Webcomic: Update-Rhythmus und neue Seiten

header

Nun, da es den Webcomic gibt, war ich mir sehr unsicher in welchen Abständen ich denn nun Seiten hochladen soll und wieviele. Einige meiner Lieblingswebcomics (stelle ich demnächst mal vor) werden ca. wöchentlich um genau 1 Seite aktualisiert. Das mag ich als Leser nicht so gerne. Auf einer Seite passiert meistens nicht viel und man bleibt seltsam distanziert zu den Ereignissen im Comic, weil man das nur so scheibchenweise hingeworfen bekommt. Naja – bei manchen Webcomics funktioniert das, bei anderen eher nicht. Ich bemühe mich zwar jeder Seite eine Erkenntnis oder eine Aussage zu verpassen aber finde es trotzdem besser mehr als nur eine Seite hochzuladen. Am besten einfach soviele wie die aktuelle Passage eben zum Rüberbringen der Materie braucht. Nun war ich mir uneinig, wie oft ich hochlade. Ein Freund meinte, dass es am besten für einen Einsteiger wäre, wenn erstmal was auf der Webseite ‚da‘ ist, um einen Eindruck zu gewinnen bzw. Gründe für das weiterverfolgen zu liefern. Also haue ich jetzt relativ schnell Kapitel 1 raus – ca. 7 Seiten jede Woche. Heißt die Hälfte des 1. Kapitels ist nun bereits online, denn ich habe heute die Seiten 7 bis 14 hochgeladen. 😀 Ab dem nächsten Kapitel wirds aber etwas langsamer, sonst gehen mir schnell die Seiten aus. XD

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Kommentatoren die mir Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen und lobenden Worten gegeben haben. Ohne so nette Bloggerkollegen und Freunde wäre das ein unlustiger Start des Webcomic-Blogs gewesen. Danke 😀

3 Antworten

  1. Ich hab ja wie gesagt keine Ahnung, aber ich finde die Zeichnungen toll. Ich steige noch nicht so ganz durch, bin aber gespannt, wie es weitergeht! 🙂

    1. Ach … ein paar erklärende Worte von mir zu Manga wären ja auch wirklich angebracht gewesen – wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen? O_O“ Viele Leute die im Mangastil zeichnen (so auch ich) übernehmen dabei auch die japanische Lesereihenfolge. Heißt, dass man immer die Panels (Szenen) und Sprechblasen von rechts nach links verfolgen muss. Vielleicht ist das ein Hemmschuh?
      Freut mich, dass du gespannt bist und dass dir die Zeichnungen gefallen freut mich besonders 😀

      1. LOL, das erklärt meine Schwierigkeiten. Ich hab mir sowas im Nachhinein aber auch gedacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert