Regular Nonsense: „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“-Sonderausgabe

Posted by in Games, Regular Nonsense

Wenn schon alleine ich drei Artikel über „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ (BOTW) schreiben muss, dann wundert es wohl niemanden, dass das Internet und die Gamerszene allgemein bezüglich BOTW ausrastete und da draußen tausende Videos unterwegs sind, die das Gameplay erklären, das Spiel in allen Details auseinandernehmen und sich auch den einen oder anderen Spaß erlauben. 🙂 Ist das dann nicht nett von mir, dass ich eine kleine Vorauswahl getroffen habe mit den für mein Empfinden lustigsten Videos? Oder? Finde ich auch. Wer sich fragt was doch gleich nochmal „Breath of the Wild“ war, findet hier meine Besprechung und wer sich fragt, was daran so toll ist im Gegensatz zu anderen Spielen, wird vielleicht hier überzeugt.


„ZELDA: BREATH OF THE WILD (Honest Game Trailers)“, via Fandom Games (Youtube)

Der Klassiker mit der Verwirrung um den Namen des Protagonisten darf nicht fehlen. 😉 Dass der Detailreichtum des Spiels überbordend ist, erleben v.A. nachfolgende Youtuber, die auszogen (fast) alle Gerichte aus BOTW nachzukochen. Ha. Ambitioniert! 😀


„We made all 78 Breath of the Wild recipes in one day | Unraveled“, via Polygon (Youtube)

Und nachfolgend noch ein Video von Moggy, dem man anhört, dass er den überbordenden Detailreichtum von BOTW stellenweise auch sinnlos findet. Ich hingegen finde selbst das noch sehr cool 😀 😀 Und mag die lakonische Reaktion auf fails.


„Zelda: Breath Of The Wild Secrets & Glitches, die ihr im Idealfall noch nicht kennt“, via MythosOfGaming (Youtube)

Aber wenn ein Spiel schon selber mit soviel Humor und augenzwinkernden Details daherkommt, dann bietet das nicht mal mehr unbedingt die Plattform für Parodien. Zumindest nicht für gute. 😉 Und habt ihr nach meinen zwei Artikeln voll des Lobes jetzt schon angefangen BOTW zu spielen? Ich bin übrigens immer noch geflasht davon, dass die Leute von Polygon echt hingegangen sind und versucht haben die Rezepte nachzukochen. Wann habt ihr das letzte Mal „inspiriert“ durch ein Spiel etwas abstruses daraus aufgegriffen oder ausprobiert?