Es regnet. Ich höre Musik. Und blogge. Das mag ich. Media Monday. XD
1. Die üblichen Verdächtigen ist ein erschreckend schwacher Film, wenn man berücksichtigt, dass er wegen eines gewissen Storytwists einen Kultstatus genießt. So spannend fand ich das alles jetzt nicht … .
2. Jüngst habe ich nach vielen Jahren einmal wieder Dolores gesehen und muss sagen, dass ich den Film sehr spannend finde, auch wenn ich schon weiß wie es ausgeht. Das ist so ein typischer Film, der früher gelobt wurde, aber alle ganz erschrocken waren, wenn man dann sagte „der basiert ja auf einem Buch von Stephen King.“ – „Was? Nein. Ach? Nein.“ Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, als Stephen King von den meisten mit Schundliteratur gleichgesetzt wurde, weswegen ich auch von Lehrern manchmal komische Blicke zugeworfen bekommen habe. Schön, dass sein Werk heute weitaus positiver aufgenommen wird.
Zwar nicht meine Lebensphilosophie aber da ist u.U. was dran … besonders unter den Umständen im Film
3. Mad Men ist eine dieser Serien, die ich mir schon längst angesehen hätte, wenn sie im Free-TV gelaufen wäre. Ich glaube es ist zu wenig mein Ding, als dass ich mir die Staffeln kaufen würde.
4. Für meine private (Medien-)Sammlung möchte ich unbedingt alle meine liebsten Mangareihen vollständig. Da kann ich dann noch ein paar Räume anmieten, soviele Bände wie da zusammenkommen. Fun-Fact: der Manga mit den meisten Bänden hat aktuell 191 und wird noch fortgesetzt. Jahahaha. Ist aber keiner, den ich haben möchte.
5. Ein völlig zu Unrecht viel zu unbekannter Romanheld ist Tengo aus 1Q84. Ich fand den interessant.
6. Nymphomaniac hätte genauso gut ein Theaterstück sein können, dann wäre es seinem ach so provozierenden Ruf noch gerechter geworden … . (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, ich finde die Provokation rund um die Filme einfach nur sehr sehr erzwungen.)
7. Zuletzt gelesen habe ich Hundert Jahre Einsamkeit und das war bis jetzt richtig toll aber ausgelesen habe ich es noch nicht , weil mein Serienkonsum derzeit etwas extrem ist. Schlichtweg verdrängt. Frechheit 🙂
Und welcher provokante Film war euch zu erzwungen? Hat’s genervt? Am besten noch unsympathische Charaktere? 🙂 Und wie steht ihr zu Stephen-King-Büchern? Und welche Bücherreihe nimmt in eurem Regal den meisten Platz ein?
Schreibe einen Kommentar