Media Monday #152

In dieser Woche beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, eine Sache bleibt aber: der Media Monday. Unklar ist aber, ob ich nächste Woche evtl. Zwangspause einlege. Von uns allen bin wahrscheinlich ich am allergespanntesten, ob ich Internet haben werde … .

media-monday-152

1. Ein toller Film, der unter der Regie eines/einer Anderen gnadenlos gescheitert wäre: X-Men – Zukunft ist Vergangenheit. Ich mochte den Film sehr! Aber wie man anhand älterer X-Men-Filme sehen kann (und insbesondere beim letzten Wolverine) ist es gerade bei Comicverfilmungen nur ein schmaler Grat zu Blödsinn.

2. Der mitunter verstörendste Film, den ich je gesehen habe ist Harry Brown , weil ich die im Film gezeigten Umstände so grausam und deprimierend fand, dass ich abschalten musste. Das mache ich wirklich selten. Das gruseligste war aber wahrscheinlich, dass ich mal einen Blogbeitrag gelesen habe, in dem der Autor behauptete, so wären einige Londoner Bezirke wirklich.

https://www.youtube.com/watch?v=I2S3SraFmI0

3. Godzilla ist wieder da und die Meinungen gehen weit auseinander. Welches (Film-)Monster sollte man eurer Meinung nach mal wieder aus der Versenkung holen? Gäbe es nicht bereits eine King-Kong-Neuverfilmung, hätte ich wohl ‚King Kong‘ gesagt. Ansonsten brauch ich da jetzt nicht wirklich Remakes.

4. Zu The Rise of the Dark Knight hätte ich ja gerne eine Fortsetzung gesehen, weil ich mir gewünschte hätte, dass ein bestimmter Charakter einen bestimmten Platz einnimmt – so wie im Film angedeutet wurde. Für alle die nicht wissen, was ich meine …

5. Ich glaube ja, von Dane DeHaan wird man in den nächsten Jahren noch viel hören, denn er kann alles glaubwürdig spielen. Alles.

6. Wäre ich eine Comic-Figur, dann wohl am ehesten Ami aus Sailor Moon , weil ich auch ein Streber war/bin . Ob ich aber auch die Zauberkräfte hätte? Wäre nicht übel. Nur das Outfit muss jetzt nicht unbedingt sein.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war Hannibal Season 2 und die war spannend, anspruchsvoll, herausfordernd, überraschend, enorm twist-haltig und blutig , weil Bryan Fuller ein Genie ist.

Und jetzt keine Widerworte zu Hannibal, sonst gehen wir mal zusammen kochen …

Jetzt mal davon abgesehen, welche Comicfigur euch am ähnlichsten ist. Welche Comic- oder Fimfigur würdet ihr gerne mal für einen Tag sein? Und was war eure zuletzt gesehen Serienstaffel? Gibt es einen Film, den ihr nicht weiterschauen konntet und ausschalten musstet?

27 Antworten

  1. Oh ja, Harry Brown fande ich auch ziemlich… verstörend. Ich glaube, ich hab die Hälfte der Zeit einfach nur wegschaut, vor allem am Ende. Wenn das wirklich so in London zugehen soll – heftig!
    Hannibal wollte ich auch schon lange mal schauen, aber derzeit bin ich noch in der 3. Staffel Suits, da geht’s ja auch Anfang Juni mit der 4. Staffel weiter, dabei war ja quasi erst Staffelfinale…

    1. Ja, ich dachte auch, dass die Viel-London-Reisenden hier im Blog dazu vielleicht eine Meinung hinterlassen. Würde mich sehr interessieren, ob die was über den Wahrheitsgehalt des Films bzgl. Londoner Brennpunkte wissen. Wenn man manchmal „Luther“ oder so schaut, glaubt man auch fast dran … .
      Zu Suits habe ich irgendwie nie so richtig Zugang gefunden, kann gar nicht so richtig erklären warum. Da sind die schon bei Staffel 4 – krass. Und in Deutschland wurden sie aus dem Programm geschmissen. Ob die Serie hier nochmal eine Chance bekommt?

  2. Doch. Widerworte zu Hannibal. Ist eine Serie. Deshalb Widerworte :PPPP

    1. Muss ja nicht jeder Serien hassen, nur weil du sie hasst.

      1. Sind ja auch meine Widerworte, nicht die der Allgemeinheit 😀

  3. Oh bei 4. weiß ich was du meinst. DAS hätte ich auch soooo gerne gesehen. Ich denke schon dass da noch was kommt. Irgendwie, irgendwann, sonst hätte man die Andeutung nicht gemacht, oder?

    Dane … 🙂

    Du solltest Harry Brown vielleicht mal zu Ende sehen. Vielleicht geht’s dir dann besser. 😉

    1. Du meinst weil er alles zu Schutt und Asche haut? Bildlich gesprochen? 😉 Weil ich es hasse nicht zu wissen wie ein Film ausgeht, habe ich dann mal den Wikipedia-Artikel gelesen – ich habe mich gespoilert, wenn man so will. XD Naja. Richtig so XD Obwohl Selbstjustiz … uuuh schwierig. Das mit seinem Opa-Kumpel fand ich so schlimm. :'(

      Jaaaaaa 😀 Das wäre großartig! Meinetwegen als Nightwing, meinetwegen als Batman, meinetwegen als „Batman of the Future“, aber in irgendeinen fancy Anzug quetschen sie ihn hoffentlich noch. 🙂

      1. „Opa-Kumpel“ XD süß. JA das war schrecklich. Ich kann sowieso nicht sehen, wenn alten Menschen was passiert … Selbstjustiz ist ein schwieriges Thema, aber wenn die Polizei nichts tut. 😉 Und ich glaube wenn man schon so alt ist und vollkommen alleine und traurig … dann denkt man anders.

        Aber eigentlich wäre er ja Robin, oder? Batman wäre mir aber lieber. Obwohl, es gibt schon soooooo viele Batmänner!

        1. Ja! Du sagst es! Das erste Mal als ich dachte „nicht Omi und Opi“ war bei Titanic. Furchtbar. Kann solche Szenen nicht sehen.

          Und Titanic kann ich auch nicht mehr sehen.

          Ja, den Anzugträger habe ich noch vergeseen! Robin. XD Als die seinen vollen Namen im Film gesagt haben, hab ich so gefeiert, mich müssen alle für total plemplem gehalten haben.
          „Batmänner“ 😉 XD Es kann nie genug Batmänner geben…

  4. Ami aus Sailor Moon ist eine ziemlich gute Wahl – sie ist ja nicht nur unheimlich schlau, sondern auch eine wunderbare Freundin! Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber das passt bestimmt ganz gut auf dich 🙂

    1. Oh, dankeschön – das hört man gerne, fühle mich direkt geschmeichelt. 🙂

  5. Comic-Figur: Immer noch Heidi auf der Blumenwiese 😉 Letzte gesehene Serienstaffel: Na was wohl, Being Human, Staffel 3 natürlich 😉
    Als Kind mochte ich einen Horrorfilm namens „King Kobra“, habe aber keinen Bedarf an einem Remake 😉
    Abgeschalteter Film: Superman Teil 1, der alte mit Christopher Reeves. Fand ich so unerträglich blöd, dass ich’s nicht ausgehalten hab. Hab seitdem nie wieder was zum Thema Superman gesehen 😉

    1. Komisch, wenn wir als Kinder „Heidi“ gespielt haben, wollte ich aber immer Klara sein. Wollten wir alle. Mehr Drama 😉

      1. Haha, also dramatisch veranlagt? XD Cool. Die die nur nett sind, sind sowieso langweilig, was? XD Ich war übrigens auch kein großer Fan der alten Superman-Filme mit Christopher Reeves. Wollte die zwar immer unbedingt sehen, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht unbedingt. BIn aber eben auch allgemein kein Riesen-Superman-Fan.

        1. Na ja, das „Wiederlaufenlernen“ wollte halt jeder spielen 😀

          1. Da habt ihr eure Acting-Skills voll ausgeschöpft, was? 😉

            1. Oh ja, wir waren Profis! 😉

  6. Da werde ich ja noch viel neugieriger auf „Hannibal“. Muss da unbedingt mal reinschauen!

    1. Solltest du tun – ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber ich empfehle es dir wärmstens. Würde mich auch – wie immer – sehr interessieren, was du davon hälst.

  7. Das Outfit der Sailor-Kriegerinnen geht doch voll klar! Und du musst es ja nur im Kampf gegen das Böse tragen 😉

    1. Ja, nur im Kampf gegen das Böse … ^^“ die sind auch mit echt wenig Schrammen davongekommen. Haben sich nicht mal das Knie aufgeschrammt. Sind eben geübte Kämpferinnen … ^^“

  8. Das ist schon lustig, dass sich alle mit einer Sailor Kriegerin identifizieren 😉 Zumindest war das jetzt in jedem Media Monday so, den ich gelesen habe!

    1. Echt? In der Mehrzahl die ich gelesen habe, wurde Garfield genannt. 😉

  9. Makoto war viel cooler XD Sie konnte schließlich Blitz und Donner heraufbeschwören und hat sich immer gegen alle mit Hand und Füßen gewehrt 😀
    Wo hat es dich denn nun eigentlich hinverschlagen, wenn diese Woche dein neuer Lebensabschnitt beginnt? *neugier*

    1. Ja, cooler war sie auf jeden Fall. 😉 Das kann man nicht abstreiten. Ihre Attacken haben es mir auch immer angetan – die und die von Rei fand ich optisch immer am coolsten. Amis und Minakos fand ich immer eher so „bla“. Obwohl die obercoolsten Attacken hatten die Uranus, Neptun und Pluto.
      Wenn ich endlich wieder in meinen Blog-Rhythmus finde, erfährst du bald, wo ich mich nun rumtreibe. 🙂

  10. Ich kann keine Filme mit Außerirdischen schauen. Generell nicht. Und auch nichts mit übermäßiger Gewalt, guts and gore. Sogar Akte X war für mich schon Horror. Blöd, dass mein Freund genau auf so was steht. Derzeit schauen wir aber zusammen die 3. Staffel von Game of Thrones. Die Serie ist so verdammt gut!

    1. Früher hatte ich eine ganz lange Phase, da habe ich alles mitgenommen, was auch nur annähernd mit Mystery und Horror zutun hatte. Egal wieviel Gore usw. Heute finde ich das eher ätzend und lasse mich nur noch drauf ein, wenn es auch eine Story gibt. Deswegen kann ich das prinzipiell sehr gut nachvollziehen, wenn wer sagt „für mich kein gore“. 😉
      Oh ja – Game of Thrones ist großartig 😀 Spoilere ich jetzt, wenn ich sage, dass es da ja auch noch recht blutig wird in Staffel 3? Aber was solls … blutig wars eigentlich schon immer, oder? 😉 Da fällt mir spontan der Aufnahmeritus von Daenerys ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert