Im letzten Monat haben wir dem König der Echsen beim Versagen im normalen Menschenleben zugeschaut. Prinzipiell konnte T-Rex für seine ganzen fails in den Comics nix. Der herzallerliebste StupidFox könnte aber sicherlich einiges anders machen.
Die StupidFox-Comics stammen aus der Feder von Emily Y. Chan und erscheinen in unregelmäßigen Abständen jeweils als 4-Panel-Strip. Ich selber bin auf die Comics durch das Portal DevientArt aufmerksam geworden. Es ging dort ab einem bestimmten Zeitpunkt ein echter Hype um, in dem andere Mitglieder der Community häufig StupidFox aufgegriffen und in ihre eigenen Strips oder Illustrationen eingesetzt haben. Ursprünglich war der kleine dumme, niedliche Fuchs eine Skizze in Emily Y. Chans Schulblock. Erst die Bemerkung eines Mitschülers, dass der Fuchs „stupid-looking“ wäre, taufte das Tierchen und war der Grundstein für eine schon ziemlich lange laufende Webcomic-Reihe, die man mitlerweile auch als Buch erstehen kann. Die Naivität und der Charme von StupidFox sind ein schöner Zeitvertreib, wenn man mal dringend was zum schmunzeln braucht oder einen kleinen Motivator.
Webcomic
DeviantArt-Profil
Facebook-Fanpage
E.Y.Chans andere Webseite
Jeden Monat stelle ich euch einen ‚Wunderbaren Webcomic‘ vor und zeige euch natürlich wo ihr ihn lesen könnt! Möglich machen es die vielen großartigen Künstler da draußen die uns kostenlos lesen lassen. 🙂 An dieser Stelle ein großes DANKE!
Schreibe einen Kommentar