Wunderbarer Webcomic: „The Abominable Charles Christopher“ by Karl Kerschl

Posted by in Wunderbarer Webcomic

Inzwischen kostet es mich etwas Recherchearbeit diese Kategorie des Blogs mit Leben zu füllen. Alle Webcomics über die ich irgendwann zufällig gestolpert bin, kennt ihr schon 😉 Jetzt stelle ich welche vor, die ich recherchiert habe mit solchen tollen Suchbegriffen wie ‚best webcomic‘. Ha. Aber es funktioniert und ich habe einiges kennengelernt, was einen festen Platz in meinem Feedreader hat. So geschehen mit diesem liebenswerten Yeti aus der Feder von Karl Kerschl. Description in english at the end of the article

The Abominable Charles Christopher ist wie der Name in Anlehnung an den Begriff Abominable Snowman vermuten lässt ein Yeti. Mal abgesehen von allen möglichen Gerüchten um den ach so abscheulichen und schrecklichen Yeti ist Charles Christopher aber ein sehr kindliches Wesen, dass auch noch hin und wieder mit Nuckel unterwegs ist und naiv von einer Falle des Yeti-Lebens in die nächste tappt.

Im Juni 2007 begann Kai Kerschl, bekannt durch seine Arbeit als Illustrator für DC Comics, im Zuge eines übergreifenden Projekts mit dem Webcomic, der anfangs jeden Mittwoch um einen neuen Strip erweitert wurde. Inzwischen erscheint The Abominable Charles Christopher in unregelmäßigen Abständen, zwischendurch gab es sogar eine lange Pause. Aktuell nähert sich der Veröffentlichungsrhythmus wieder dem wöchentlichen an – gute Chancen also reinzuschauen. Auch wenn man den schön-naiv-knuffigen Yeti aktuell wenig zu Gesicht bekommt, sondern stattdessen die neurotischen Tiere des Waldes. Ich kenne auch noch nicht alle Episoden, sollte das mal nachholen … . Und hier ein Vorgeschmack auf den Webcomic inklusive Interview:

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvN3hKaWNQWlc4Snc/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Und hier gehts zum Webcomic:

De Webcomic: The Abominable Charles Christopher
Karl Kerschls Tumblr
Wikipedia (en)

Kanntet ihr den Webcomic? Oder Karl Kerschl? Wie gefällt euch der Stil? Und welche Webcomics könnt ihr empfehlen?

Jeden Monat stelle ich euch einen ‚Wunderbaren Webcomic‘ vor und zeige euch natürlich wo ihr ihn lesen könnt! Möglich machen es die vielen großartigen Künstler da draußen die uns kostenlos lesen lassen. 🙂 An dieser Stelle ein großes DANKE!

Every month I feature a ‚wonderful webcomic‘ (the title of the article series). Usually I try to give a short introduction to the story, the artist and a small insight into the work hoping that other guys are as amazed as I am by those great artists who offer their work free to read. THANK YOU! 😀