Media Monday #175

Wenn der Montag scheiße war, mach schnell beim Media Monday mit und dann tanz es weg. Wie? Siehe unten.

media-monday-175

1. Horrorctober und Halloween sind vorbei: Meine Horrorfilm-Entdeckung des Jahres ist I Saw The Devil. Das war wirklich ein einziger Horror — .

2. Hingegen Das Haus der Lady Alquist war eine echte Enttäuschung, denn es wurde mir in einem Fachartikel in einer Zeitschrift als Horrorfilm verkauft – es war ein schöner Film, aber leider kein bisschen gruselig .

3. Im November freue ich mich am meisten auf Interstellar , weil 1. Nolan und 2. es schon vielversprechende Reviews gibt – auch von den härteren Kritikern.

4. Charmed – Zauberhafte Hexen fand ich früher echt klasse, würde ich mir aber heut nicht mehr ansehen, weil es ab der Mitte bis zum Ende ziemlich substanzlos und langweilig wurde.

5. Es ist mir echt ein Rätsel, wie Gravity gefilmt werden konnte, denn schließlich waren die technischen Hürden nicht gerade gering und auch das einigermaßen detailgetreue darstellen der Raumkapseln etc. ist mit Sicherheit nicht so einfach. Also … „ein Rätsel“ würde ich vielleicht auch nicht sagen … spätestens seit dem Making-Of nicht 😉 .

6. Jetzt, wo es kälter und ungemütlicher draußen wird, habe ich mir vorgenommen, daheim wieder mehr zu lesen und zu zeichnen .

7. Zuletzt gesehen habe ich The Breakfast Club und das war sehr toll , weil die unterschiedlichen Charaktere Vorurteile aufbrechen. Und weil sie merken, dass sie eigentlich sooo viel gemeinsam haben, obwohl sie anfangs total zerstritten und unterschiedlich rüberkommen. Noch nie war ein Film so spannend, der die ganze Zeit in einem Schulgebäude spielt.

Auf welchen Film freut ihr euch dieses Jahr noch am meisten? Ich hätte fast „The Imitation Game“ auf Frage 3 geantwortet – festen Glaubens, dass der Film doch im November anlaufen sollte. Dann lese ich: Januar 2015. 🙁 Schade … . Stattdessen freue ich mich also auf Interstellar und Mockingjay Pt. 1 – das sind zumindest 2 der Filme, die ich unbedingt sehen will, bei denen ich mir 100%ig sicher bin, dass die auch im Kino laufen. Bei Independent-Produktionen ist ja das immer eher so eine Sache … .

14 Antworten

  1. „The Breakfast Club“ ist wahrlich großartig und wohl einer der prägendsten und am meisten zitierten Jugendfilme. Immer noch toll!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Der ist ehrlich gesagt so ziemlich an mir vorbeigegangen. Als vor ein paar Jahren zu einer Oscar-Nominierung der verstorbene Regiesseur(?) geehert wurde, bin ich das erste Mal darauf aufmerksam geworden, dass der Film irgendwie was besonderes sein muss XD

  2. Ich habe erst neulich zufällig eine Folge „Charmed“ gesehen und fand das so toll! Aber ja, gegen Mitte/Ende wurde es mies… glaube, am Ende habe ich auch gar nicht mehr alle Folgen gesehen…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Die ersten 1, 2 Staffeln habe ich auch sehr gemocht und richtig gefeiert. Mich durfte keiner stören, wenn ich das gucken wollte. Auch die ganze Phoebe / Cole Sache fand ich noch soooo spannend. Aber irgendwann fand ichs nicht mehr gut. Ist wie du sagst, ich habe kaum noch Folgen gegen Ende gesehen. Weiß nicht mal wie es generell endete – aber das wird mir bestimmt gleich Wikipedia verraten …. du bringst mich auf Ideen.

      1. Ich glaub, am Ende haben alle zwei/drei Kinder, einen Partner und die Hexenjagd macht wer anderes… genau das hat mich nämlich so gestört, dass es nur nochs ums: wer wird mein Ehemann und wie viel kinder kriege? ging

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Wahre Worte. Die Oberbösewichte wurden meiner Meinung nach immer lahmer, die Story um das Hexenwerk drehte sich im kreis und hat nix dazugewonnen und die Beziehungen wurden immer wichtiger, waren aber irgendwie so austauschbar.
          Der Zwiespalt Privatleben und Beruf(ung) ist ja ein schöner Konflikt, den man als Frau sicherlich früher oder später durchleben muss, aber das wurde hier ja auch ohne Ende durchgekaut. Schade … wird ja immer mal wieder darüber gesprochen, ob es ein Remake geben sollte. Würdest du es schauen? 🙂

  3. Ja, „The Breakfast Club“ ist so ein wunderbarer Film! Ich finde ihn großartig und auch die ganze Message, die dahinter steckt 🙂 Und das Endzitat ist eines meiner liebsten Filmzitate. Also, gut gewählt 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Wirklich – ich mochte die Botschaft auch sehr! Da werden viele Szenen und Erinnerungen hängen bleiben. 😀

  4. Ach, „The Breakfast Club“ – auch einer dieser Filme, den man immer und immer und immer wieder schauen kann…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Muss ja gestehen, dass ich den das erste Mal gesehen habe … aber ich denke tatsächlich, dass es nicht das letzte Mal war 😀

  5. Die Musik zu „Breakfast Club“! 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Findste gut? 🙂 Ich auch.

  6. Oh du hast endlich “The Bre­ak­fast Club” gesehen!!! Gratuliere! 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Haha, danke. XD
      Schön, dass die Meldung dich mal wieder hierher in die Kommentarsektion verschlägt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert