Das Wort ist so kurz für eine so große Zahl: achthundert. 800. Auf Japanisch ist es noch kürzer: 八百. Dabei bedeutet 800 … das es nicht mehr lange ist bis zur 1000. Wahnsinn. Da ich auf das Bloggerjahr immer nur zum Geburtstag zurückschaue, mache ich heute mal was, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Mit Zahlen aus der Statistik um mich werfen und selbstbeweihräuchern. Warum nicht? Letzte Woche war (bis auf die Buchmesse) keine gute Woche. Da kann man das mal machen. Warum habe ich überhaupt damit aufgehört? Achso. Weil der Blog-Umzug auf ein selbstgehostetes WordPress meine Statistik zerstört hat. Ja. Damals hieß es zumindest statistik-technisch ‚alles auf Anfang‘, obwohl der Blog schon viereinhalb Jahre besteht. Na dann.
Aber zuerst …
Manchmal war ich mir nicht sicher, ob der Blog durchhalten würde und ihr da draußen euch noch so lange für das interessiert, was ich hier zurechtschreibe. Aber ihr seid soviel besser als ich dachte und lest immer noch hier mit. Auch wenn ich mal eine schwere Zeit habe oder kaum zum Kommentare beantworten komme. Und dafür kann ich nur sagen: danke! Danke für eure Geduld mit mir und dass ihr dafür sorgt, dass mir das Bloggen soviel Spaß macht. Auch für diejenigen von euch, die ich im echten Leben schon treffen durfte, bin ich sehr dankbar. Ihr seid verlässliche Menschen, bei denen ich mich immer wieder freue euch zu begegnen oder auf anderen Kanälen mit euch auszutauschen. Dieser Blog, die Blogs der anderen aus unserer kleinen Blog-Nachbarschaft und eure Kommentare und Nachrichten sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Ich kanns nicht oft genug sagen: danke.
So … Schluss jetzt mit dem Schmalz hier.
Und jetzt zu den nackten, kalten Zahlen.
Diesen Blog gibt es jetzt seit 4 Jahren und 6 Monaten. Aktuell gibt es 800 Artikel im Blog – diesen hier mitgerechnet. Und ihr liebe Leser habt mir seitdem 7890 Kommentare geschrieben. Ja gut … meine Antworten und Pingbacks zählen auch dazu. Das sind aber trotzdem fast 10 Kommentare auf jeden Artikel. Zumindest im Durchschnitt 😉 Man, das finde ich schon irre gut. Irre. Und gut.
Vor eineinhalb Jahren bin ich auf ein selbstgehostetes WordPress umgezogen. Seitdem wurde der Blog 107.592 Mal geklickt und alleine aus dieser Zeit stammen 4.435 Kommentare. Für eineinhalb Jahre … nicht schlecht, meine Lieben. Ihr wart extrem fleißig. Die meisten Aufrufe hatte der Blog am 21. November 2014 – nämlich 501. Was witzig ist, denn an dem Tag habe ich gar nichts veröffentlicht. Die meistgeklickten Artikel sind MyLittleJob – Erfahrungen nach zwei Wochen, MyLittleJob – Erfahrungen nach zwei Monaten und Serienlandschaft: Hannibal und die Sache mit dem Hirsch. Puh. Da bloggt man als Film/Literatur/IT-Blog mal über was ganz anderes (MyLittleJob) und das kommt mit Abstand am besten an? Mmmh. Muss noch darüber nachdenken, ob mir das gefällt. Immerhin ist Hannibal auf Platz 3. Juchu. 🙂
Der Blog hat inzwischen 95 Kategorien. Das klingt jetzt etwas viel, nicht wahr? Das liegt daran, dass Film beispielsweise die Unterkategorien Jahre, Genre, etc. hat. Ich hab ja schon immer über viele Themen gebloggt, aber 95 wäre wohl doch etwas viel. Die mit den meisten Artikeln ist Film – mit 268. Die mit den wenigsten (0 oder 1 Artikel) sind die Unterkategorien zu Film wie beispielsweise 2003, Horror und Mystery, etc.
Und jetzt zu euch. Der Blog hat 234 wundervolle Follower via WordPress. Und wenn ich wordpress.com glauben darf (die Seite zeichnet auf Statistik für mich auf, ist aber nie up-to-date, hinkt aktuell mehr als 50 Artikel hinterher), dann sind die Top-Kommentatoren seit meinem Blog-Umzug die liebe Anette, Don Pozuelo und Stepnwolf. Danke an euch drei! Und natürlich an alle anderen auch 😉 Der Artikel mit den meisten Kommentaren ist Blogparade: „Älter als ich“ – Filme aus einer anderen Zeit mit 101 Kommentaren. Ein Rekord von dem ich gehofft habe, dass das Blögchen ihn eines Tages bricht: über 100 Kommentare unter eine Artikel.
Und jetzt das, worauf wir alle wirklich gewartet haben.
Nämlich zu den Suchbegriffen, die zu meinem Blog führten. Zumindest die seltsamsten aus den letzten 3 Monaten. Aber das ist auch schon genug Wahnsinn.
grünliche verfärbung fingernagel Da bloggt man einmal über Beauty und dann das …
person of interest staffel 5 ausstrahlung trainer von root and shaw ? keine Ahnung, man ?
zwillinge vorm eiffelturm Welche Zwillinge? Ich bin verwirrt.
verfärbte nägel trotz unterlack schon wieder …
lehrerin mit gel nails Ich hatte tatsächlich eine Lehrerin in der Schule, die welche hatte. Glaube ich. Ach, was weiß ich …
vögel hui webcomic Hui. Muss wohl das damit gemeint sein. Aber die Hui-Vögel habe ich nicht im Beitrag.
miss zeichentrickfilm Man. Das wäre auch ein guter Blogname gewesen.
the affair assistentin Klingt nach Porno.
edith findet ihr glück nicht Was? Wer behauptet denn sowas?
ein penny für deine gedanken film Glaube, das ist eine Redewendung, nicht zwingend ein Filmzitat.
zweitkorrektor masterarbeit freundin … ich glaube nicht, dass das irgendwer durchgehen lässt 😉
kann man auf der leipziger buchmesse bücher kaufen Ja. Ja, kann man!
wo sind große kulleraugen eine manie japanischer comic-dichter wuäh?
werde mit abschlussarbeit nicht fertig das is‘ schlimm.
marnie besser als alles stehtkopf Sehe ich auch so.
welches the returned ist besser Das französische Original, wenn du mich fragst. Kannst du hier nachlesen: Review Original, Review Remake
glumanda cool Finde ich auch. I ♥ Glumanda.
Abschließend muss ich feststellen, dass seit meinem Umzug auf ein selbstgehostetes WordPress deutlich weniger bescheuerte Suchanfragen zu meinem Blog führen. Interessant.
Das wars mit den schnöden Zahlen, meine lieben. Euch gebührt der Dank – ich freue mich auf jeden weiteren Artikel, Kommentar und jedes weitere Gespräch mit euch. Danke.
Schreibe einen Kommentar