Szenen für die Ewigkeit: Neujahr-Sonderausgabe mit Tanz!

Posted by in Film, Szenen für die Ewigkeit

Gesundes neues Jahr! 😀 Wenn ihr das hier lest, seid ihr wahrscheinlich wach. Ich wünsche euch von Herzen ein gesundes und gutes neues Jahr 2020. Und um das zu feiern gibt es die Tanz-Sonderausgabe in der Rubrik Szenen für die Ewigkeit. Was ihr seht ist eine unerwartet seltsame Szene, aber gute Choreo in Ex Machina. Der irre Millionär, den der unbescholtene ITler hier besuchen und seine perfekt anmutenden KIs und Androiden testen darf hat scheinbar einen Hang zum Tanz. Viel fröhlicher geht es da bei Ziemlich beste Freunde zu, wo Driss seinem Chef und Freund Philippe nach mehrmaligem Androhen Earth, Wind & Fire näherbringt. Sieht lustlos aus, ist aber herrlich schräg und erstaunlich zweckmäßig: der Tanz aus Rock’n’Rolla! Den krieg‘ ich auch noch hin … . Und bei wem noch keine Festtagsstimmung aufgekommen ist, der fühlt sich hoffentlich zumindest bei der Szene eines Straßenfestes aus Naomi Kawases Shara – Licht und Schatten so lebendig wie die Tänzer dort. Viel Spaß 😉


„Ex Machina | Tear Up The F*@king Dance Floor | Official Movie Clip HD | A24“, via A24 (Youtube)


„Intouchables – Danse de Driss lors de l’anniversaire de Philippe [1080 HD][EN,FR SUB]“, via EngCinema (Youtube)


„One Two (Gerard Butler) dance scene with Thandie Newton – RocknRolla“, via Charles‘ Fav Movie Clips (Youtube)


„City Festival in Sharasojyu (Naomi Kawase, 2003)“, via jeannedielman (Youtube)

Eine ganz fundamentale aus der Filmgeschichte fehlt übrigens! Aber nur, weil es die hier schon mal gab. Ich halte euch nicht länger auf, geht das neue Jahr feiern! 😉 Falls ihr noch ein paar Minuten entbehren könnt, verratet mir doch was eure liebste Tanzszene aus einem Film ist!?