Media Monday #179

Neue Woche, neues Glück, neuer Media Monday

media-monday-179

1. Die wohl beste Comedy-Serie in meinen Augen ist King of Queens. Ich habs zwar allgemein nicht so mit Comedy-Serien, aber ich habe sehr gelacht über The Big Bang Theory, King of Queens, How I Met Your Mother, Black Books, Friends und noch viele mehr. Aber sehr konstant habe ich mich über King of Queens gefreut. 🙂.

2. Jonah Hill und Channing Tatum waren ein echtes Traumpaar in 21 Jump Street , denn ich sehe sie einzeln nicht gerne, aber hier fand ich sie saukomisch. Und der Bromance-Faktor ist Gold wert.

3. Wenn es einen charismatischen Bösewicht gibt, bei dem man nicht weiß, ob man ihn lieben oder hassen soll, wird für mich ein Film unwiderstehlich, schließlich ist man dann so schön hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse.

4. Der mieseste zweite Teil war The Ring 2 (US) – von der Mindfuck-Buchvorlage war nicht mehr viel zu merken, leider auch nicht von dem doch eigentlich recht gelungenen ersten Teil. Was ja wiederum auch ein Remake des japanischen Films war. Ach … über die Reihe könnte ich einen Roman schreiben.

5. Johnny Depp hat ihren/seinen Zenit längst überschritten, wie einige seiner letzten Filme wohl eindeutig unter Beweis stellen, denn er spielt seine Rollen leider in jüngster Zeit zu affig. Das war bei Jack Sparrow toll, möchte ich aber nicht in jedem Film sehen. Für Typecasting kann er ja nix – es sei denn, er nimmt die Rolle nicht an. Wie auch immer. Ich hoffe in diesem Fall mal, dass ich nicht Recht behalte und wir ihn bald in einer neuen Höchstform erleben.

6. Dürfte ich einen Tag mit Elon Musk den Platz tauschen, würde ich wahrscheinlich die Zeitmaschine erfinden. Platz tauschen heißt doch, dass ich mir seinen Verstand leihe, oder?

7. Zuletzt gelesen habe ich Blogartikel! und das war wie immer schön , weil ich meine Blognachbarn und ihre Blogs mag. ♥

Welche lustige Serie habe ich verpasst? Könnt ihr Comedys empfehlen? Ich schaue wohl eindeutig zuviel Thriller. Und zu welchen Filmbösewichten habt ihr ein gestörtes Verhältnis? 🙂

14 Antworten

  1. „King of Queens“ ist wirklich großartig! Die ersten 5 Staffeln gehören auch zu meinen unbedingten Favoriten, keine Frage. Danach hat die Serie leider ein wenig abgebaut, dennoch fand ich sie immer nett und unterhaltsam.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Geht mir genauso – mein Problem sind die ersten paar Folgen und die letzteren. Die Mitte ist am besten bei der Serie. Habe mal einen Binge-Watching-Event im Kino mitgemacht. Das war aber nicht die beste Idee, weil die Auflösung gar nicht für so große Formate gemacht war :-/

  2. Filmbösewichte… ich mag diese faszinierend fiesen Mistkerle sehr. Steve Buscemi in Con Air, wo er mir in nur einer einzigen Szene eine üble Gänsehaut verursacht, Jason Isaacs in „der Patriot“, Alan Rickman und Gary Oldman… und natürlich Christoph Waltz in „Inglorious Basterds“. Bei denen würde ich mich auch immer auf die böse Seite schlagen… 😉
    Angefangen hatte diese Faszination aber komischerweise mit einem recht harmlosen Antagonisten, nämlich Henry Czerny in „Das Kartell“. Keine Ahnung woher dieses fasziniertsein kam, aber von da an habe ich immer ein Auge auf die guten Fieslinge geworfen.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ich dachte mir irgendwie schon, dass das ein Thema für dich ist. 😀 Du hast da auch eine ausgezeichnete Auswahl! XD

  3. Yeah! King of Queens! 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      😀 😀

  4. Also momentan feiere ich die Mockumentary „Modern Family“ ziemlich ab. Schau doch mal rein und lass mich wissen, wie du sie findest.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Modern Family? Habe ich bisher etwas ignoriert, aber wenn du es mir empfiehlst, schaue ich zumindest mal in die Trailer rein und gucke mal ob es was für mich ist. 🙂 Danke für den Tipp.

  5. Hm… Comedy-Serien kenne ich nicht so viele. Wenn du aber auf britische Serien stehst, dann wäre „Peep Show“ etwas für dich. Es ist keine Sitcom, also ohne eingespielte Lacher, und die Serie ist relativ kurz. Ich wollte eh mal eine Empfehlung dazu schreiben, die Serie ist echt toll.

    „Black Adder“ ist auch toll. Manche schwören auch auf die „IT Crowd“ in Englisch, aber das kennst du wahrscheinlich schon. Das war eher nicht so meines.

    Ein Klassiker ist „Will and Grace“. Die Serie funktioniert sogar in allen Sprachen. Es ist aber wirklich richtiger Quatsch! 😀

    In Frankreich gibt es die Serie „H“ über eine Krankenhauscrew. Falls du französisch kannst, probiere das mal. Ist aber viel Quatsch.

    Mich würden „Entourage“ und „Seinfeld“ interessieren. Das sollen sehr interessante Serien sein, kann dir dazu aber nichts sagen.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke für deine Tipps!

      Ich liiiieeeebe Will & Grace! Eigentlich hätte ich die wohl oben nennen sollen. Gerade Karen ist zwar so ein klassischer over-the-top-Charakter, aber ich liebe die Serie trotzdem sehr. 🙂

      IT Crowd habe ich tatsächlich mal angefangen zu schauen, aber das war mir zu nerdig. Kaum zu glauben, dass ich das mal sage, aber das war wie ein einziges lebendes Klischee und dabei teilweise zu übertrieben, sodass es mir nicht mehr sympathisch war. The Big Bang Theory hat da einen besseren Mittelweg gefunden … und sympathischere Figuren.

      Hab auch immer mal überlegt, ob ich Seinfeld mal anschauen soll. Über Entourage habe ich auch viel gutes gehört. Ach … soviele tolle Serien und so wenig Zeit.

      1. Dann probier definitiv „Peep Show“! Das ist teilweise übertrieben durch die Verwicklungen, in die die Charaktere geraten… und die schlechte Nebendarstellerin, aber es ist immer noch authentisch. Es geht um einen Slacker und einen schüchternen Angestellten, die zusammen wohnen. Herrlich!

        Ich muss gestehen, ich habe „IT Crowd“ bis heute nicht verstanden. Bestimmt gibt es eine verständlichere US-Version, aber darauf habe ich auch nicht so die Lust. Dass dir ausgerechnet TBBT besser gefällt, überrascht mich jetzt. Ich mag die Serie, obwohl sie eigentlich nicht gut ist. Im Original ist sie aber echt witzig und die Rolle von Sheldon ist ziemlich gut geschrieben. Bin aber nicht auf dem neuesten Stand. Ich weiß nur, dass Amy und Sheldon sich geküsst haben und da war der Spaß bei mir vorbei. So nicht, Leute, so nicht! >_<

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Okay, Peep Show ist notiert 😀
          Mir fällt auf, dass ich total außer Acht gelassen habe wie genial lustig ich „Apartment“ 23 fand … naja … manche Erkenntnis kommt wohl erst Wochen später.

          Nein, die Serie (TBBT) ist schon alleine deswegen nicht gut, weil es zu wenig Entwicklung gibt. Und das ist auch der Grund, warum ich es nicht mehr gucke. Obwohl es bei Penny wohl viele Veränderungen gab, weshalb ich der Serie wohl mal wieder eine Chance geben sollte.
          Aber was mir bei TBBT besser gefällt ist, dass es noch irgendwie ein Leben abseits des Nerdtums gibt. Mehr Menschen: Familien zum Beispiel. Auch die Charaktere sind irgendwie menschlicher und sympathischer.

          NEIN? Die küssen sich???? … was hat sich denn alles verändert? Jetzt bin ich neugierig. Das muss ich sehen. Nein … will ich das wirklich sehen? Nein. Aber will wissen warum O_O
          Du findest das also doof, ja ;D ?

          1. Also gut fand ich es jedenfalls nicht. ^^“ Die anderen können von mir aus heiraten und Kinder kriegen, aber Sheldon und Amy sind so standhaft gewesen. Es muss auch Leute geben können, die sich nicht der Gesellschaft anpassen. Dass Amy nicht mehr wie in Folge 1 ist, finde ich gut. Sheldon ist aber interessant und alternativ und mir gefällt, dass er wie ein Mensch mit Asperger herüber kommt. Autisten können sich auch nicht so einfach ändern, aber sie sind gut wie sie sind.

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Dass sie einen komplett konventionellen Weg gehen, fände ich auch sehr schade. Muss man sehen was sie draus machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert