Hannibal Staffel 3 Updates, Castingnews – und ein Trailer!!!!

Posted by in Serienlandschaft

Es gibt wahrscheinlich keine Serie, bei der ich selbst bei den kleinsten Neuigkeiten so ausraste wie bei Hannibal. Aber wir wissen ja, dass die Serie bei mir einen Nerv getroffen hat. Mein letzter Artikel, in dem ich uuuunbeeeedingt die bekannt gewordenen Neuigkeiten mit euch teilen wollte liegt schon etwas zurück. Das war im August. Jetzt wissen wir mehr. Enthält Spoiler für Staffeln 1 und 2. Lesen auf eigene Gefahr und so.

April, Sommer … egal: nicht früh genug

Zwischenzeitlich hieß es mal kurz, dass die dritte Staffel im April endlich Premiere feiert. Jetzt sind die neueren Neuigkeiten, dass die Staffel erst im Sommer kommt. April ist nicht Sommer. Sommer ist noch später als April. Die Staffel kommt also noch später als erwartet. So war in etwa meine Reaktion darauf:

 

Jetzt wo wir einen Trailer geschenkt bekommen haben, konnte ich mich wieder beruhigen … .

Michael Pitt is out, Joe Anderson is in

Ja! Die Figur des Mason Verger wurde recastet! Michael Pitts Darstellung wurde von den meisten ja überaus gelobt, ich bin da nach wie vor etwas hin- und hergerissen. Vor kurzem wurde aber bekannt, dass Michael Pitt die Serie verläßt. Der neue ‚Verger‘ ist Joe Anderson. Den kennen wir (ich persönlich nicht) aus The Grey- Unter Wölfen und Crazies. Irgendwie finde ich es doch etwas schade, dass die Rolle neu besetzt wurde. Aber auch wenn das jetzt makaber klingt: es ist die Rolle, bei der es am wenigstens weh tut, vermute ich. Anderson hat auch bereits einige Fotos vom Set gepostet – daher das Bild in Maske.

Aus der Kategorie ‚Gerüchte‘: Jodie Foster, meine Damen und Herren.

Der Artikel ist vielleicht nicht total ernst zunehmen und basiert auf Hörensagen gemischt mit Gerüchten, aber Bryan Fuller soll Jodie Foster angeboten haben, in einer Folge der Staffel Regie zu führen. Normalerweise habe ich gar keine große Lust über solche Gerüchte-Artikel hier zu schreiben, aber Jodie Foster ist für mich immer die Personifikation von Clarice Starling geblieben. Und ich finde es schon irgendwie stark, wenn die Welten der alten Verfilmungen auf irgendeine Art und Weise mit der aktuellen Serie kollidieren würden. Nicht auffällig, nicht als ein Riesen-Cameo. Was denkt ihr darüber?

Roter Drache, Baby!

Es wurde ja schon mal hier und da gemunkelt, dass Francis Dolarhyde aka die ‚Zahnfee‘ relativ früh in der Serie auftauchen wird. Jetzt kann man aber nachlesen, dass niemand geringeres als Richard Armitage als Francis Dollaryde gecastet wurde! Da ich Richard Armitage gern auf der Leinwand sehe, finde ich das sowieso schon Mal super. War aber sehr perplex, dass soviele Details jetzt bekannt werden. Dazu zählt auch das casten der Frau von Will, womit wir scheinbar wirklich einen Sprung in die Zukunft wagen. Bedeutet das außerdem, dass Hannibal inmitten der Staffel geschnappt wird? Dann würde die Geschichte wahrscheinlich so wie bekannt weitergehen.

Trailer!!!!

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOWtON2ZoV25oZE0/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Ist er nicht wunderschön? (Der Trailer, ich meine den Trailer.) Und beim Anschauen wird mir v.A. eines klar: mir war nie der Gedanke gekommen, dass von Lady Murasakis Hausstand und Hannibals Vergangenheit noch genug da wäre, um es zu untersuchen. Oder dass Hannibals Vergangenheit überhaupt gut zurückverfolgt werden kann. Und ich weiß sowieso gar nicht, was aus Lady Murasaki im Buch/Film geworden ist. Mh … da muss ich vielleicht nochmal was nachholen. Damit gehen die Serienschöpfer auf jeden Fall einen interessanten Weg und haben mal wieder etwas weiter gedacht als alle anderen. Es wird jetzt auch deutlich, dass nicht zwingend alle Rückblicke aus Hannibals Perspektive geschehen, sondern vielleicht viel mehr aus der Perspektive von Lady Murasakis Dienerin, mit der Will ja auch im Trailer spricht. Ich freue mich sehr, dass wir zum Überbrücken so einen Trailer mit viel Bildmaterial und Informationen bekommen haben, anstatt nur einen Teaser mit vielleicht 1, 2 neuen Szenen.

Zuviele Neuigkeiten?

Man bekommt schon fast das Gefühl, dass wir zuviel erfahren haben. Aber ich wette die Serie hat noch genug Überraschungen in petto. Irgendwo wurde auch gemunkelt, dass Hannibals Vergangenheit ggf. etwas abgeändert wird. Worauf es bis heute keine Antwort gab, ist ob man David Bowie als Lecters Onkel gewinnen konnte. Wenn das passieren sollte, könnt ihr damit rechnen, dass ich Schnappatmung bekomme… . Passen würde es, schließlich wird es wohl einige Flashbacks in Hannibals Zeit beim Onkel und Lady Murasaki geben.

Was sagt ihr zu den Neuigkeiten? Flippt ihr genauso wegen des Trailers aus wie ich? Und was haltet ihr von den Casting-Neuigkeiten?