Wunderbarer Webcomic: „ASSEMBLE“

Header_ww

Scene from "ASSEMBLE" by Hannah-mation
Scene from „ASSEMBLE“ by Hannah-mation

ASSEMBLE ist eine Serie von Comicstrips, die von der Autorin Hannah-mation auf der Plattform DeviantArt veröffentlicht wurden. Bisher sind 24 der Strips erschienen, die sich allesamt mit Marvels Avengers auseinandersetzen und zum Schreien komisch sind. Auch denjenigen die sich mit den Marvel-Comics oder jüngsten Verfilmungen nicht auskennen, kann die eine oder andere Story ein Lachen aufs Gesicht zaubern. Die üblichen Verdächtigen der Comicstrips sind hierbei alte Bekannte wie Iron Man und Thor, aber auch in den Filmen eher schwiegermütterlich behandelte Helden wie Hawkeye/Clint Barton treten hier auf. Hannah-mation macht zwar Gebrauch vom Look der Schauspieler, welche die Helden jüngst verkörperten, hat es sich aber ansonsten zur Aufgabe gemacht die Charaktere eher so klingen zu lassen wie in den Comics. Wofür sie einen Preis bekommen müsste ist der Fakt, dass sie die Comicstrips mit Microsoft Paint macht (!) – an dieser Stelle Applaus bitte ;). Sie hat einen richtig guten Sinn für Pausen die die anschließende Pointe nochmal umso besser machen. Bisher sind 25 Strips in ihrer DeviantArt-Galerie erschienen. Auch wenn die Veröffentlichungsplattform für die meisten eher ungewöhnlich sein dürfte: es lohnt sich.

Und hier gehts zum Webcomic:

Galerie mit allen Comicstrips

(zum vergrößern anklicken)

"Assemble 23" by Hannah-mation
„Assemble 23“ by Hannah-mation

Jeden Monat stelle ich euch einen ‚Wunderbaren Webcomic‘ vor und zeige euch natürlich wo ihr ihn lesen könnt! Möglich machen es die vielen großartigen Künstler da draußen die uns kostenlos lesen lassen. 🙂 An dieser Stelle ein großes DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert