Wunderbarer Webcomic: „T-Rex Trying… „

Posted by in Wunderbarer Webcomic

Header_ww

Bei Hugh Murphys Reihe „T-Rex Trying“ handelt es sich um Comicstrips, die uns kurz, prägnant und sehr lustig Aufschluss darüber geben, warum die Evolution den König der Echsen eingeholt hat. Besonders gut würde er in der heutigen Welt jedenfalls nicht klarkommen, wie uns die Strips beweisen …

"T-Rex trying to catch a butterfly" by Hugh Murphy

„T-Rex trying to catch a butterfly …“ by Hugh Murphy

"T-Rex trying to flush an airplane toilet" by Hugh Murphy

„T-Rex trying to flush an airplane toilet …“ by Hugh Murphy

T-Rex hat offensichtlich so allerhand Probleme. 🙂 Murphy berichtet uns von diesem Kampf in ein-Panel-Strips. Heißt: er präsentiert uns genau ein Bild. Dabei konzentriert er sich gänzlich auf den Tyrannosaurus und den jeweiligen Alltagsgegenstand, der dem König der Echsen Probleme macht. Das besonders schöne an „T-Rex Trying … “ ist, dass der Autor nur sehr wenige Linien und Farben zur Darstellung braucht. Und wer selber zeichnet weiß: das ist besonders schwierig! 😀 Dabei spricht die ulkige und urkomische Situation für sich selbst, wird aber noch mit einem Untertitel versehen, der nüchtern beschreibt, woran T-Rex gerade scheitert und der Situation eine zusätzliche Komik verleiht. Selbstredend, dass die Strips vor Allem deswegen so lustig sind, weil wir uns das vor vielen Jahrtausenden ausgestorbene Urvieh niemals beim Aufnehmen eines selfies oder beim Fangen eines Schmetterlings vorgestellt hätten. Die große Kunst in den Bildern sind aber die jedes Mal anderen kreativen Ideen und die schlichte Darstellung. Wer jetzt von T-Rex begeistert ist, kann sich unter den folgenden Links ein Exemplar von Hugh Murphys Buch zulegen oder sich einige der Werke im tumblr-Blog oder auf Facebook anschauen.

tumblr-Blog
Facebook-Seite
kaufen bei Amazon

Hier noch ein paar Buch-Trailer mit weiteren Impressionen 😉

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM3Y0bGJQQVp2T3c/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvX3hDUGdJdjJkczg/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Jeden Monat stelle ich euch einen ‚Wunderbaren Webcomic‘ vor und zeige euch natürlich wo ihr ihn lesen könnt! Möglich machen es die vielen großartigen Künstler da draußen die uns kostenlos lesen lassen. 🙂 An dieser Stelle ein großes DANKE!