Media Monday #190

Posted by in Film, Gedanken, Manga

Media Monday! Und hey: nur noch 9 und dann ist schon die 200. Ausgabe dran. Bin gespannt, was sich der Wulf da ausdenken wird. 🙂

media-monday-190

1. Animierte Charaktere oder Puppen/Kostüme?

Beides toll! Ich habs zwar deutlich weniger mit Puppen, aber wenn ich da so an ‚Der fantastische Mr. Fox‘ oder ‚Coraline‘ denke, das ist schon toll. Zeichentrick-animierte oder 3D-animierte Filme schaue ich aber wesentlich öfter. Dabei habe ich es eher so mit dem Zeichentrick. Der teilweise sehr einheitliche Gummi-Kopf-Look bei vielen 3D-Filmen von Pixar und Co. stößt mich ab. Da muss die Story schon sehr toll sein.

2. Clowns müssen sich nicht anstrengen, um gruselig zu sein. Es ist ein schmaler Grad zwischen fröhlich und angsteinflößend.

3. Wenn die Effekte auch nicht wirklich up-to-date waren/sind, hat mich Eine Leiche zum Dessert doch immer wieder zum Lachen gebracht.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZjN5b0pwYzRYZTQ/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

4. Kostümiert oder nicht, einen Helden zeichnet für mich aus , dass er oder sie in einem Ausmaß über sich hinauswächst wie es nicht jeder bereit ist auf sich zu nehmen.

5. The Grand Budapest Hotel hätte ja leicht ins Lächerliche abdriften können, jedoch haben die Charaktere genug charmante Skurrilität mit auf den Weg bekommen, sodass das nicht passiert.

6. Kunst liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Der Manga ‚Clover‘ ist in meinen Augen ein Kunstwerk, denn die sparsamen Panels (Bilder), die Melancholie, die Noir-Atmosphäre und die Steampunkoptik sind ein fantastischer Mix.

7. Was mich an Karneval richtiggehend nervt: Terroristen oder IS-Kämpfer-kostüme. Nicht lustig.

Seid ihr eigentlich Karnevalisten? Ich ja gar nicht so. Allerdings finde ich verkleiden cool. Brauche auch mal wieder einen Vorwand 😉 Wenn wir alle morgen eine Party schmeißen würden, in der wir uns als Figuren aus Film, Fernsehen, Literatur, Comic usw. verkleiden, als was würdet ihr gehen? Und bei welchem Film könnt ihr leicht über die schlechten Effekte hinwegsehen, weil er so toll ist?