztendlich genauso. Timing ist bei sowas wichtiger als man denkt.

  6. Ich hab Breaking Bad auch noch nicht gesehen. Wenn ich ehrlich bin, es interessiert mich inhaltlich einfach nicht so. Ich hab aber die versaarländischte Version gesehen, die ist klasse! 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Genau deswegen habe ich es auch ausgelassen. Das Thema Drogen … ach komm, muss nich. Die versaarländischte Version?? Gibts das bei Youtube? 😀 Als Trailer oder ganze Folgen?

  7. Bei Breaking Bad geht es mir ehrlich gesagt genauso – jeder spricht davon, wie toll diese Serie ist und dass ich sie unbedingt einmal schauen sollte, aber mich spricht schon die Grundidee ehrlich gesagt nicht wirklich an. Vielleicht werde ich mich irgendwann einmal hinanwagen und wenigstens eine Kostprobe zu Gemüte führen, aber im Moment habe ich schlicht und einfach keine Lust darauf. Ach, und was Sofia Coppola angeht, stimme ich dir zu. Ich hab’s ja echt nicht so mit den Namen von Regisseuren und kann auch nur wenige Filme tatsächlich ihren Regisseuren bzw. Produzenten zuweisen, aber ihre Filme mag ich eigentlich ausnahmslos – es wäre schön, mal wieder etwas neues von ihr zu sehen!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Du sagst es — ich hatte auch keinen Bock auf eine Serie, die Drogen thematisiert. Auch wenn wahrscheinlich das Drama der Charaktere irgendwie im Vordergrund steht. Und wenn man dann einmal den Hype verpasst hat, ist es schwer sich aufzuraffen.
      Ah, schön wir plädieren also gemeinsam für Neuigkeiten von Sofia Coppola 😀

  8. Ich hab Breaking Bad auch erst spät gesehen (und ja, auch immer noch nicht zu Ende… :-/ ) und hab dann in jeder Folge darauf gewartet, dass die Serie nun endlich so großartig wird, wie alle sagen. Ist nie passiert. Ich glaube, ich hatte auch aufgrund all der Erzählungen zu hohe Erwartungen, die einfach nicht erfüllt werden konnten. Außerdem hatte ich vorher gerade The Sopranos und The Wire geschaut – zwei einfach nur fabelhafte Serie! Da konnte und kann BB bis heute nicht mithalten…
    Schade, dass du beim MM aussteigst. 🙁 Aber ich kann durchaus die Gründe verstehen. Die Zeit ist knapp und wenn man genug hat, worüber man schreiben möchte, dann schreibt man lieber dazu. Ich gucke trotzdem noch gerne hier vorbei! (Der Blogparadenbeitrag ist in Arbeit!) 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Bin ja echt überrascht, dass sich hier in den Kommentaren doch so viel ernüchterndes lesen lässt. Hatte schon befürchtet, dass ich jetzt die ganzen Blogger aus ihren Ecken des www gelockt hätte, die Breaking Bad jedem unter die Nase reiben müssen 😉
      Irgendwie beruhigend. 😀
      Kein Stress – ihr habt ja noch Zeit mit der Blogparade. Und freut mich, wenn du dich trotzdem noch öfter hierhin verirrst 😉

      1. Ich finde das ganz schön mal zu sehen, dass es auch viele „BB ist eine gute Serie, ABER…“-Stimmen gibt. Ich will der Serie ihre Qualität gar nicht absprechen, aber mich hat das einfach nicht gepackt. Keine Ahnung, woran das liegt…ich werde nochmal was zu der Serie schreiben, wenn ich sie demnächt beendet haben werde (schön, wenn man auch mal das Futur II benutzen kann! 😉 ).

        Ich komm‘ bestimmt öfter bei dir vorbei! Schreibst du eigentlich auch nochmal wieder Beiträge zum Japanischen? Die fand ich total spannend. Ich hab ja ein Faible für Linguistik, mich aber nie mit asiatischen Sprachen befasst, weil ich keine davon spreche… insofern mochte ich es sehr, als du was dazu geschrieben hast. 🙂

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Oh, Futur II … lange nicht mehr gehört! XD

          Du kannst wohl Gedanken lesen, was? 😉 Weil ich mit vielen Kategorien nicht mehr hinterher gekommen bin (Japanisch, Manga Manie, Wahnsinns-Trailer, Anime Diversity, Wunderbarer Webcomic, …. usw.), habe ich ja beim Media Monday aufgehört. Das heißt jetzt habe ich prinzipiell wieder Zeit 😉 Die Beitragsthemen für Japanisch stehen schon seit Monaten, nur die Zeit hat gefehlt. Diesen MOnat kommt also endlich wieder was zu Japanisch. Aber verlass dich nicht darauf, dass das linguistisch fundiert vorgetragen wird 😉 das sollen eher Beiträge werden die „idiotensicher“ erklären wie man mit dieser Sprache umgehen muss.

          1. Ah schön! Da freu ich mich! 🙂
            Ich finde es gerade gut, dass du die Sprache so leicht wie möglich darstellen möchtest. Und das geht nun mal am besten ohne Fachausdrücke und den ganzen Schnickschnack. Ich kann mir meinen Teil ja dann dazu denken. 😉
            Bin gespannt, womit es weitergeht! 🙂

  9. […] ich neulich meinen vorerst letzten Beitrag im Zuge des Media Monday geschrieben. Daran wie spät ich bei Blogparaden und Tags (da liegen noch Liebster Awards rum …) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert