Sowas, da hat sich der Stress schon reduziert und ich bin immer noch so spät dran. Zufall? Tradition? Nein … ich musste heute so viel Oscars gucken. 😀 Fand die Veranstaltung toll und Ellen DeGeneres sehr lustig. Schade, dass sich der Media Monday nicht den Oscars widmet, denn Karneval ist mal gar nicht so meins :-/ Aber damit bin ich ja nicht allein, was? 😉
1. Über schlechte Spezialeffekte zu hadern fällt ja leicht, aber ich wollte doch mal losgeworden sein, dass das Make-Up beim Blick in die Zukunft in Harry Potter – die Heiligtümer des Todes Teil 2 auch extrem schlecht war, weil man Menschen im Film glaubwürdiger altern lassen kann. Die sahen einfach aus wie verkleidete Kinder.
2. Überhaupt, Make-Up und Spezialeffekte, es gibt doch auch noch SchauspielerInnen, die sich richtig in die Rollen knien und körperlich einiges in Kauf nehmen, um der Figur gerecht zu werden, ohne dass man mit dem Computer oder Schminke nachhelfen müsste. Bestes Beispiel wäre Jared Leto , denn der hat sowohl physisch als auch durch Make-Up eine Rundum-Transformation erlebt. Wobei ich das Runterhungern ja nicht so unterstütze. Christian ‚The Machinist‘ Bale kann darüber ’n Lied singen … vielleicht bin ich einfach auch nur neidisch, dass die scheinbar ’nen besseren Stoffwechsel haben. Wer weiß.
3. Dann gibt es ja auch noch den Fall, dass ein- und derselbe Schauspieler mehrere Rollen verkörpert. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir da so ziemlich jeder des Haupt- und Nebencast in Cloud Atlas , weil dort viele Darsteller ganz unterschiedliche Rollen in unterschiedlichen Zeitaltern verkörpern . Dadurch bereichern sie den Grundgedanken der Geschichte enorm. Glaubt man an Reinkarnation, kann man da die eine oder andere Schlussfolgerung über den Werdegang der Personen vom einen Leben zum nächsten treffen. Außerdem machts einfach Spaß zu erraten, welche/r SchauspielerIn das ist. 😀
4. Halloweenfilme gibt es viele, Weihnachtsfilme auch, Karnevalsfilme tendenziell eher wenige. Fällt dir einer ein und wenn ja welcher und warum? …. gibts sowas wirklich?
5. Verkleiden kann man sich ja aber auch zu anderen Gelegenheiten. Für einen Banküberfall beispielsweise. Einprägsamster Film mit maskierten Bankräubern? Da kommt mir als erstes „Nicht mein Tag“ in den Sinn, weil ich den im Kino schauen war. War aber insbesondere am Anfang sehr zäh und wird nicht mein Lieblingsfilm.
6. Und Karneval heißt natürlich auch: Spaß haben. Bitte ein Filmtipp für einen besonders witzigen Streifen, den jeder mal gesehen haben sollte. Brautalarm! SO witzig! XD
7. Und zum Schluss für alle, die mit Karneval überhaupt nichts am Hut haben: Was mich am meisten nervt zur Karnevalszeit, ist, dass ________ . Alles. Aber ich krieg das hier nicht so doll mit, von daher will ich mich mal nicht beklagen.
Welchen Film findet ihr besonders lustig und würdet ihn mir sofort empfehlen? 🙂 Seid ihr Karnevalsfreunde oder -gegner? Und habt ihr die Oscars geschaut? Und wenn ja, wie findet ihr die? Mal gegensätzlich zu der oben gestellten Fragen: welches Film-Make-Up kommt euch heute noch in den Sinn, weil es so gut war? Findet ihr auch, dass die handwerklichen Kategorien bei den Oscars oder allgemein sehr unterschätzt werden? Damit meine ich z.B. das Kostümdesign.
Schreibe einen Kommentar