Media Monday #187

Und heute wieder auf dem Plan: unser liebster Lückentext, der Media Monday

media-monday-187

1. Spannend wird es doch eigentlich immer erst dann, wenn sich die Handlung anders entwickelt, als wir vermuten.

2. Entgegen vorherrschender Meinung finde ich ja, dass Lucy richtig mies ist, denn eigentlich extrem interessante Idee von dem Nutzen der vollen Hirnkapazität und was für Fähigkeiten das entfesseln könnte, wurde ein Over-the-top-Action-Märchen, das die Handlung einfach nur komplett erdrosselt. Das ist hanebüchen, das ist nicht mehr cool und hat mir zumindest auch keinen Spaß mehr gemacht. Dabei bin ich durchaus mal für Popcornkino zu haben.

3. SuBs oder Stapel ungelesener Bücher sind ja bei Literaturbloggern weit verbreitet. Wie sieht es bei euch aus, ggf. auch mit einem SuF – Stapel ungesehener Filme?

Also der imaginäre Stapel bzw. die Watchliste hat soviele Filme wie Sternlein am Himmel stehen. Gefühlt. 🙂 Aber die bisher nicht geschauten DVDs geben einen relativ kleinen Stapel im DVD-Regal ab.

4. Wenn Melissa McCarthy zu Höchstform aufläuft, kann sie sehr überzeugend sein – egal was sie tut, allerdings sind viele ihrer/seiner Rollen nur auf das Schema lustige Dicke ausgelegt. Das ist schade.

5. Ob Flash, Arrow oder Constantine, plötzlich bekommen altbekannte Helden allesamt eine Serie spendiert, wohingegen die Größen des Superhelden-Genres ja auch weiterhin im Kino für Recht und Gesetz kämpfen. Ein begrüßenswerter Trend oder reicht es langsam mit der Verwertung altbekannter Comicstoffe?

Wenn alle die Stoffe gleich ernst nehmen würden (sagen wir mal auf dem The-Dark-Knight-Level oder dem Iron-Man-Level), wäre es toll. Meine Begeisterung ist zwar sehr begrenzt, wenn ich die Vorlagen oder Helden nicht kenne (bspw. Antman), aber auf die anderen freue ich mich meistens sehr. Schade nur, wenn dann Serien zu schlechten Telenovelas mutieren wie Arrow ab Staffel 2. Meinetwegen können sie es aber gerne mit noch mehr Superhelden versuchen, ich geb ihnen eine Chance.

6. Und anschließend an die vorherige Frage: welcher (Super)Held eurer Kindheit wurde bisher schmählich vernachlässigt und könnte eine Frischzellenkur vertragen?

Huh … schlechtes Thema im Moment. Die Heldin meiner Kindheit ist Sailor Moon und bekam jüngst eine Frischzellenkur, die mir nicht gefällt. Was sagt man dazu? Aber ich habe ja noch andere Heldinnen. Wie zum Beispiel die Mädels von Katzenauge – ein Supertrio. 🙂 Die Geschichte würde sich in der heutigen Zeit auch noch super machen.

7. Zuletzt gesehen habe ich Boyhood und das war gut , weil es eine Geschichte erzählt, die wir alle durch haben oder mittendrin sind: erwachsen werden. Die Story kommt nie aus der Mode 😉

Ich finde die Abkürzung SuF ja etwas unglücklich gewählt. 🙂 Da lobe ich mir die Watchliste. Ich gucke nicht nach, wieviele Filme auf meiner Watchliste stehen. Das ist nur wieder beängstigend. Und wie lang ist eure Watchliste? Pflegt ihr eine? Nutzt ihr Tools um euren Fernseh- oder Serienwahn zu dokumentieren? Ich nutze nur die IMDB, da kann man ja auch Listen erstellen. Und die IMDB kennt wenigstens alles. Könnt ihr mir Tools empfehlen? Hat euch schon mal eine Neuverfilmung/Neuinterpretation eines von euch geliebten Films/einer Figur etc. herb enttäuscht?

8 Antworten

  1. Um Melissa McCar­thy ist es wirklich schade. Ich mochte sie in „Gilmore Girls“ so gerne und nun? Nur noch eine Klischeerolle nach der nächsten.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Gerade nach Brautalarm habe ich ihr den Ruhm und die größere Bekanntheit sehr gegönnt. Zumindest nachdem ich realisiert habe, dass sie das ist ^^“
      Aber wenn das natürlich nun nur noch mit Typecasting einhergeht, ist das blöd. Am unangenehmsten fällt mir da immer die Serie Mike & Molly auf.

  2. Katzenauge!! Ich hab die Serie so selten gesehen, aber fand sie eigentlich total cool. Falls ich das nicht schon 20938765 erwähnt haben sollte xD Die Gimmicks waren auch manchmal Bond-reif fand ich. 😉

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Oh ja, aber ich glaube die Gadgets aus alten Bond-Filmen sind noch abgedrehter. 😀
      Es gibt ja eine asiatische Realverfilmung … ich hab die mal geschaut … die war wirklich mega albern.

  3. Der Held meiner Kindheit: He-Man! Nach der Verfilmung mit Dolph Lundgren bin ich allerdings geheilt.

    Ich hab ne Watchlist auf Moviepilot und irgendwo auf Google Drive liegt noch ne alte Filmliste rum. Ansonsten hab ich da einen Freund der regelmäßig mit dem Satz „Hast du den schon gesehen“? anfängt. Besser als jede Datenbank.

    Ich bin gespannt auf Superman vs Batman dieses Jahr. Die Gotham City Serie fand ich beim schauen der ersten Folge, langweilig und schlecht geschrieben. Arrow, Flash und wie Sie alle heißen, habe ich mir bisher geklemmt.

    Vielleicht kommt ja ALF irgendwann zurück.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      He-Man … das habe ich auch geguckt! Der mit dem geilen Topfschnitt … soll da nicht tatsächlich eine Neuverfilmung kommen? 🙂

      Gotham fandest du schlecht? ich bin gespannt! Die läuft ja jetzt irgendwann auf Pro7, The Flash auch. Wobei ich gerade bei The Flash so das Gefühl habe, dass es eher schlecht wird. Mal sehen.

      ALF – das wäre cool. 😀

  4. Hachja, das Super Trio! Hitomi war meine erste Film-/Serienliebe, lang ist es her. Und Toshi, so einliebenswürdiger Trottel. Ich hab die Serie ja auf DVD und vor ein paar Monaten komplett angeschaut. Und war so erstaunt, wie gut sie sich gehalten hat. Sicher, manche Folgen sind etwas schwächer, aber im Großen und Ganzen noch immer sehr sehenswert! Und eine vorbildliche Synchro.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Jaaaa – du sagst es. Ich habe es glaube ich 2013 oder so zuletzt geschaut und war auch sehr positiv überrascht. Da schmerzt es mich glatt was Anime-Hasser verpassen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert