Musikalischer Rückblick: April 2013

Posted by in Musik, Rückblick

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNFBSaGFRUjVqUTg/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Bastille „Pompeii“

gehört: auf Fritz.de
Bastille – eine meiner neuen Lieblingsbands!

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZlNQT0NWamxhXzQ/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Florence + The Machine „Over The Love“

gehört: auf Youtube – aufmerksam geworden bin ich durch einen Post der offiziellen Facebookpage der Band.
Ich freue mich, dass sie etwas zum The Great Gatsby Soundtrack beisteuern. Ihr Sound passt auch zum düsteren schweren melancholischen Glamour den der Trailer vermittelt.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQ1JsYlJvUlJiNUk/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

HVOB „Always Like This“

gehört: auf Fritz.de
HVOB steht für her voice over boys – warum habe ich die nicht schon früher gehört?

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSkI2V1p1OElBWmc/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

T.Rex „20th Century Boy“

gehört: auf Youtube.
In einem Manga den ich gerade lese, wird an einer Stelle erwähnt, dass dieser T-Rex-Song eine Hymne für den Hauptcharakter ist. Er hat diesen Song gelebt und geliebt. Jetzt weiß ich auch, wonach der Manga benannt wurde – diesem Song 20th century boys. Die Charaktere in der Geschichte hören laut diesen Titel, als sie losziehen um die Menschheit zu retten. Sie wissen nicht, ob sie überleben werden. Ich hab auch laut aufgedreht beim Lesen und es war fast ein bischen, als wäre ich dabei gewesen. 🙂

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM0szbDJWZkxETUk/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Blondfire „Where The Kids Are“

gehört: auf Fritz.de
Ich liebe das Video und dass es eine richtige Geschichte erzählt. Gibts viel zu selten neben den ganzen Rihannas und Jennifer Lopez‘ die auf der Stelle rumtanzen und verrucht gucken. Dann lieber Indianer. 🙂

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVTkwOWNBeG1XUUk/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Felix Cartal feat. Maja Ivarsson „Tonight“

gehört: in der aktuellen Deichmann TV-Werbung.
Eigentlich nicht mein Style: eine Popnummer, die mit Beat und irgendwas zwischen House und Dubstep unterlegt wurde. Aber irgendwas hats an sich – hat bei mir jedenfalls für einen Ohrwurm gereicht.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYVhZR2FwWDNfbTA/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

The XX „VCR“

gehört: Fritz.de
Mein wahrscheinlich meist gespielter Song – ich mag den leichten Sound und die melancholische Stimmung. Wie schaffen The XX das immer wieder?