Media Monday #184

Morgen ist Feiertag in Sachsen-Anhalt und ich habe deswegen heute und morgen noch Urlaub – und jetzt alle so yeeeaaaaaaber danach geht der Ernst des Lebens wieder los. Hmpf. Aber jetzt heißt es erstmal: Media Monday.

media-monday-184

1. Spätestens wenn The Imitation Game anläuft, wird es mich wieder ins Kino treiben, denn Cumberbatch | Turing | Informatik ♥ (habt ihr schon ein Déjà-vu, wenn ich den Film wieder erwähne? Ja, es wird für uns alle ruhiger, wenn er endlich ins Kino kommt.)

2. Eli Roth hätte sich besser nie in einen Regiestuhl gesetzt, schließlich Hostel, Cabin Fever, … .

3. Ich glaube, die/der SchauspielerIn, von der/dem ich die meisten Filme kenne, müsste wohl Robin Williams sein, denn ich habe neulich erst wieder festgestellt, dass ich mehrere „7ème art“-Beiträge mit seinen Filmen füllen könnte. (Für die Besucher, die nicht so oft hier sind: das ist eine Beitragsreihe, in der immer sieben Filme zu einem bestimmten Thema vorgestellt werden.)

4. Gnadenlos unterschätzt, wünsche ich mir ja für das vor uns liegende Jahr, dass es mehr gute deutsche Serienproduktionen geben wird. Traut euch was, lohnt sich bestimmt, wenns interessant genug ist und vielleicht mal nicht ein Abklatsch einer US- oder UK-Serie.

5. Bettlektüre, U-Bahn-Lektüre, Urlaubslektüre und so weiter und so fort. Ich persönlich lese ja am liebsten Thriller oder Bücher, die gar nicht so richtig in irgendein Genre passen.So wie „Eine vorläufige Theorie über die Liebe“, das ich zur Zeit lese.

6. Jetzt braucht es eigentlich nur noch eine Fortsetzung zu Rebuild of Evangelion, ist 2015 schließlich gepflastert mit zweiten, dritten, vierten, fünften, siebten Filmen. Außerdem ist ja klar, dass der vierte Teil irgendwann kommen muss (wurde angekündigt). Die Frage ist nur wieder einmal: wann? WANN???

https://www.youtube.com/watch?v=m6duG6gG4zg

Ob das dann auch so im Film ist? Man munkelt, sie nehmen es mit den Teasern nicht so genau …

7. Zuletzt gesehen habe ich Animal Farm (1955) und das war wieder mal schockierend und berührend, weil das eine Fabel ist, die die Verrohung der Gesellschaft und Profit-Gier anprangert und schmerzhaft realistisch wirkt. Ich finde es allerdings nicht sinnvoll, dass nur auf den Kommunismus zu beziehen. Irgendwie erkennt man doch viel mehr Gesellschaftsordnungen darin wieder.

Habe mich ja gerade noch beschwert, dass es nicht genug gute gibt … aber gibt es denn deutsche Serienproduktionen, die ihr empfehlen könnt? Und von welcher/m SchauspielerIn kennt ihr mit Abstand die meisten Filme? Mal zum Thema Kinogewohnheiten … schafft ihr es immer pünktlich zum Kinostart in die Kinos? Oder macht ihr das aus Prinzip nicht? Ich kriegs nicht so oft mit meinem Alltag vereinbart, würde aber prinzipiell gerne.

21 Antworten

  1. Bei Frage eins habe ich fast die gleiche Antwort gegeben 🙂
    Und mit Eli Roth könntest du Recht haben, ich habe mir diese Filme zwar gespart aber der Kurzfilm in „Inglorious Basterds“ ist ja auch nicht so brilliant.

    Robin Williams :'(

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Wegen Inglourious Basterds habe ich auch überlegt ihn vielleicht eher nicht zu nehmen, weil das so ein Glanzpunkt in seiner Filmografie zu sein scheint. Aber andererseits ist das ja hauptsächlich auf Quentin Tarantino zurückzuführen….

      Ja, das mit Robin Williams finde ich auch unglaublich traurig. ó_ò

  2. Ich bin meistens schon hundert Jahre zu früh im Kino, weil ich die Kinovorschau immer richtig zelebriere – je mehr Trailer gezeigt werden, desto besser! Allerdings nervt es mich etwas, dass immer mehr einfache Werbespots gezeigt werden, ehe es überhaupt mit der Vorschau losging. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber mir ist so, als wäre das vor zwei, drei Jahren noch nicht so exzessiv gewesen…
    Auf The Imitation Game freue ich mich auch schon sehr – ich glaube, das wird ein wirklich grandioser Film und ich bin jetzt schon gespannt, wie er auf der Leinwand sein wird!

    1. *losgeht. Ich sollte meine Kommentare nochmal Korrektur lesen, ehe ich sie abschicke. 😀

      1. Avatar von Miss Booleana
        Miss Booleana

        Geht mir genauso, ich bin auch immer sehr früh da. Zum Einen weil ich die Trailer sehen will – das liebe ich auch 😀 zum anderen weil ich auch keine Lust habe im Dunkeln den Platz zu suchen XD
        Trailer kann ich auch nicht genug haben, aber die andere Werbung nervt immer ziemlich … wenn wieder Mal „Deutschland sucht den Impfpass“ kommt, denke ich mir nur „Jaaaa …. ich habs ja verstanden … nicht anfangen zu tanzen, bitte!“
        Ich kann gar nicht wirklich sagen, ob es mehr geworden ist in den letzten Jahren, weil ich in der Zwischenzeit die Stadt gewechselt habe. Und hier im Cinemaxx ist es schon wirklich viel Werbung. In meinem alten Kino gings. Die haben auch deutlich variiert. Bei Filmen wo nur 2 Leute im Kino saßen, kam manchmal gerade mal ein Spot XD

        1. Sehr cool, ich kann es manchmal auch gar nicht verstehen, wenn Menschen zum Filmbeginn (!) noch reinkommen und lautstark ihre Plätze suchen. Ich meine, das man keine Lust auf Trailer und Co hat, okay, aber teilweise eine halbe Stunde zu spät zu kommen…für mich wäre das ja nichts, ich kriege immer schon einen Ausraster, wenn ich nur die erste Sekunde eines Filmes verpasse. 😀
          Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, jetzt, wo du es sagst, fällt mir das mit der überstrapazierten Kinowerbung auch erst so wirklich auf, seitdem ich in Berlin wohne. Auf meinem Dorfkino gab es nur halb so viele Werbespots, da könnte also durchaus ein Zusammenhang bestehen. 😀

          1. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Haha, geht mir genauso – ich werde ernsthaft sehr sehr sauer, wenn ich den Anfang eines Films verpasse. Finde das immer sehr bitter, weil man ja dann auch Geld dafür ausgegeben hat. Wenns mein eigenes Verschulden ist, dann muss ich mir das verkneifen, aber wenns ist, weil jemand zu spät losgefahren ist, finde ich das gar nicht lustig. Da bin ich extrem pingelig… XD

  3. In Bayern ist morgen auch Feiertag – insofern dir an dieser Stelle noch zwei schöne Resturlaubstage 🙂

    mit Robin Williams kenne ich auch wirklich viele Filme. Auch an Tom Cruise musste ich bei der Frage denken. Oder Tom Hanks. Eben die großen der Branche.

    „Animal Farm“ ist tatsächlich immer noch ein beeindruckender Film, den habe ich auch schon zu lange nicht mehr gesehen.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ach na prima, dann hast du ja auch einen Feiertag, dann lass es dir gut gehen 🙂

      An die Schauspieler habe ich auch gedacht, Brad Pitt, Tom Cruise etc. aber irgendwie habe ich mich geweigert die aufzuschreiben. Für die 7eme art-Kategorie hier habe ich neulich mal Schauspielerinnen gesucht, von denen ich viele Filme gesehen habe und war etwas schockiert, dass es keine Schauspielerin gibt, von der ich so richtig viele Filme gesehen habe :-/ maximal so Meryl Streep oder Kandidatinnen bei denen ich keine Lust habe denen eine Kategorie zu widmen wie Cameron Diaz (sie möge es mir verzeihen aber ich hab keinen Bock über Charlies Angels zu schreiben)

      Ich hab nach dem rewatch erstmal geschaut, von wann Animal Farm eigentlich ist und war erstaunt. Hätte gar nicht erwartet, dass der Zeichentrick so alt ist.

  4. Deutsche Serienproduktionen? Aktuell habe ich ja die neue Staffel von „Tatortreiniger“ gesehen. Bjarne Mädel spielt den Schotty einfach sehr überzeugend. 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Das hat mir ein Kumpel auch schon mal empfohlen – aber ich weiß nicht warum, ich hab irgendwie keine Lust drauf. Wenn ich heute aber keine weiteren Empfehlungen für deutsche Serien bekomme, dann wirds wirklich mal Zeit, dass ich mir den anschaue!

      1. Bjarne Mädel hat ja schon bei „Stromberg“ (neben der namengebenden Titelfigur natürlich) die mit Abstand beste Performance abgeliefert. Hat man den Kerl einmal lieb gewonnen, kommt man da nicht mehr los.

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Den kenne ich auch noch aus Stromberg, muss aber gestehen, dass ich die Serie überhaupt nicht mochte. (Und oben ein bisschen darauf angespielt habe, weil es doch ein Office-Klon ist, oder?) Ich befürchte auch, dass das der Grund ist, warum ich den Tatortreiniger nicht so recht gucken will. Tatortreiniger -> Bjarne Mädel -> Stromberg -> 😛 Schon fies, solche Assoziationsketten …

          1. Nein nein, „Tatortreiniger“ hat nichts mit „Stromberg“ zu tun. Definitiv nicht! Und Schotty ist auch ein komplett anderer Typ als Berthold ‚Ernie‘ Heisterkamp. Spannend ist ja immer die Interaktion mit den auftretenden Personen am Tatort. Das ist einfach nur köstlich. Schau einfach mal in die 1. Staffel rein, da wirst du schnell sicher sein, ob Schotty was für dich ist oder eher nicht. 🙂

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Ich weiß, dass es ein ganz anderer Typ ist, den er da verkörpert, aber trotzdem sträubt sich da was in mir. Mal sehen. 🙂

  5. Ich verpasse die meisten Filme, die ich sehen will 🙁 Gerade wieder mit Mockingjay…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Es gibt eben manchmal so Zeiten, da passt es einfach nicht. Du warst/bist ja auch doll erkältet, da will man sowieso nicht so aus dem Haus. Und ich würde ja sagen, dass du bei dem Film nichts verpasst hast, aber das ist jetzt wohl ein schwacher Trost.

  6. Den oben genannten TATORTREINIGER muss ich auch wärmstens ans Herz legen. Einfach mal überwinden, was da an Dialogwitz drinsteckt ist ganz sicher das beste was aktuell für das deutsche TV geschrieben wird. IM ANGESICHT DES VERBRECHENS von Domonik Graf habe ich noch nicht gesehen, soll aber eine starke deutsche Thriller Serie sein.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke für die Empfehlungen, ich behalts mal im Auge. 🙂

  7. Jetzt gehst du mit Eli Roth aber hart ins Gericht. Ok, Cabin Fever war wirklich absolut schlecht, aber Hostel fand ich eigentlich ganz gut. Was man vom zweiten Teil nicht unbedingt behaupten kann 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Naja … was soll ich sagen … ist halt auch nicht so richtig interessant, dass er gar nichts anderes zu machen scheint. XD 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert