Media Monday #172

Posted by in Film, Gedanken, Serienlandschaft

Wochenende? Vorbei. Und jetzt? Media Monday

media-monday-172

1. Einer der genialsten Kriminalfälle ist wohl der Bankraub von 2013, als die Diebe in Berlin einen 30 m langen Tunnel gruben. Und keiner hats gemerkt … erst, als es zu spät war. Klingt wie aus einem Film, was? Obwohl ich ja auch den Gedanken des Kunstraubs krass fand, bspw. bei Evard Munchs „Der Schrei“ 2004.

2. Guillermo del Torro hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in Pans Labyrinth für seine Darsteller parat , denn man fühlte sich förmlich in die fremde Sagenwelt hineingesogen .

3. Conjuring hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn der Anfang ist schon scheiß gruselig! Obwohl ich den Film ansonsten nicht so besonders schätze … schlägt dann storytechnisch so um. Mäh.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvR09nQ19ZVXlUWXM/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Anschauen auf eigene Gefahr … kommt aber eh viel besser alleine und im Dunkeln. 😉

4. Wohingegen Bag of Bones aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil man dem Film das niedrige Budget angesehen hat.

5. Auf The Imitation Game bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn Benedict Cumberbatch! Alan Turing! Kodierung! Mathematik! Informatik! Das ist was für Nerdettes.

6. Cuckoo ist eine dieser typischen Serien, die ein sehr einfaches Spielprinzip haben, aber gerade deswegen sehr gut sein können. Cuckoo ist … keines der blendenden Beispiele. Am liebsten hätte ich dem Hauptcharakter und seiner Freundin den Hals umgedreht.

7. Zuletzt gesehen habe ich die erste Folge der 1. Staffel von ‚Perception‘ und das war okay aber auch nicht mehr , weil man das alles so schon Mal irgendwo besser gesehen hat. Eli Stone, Joanne of Arcadia, Sherlock, Monk, … ja.

An welchen Film könnt ihr euch eigentlich noch erinnern, der so richtig derb billig produziert wirkte? Und hat es dem Film Abbruch getan oder war er so toll, dass es nicht gestört hat? Bei welchem Horrofilm hats euch mal so richtig gegruselt? Und welches Film-Make-Up kommt euch in den Sinn, wenn ich mal zur Abwechslung nach einem richtig schlecht gelungen Look frage?