Media Monday #196

… Ladies & Gentlemen: Welcome to the Media Monday. Hier … Regeln.!

media-monday-196

1. Von allen übernatürlichen Wesenheiten haben mich früher Aliens und Vampire am meisten fasziniert. Heute sind es eher Geister oder das Namenlose.

2. Eine gute Regie macht für mich zuvorderst aus, dass das Werk zählt, nicht die Einspielergebnisse und Massentauglichkeit.

3. Das letzte Mal, dass ich mich richtiggehend für einen Film, eine Serie oder etwas dergleichen begeistern konnte, war bei dem schon letzte Woche erwähnten Anime „Death Parade“. Aber zur Zeit hat es mir auch „James Bond 007: Skyfall“ irgendwie angetan. Muss wohl am veröffentlichten Teaser zu „Spectre“ liegen. Ich zeige euch aber trotzdem das Intro von Death Parade, weil weniger bekannt und so 😉

Es geht um eine Bar irgendwo im Nirvana, im Leben nach dem Tod, in der Menschen um den Fortbestand ihrer Seele kämpfen bei so ‚lustigen‘ Spielen wie Dart, Arcade Games, etc.

Ach naja … komm, lasst uns noch was über Bond und insbesondere Javier Bardems Frisuren sprechen:

4. „The Green Hornet“ war in meiner Erinnerung erheblich besser, denn nachdem ich mit Freunden im Kino war, hatte ich den lustigen Abend in Erinnerung. Nicht das volle Ausmaß der Verpeiltheit und die nicht zündenden Gags des Films.

5. Ich finde es richtiggehend traurig, dass gerade bei Produktionen der vergangenen Jahre Frauen immer noch so oft Beiwerk sind statt Hauptcharakter, denn Welt: das kannst du besser.

6. Terrence Malicks Werk hat seine Faszination für mich schon lange verloren, weil ich keinen Zugang dazu finde. Aber trotzdem spürt man, dass er was besonderes macht. Und dann lieber so und mit einer Vision als Massenware wie in 2. beschrieben.

7. Jüngste Blog-Neuentdeckung, die ich jedem ans Herz legen kann, ist illustratorslounge.com, denn die Webseite ist der pure Kreativitätskick für Illustratoren und alle die sich für Kunst und Comics begeistern.

Bei welchem Film hattet ihr so richtig derb Spaß, obwohl er eigentlich sooooo mies war!? Lags an der Begleitung oder habt ihr immerhin über den Film lachen können? Gibt es gehypte Filme, die ihr ganz ganz bescheuert fandet? Und mit welchem Hype/Lieblingsfilm schafft ihr es partout nicht die Menschen um euch herum zu begeistern oder sie wenigstens mal dazu zu bewegen diesen einen Film zu gucken? Was sagt ihr zum Trailer zu „Spectre“?

18 Antworten

  1. Hmm, noch nie einen Ter­rence Malick gesehen, obwohl mich „Tree of Life“ durchaus reizen würde, aber eher die Familienszenen und weniger die esoterischen Dinos… 😉

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Oh je … du hast von den Dinos gehört!!?? XD Das seltsame ist aber, dass ich denke, dass das auf irgendeiner Ebene wirklich zusammengepasst hat. Aber da ist wohl auch mein Interpretationswille dran schuld.

      Apropos Interpretation … da fällt mir immer der Moment ein, als ein Klassenkamerad früher mal unsere Deutschlehrerin damit ganz nervös gemacht, dass er sagte Interpretationen und Analysen schreiben ist Blödsinn, weil der Autor den Versreim etc. bestimmt nur aus einer Laune heraus ausgewählt hat und nicht, damit wir allen möglichen Sinn versuchen reinzuinterpretieren …

      1. Hmm, das ist wohl die übliche Diskussion, ob man Kunstwerke eher frei interpretieren kann (losgelöst von der Intention des Autoren) oder eben nur der Autor weiß, was die richtige Interpretation ist… 😉

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Ja also gerade bei Gedichten fand ich das früher teilweise unfreiwillig komisch, wenn man von Versmaß und solchen Dingen her in Verbindung mit dem Inhalt und der Biografie und damaligen Zeit was schlussfolgern sollte. Alles andere: ja meinetwegen. Aber die Form??? Ich denke wirklich, dass das nur auf einen geringen Teil der Beispiele zutrifft. Und bei den anderen dachten sich die Autoren sicherlich nur „klingt gut“. Wie stehst du dazu?

          1. Hmm, ich fand das schon immer interessant was man das rauslesen bzw. reininterpretieren konnte. Ob es jedoch so vom Autoren intendiert war, steht natürlich auf einem anderen Blatt… 😉

  2. Ahhh, „Spectre“!!! Der Teaser ist fantastisch und hat dafür gesorgt, mir den geliebten „Skyfall“ nochmal anzusehen. Naja, fast. War leider aufgrund der Müdigkeit nicht ganz auf dem Damm und musste abbrechen. Aber trotzdem: Waaahh, ich freue mich schon wahnsinnig auf „Spectre“! [/fangirling]
    Das Video ist klasse!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Finde ich auch, Javier Bardem wirkt so ein bisschen ungeschickt mit seinem „we had fun“ – und so lustig. Ich wünschte echt sie hätten ihm einen schmeichelhafteren Look im Film gegeben. Musste mir Skyfall neulich auch zweimal ansehen. Der erste rewatch ist geglückt, aber beim 2. hat mich die Müdigkeit auch entschärft. Deswegen: doppelt-fangirling 😀 😀

      1. (also manchmal wollen die Antworten nicht so wie ich will, wenn ich versuche über den Feed oben rechts zu antworten…)

        Yeaahhhh *mit pompoms wedel* (Die heißen doch so, oder? ^^)

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Echt??? Kann auch an dem Theme liegen, was ich benutze. Dachte sie hätten es mit den letzten Updates im Griff, aber neulich gabs wieder Probleme. Also mal sehen wie sich das entwickelt :-/

          ja, die Dinger heißen Pompoms 😀

  3. #2
    Genau das ist es 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke, finde ich auch!

  4. Jetzt hast du mich doch mit dem Opening bekommen. Klingt wie ein Anime nach meinem Geschmack.^^

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Könnte mir vorstellen, dass das was für dich ist. 🙂 Viele Anime haben aber auch tolle Openings …

  5. Sehr schöner Ausschnitt aus der Graham Norton Show! 😀

    Wir haben gestern vor „Raiders of the Lost Ark“ im Kino auch den „Spectre“-Trailer zu sehen bekommen – nicht schlecht, aber so richtig umgehauen hat er mich nicht…

    Bei 5. kann ich dir nur beipflichten!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Finde ich auch 😀 ich hatte mir sowieso mal vorgenommen die regelmäßig zu gucken. Nicht nur immer die Ausschnitte auf Youtube mit Benedict Cumberbatch und so :’D

      Ja, der Teaser läßt wohl bewusst noch viele Fragen offen. Aber ich war schon überrascht, dass es diesen Mr White noch gibt. Irgendwo in einer Hütte … . Hat mir aber auf jeden Fall viel Lust auf die Vorgängerfilme gemacht. Außerdem Quantum Trost … den fand ich irgendwie schwach. Denke aber, dass es eine gute Entscheidung war, dass sie da zusammenhängende Storylines reingebracht haben.

      Ja wegen 5. – ist schon auffällig, oder? Da könnte man denken, das sie sich vor 10 Jahren mehr getraut haben.

  6. Ich weiß was du mit „Mündern zu weit unten“ meinst! 😀 Bei dem weißhaarigen Charakter aus dem Anime sieht das besonders seltsam aus. Der Trailer ist, äh, bescheuert und seltsam – aber auf welches Anime-Intro trifft das nicht zu? ^^ Und er steht ja bereits auf meiner Liste.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Haha, bescheuert und seltsam XD
      Die ganze Tanzerei hat auf jeden Fall mit dem Anime erstmal so gar nichts zutun, aber ich finde es sehr sympathisch.

      1. Ich habe auch schon mal die Vermutung aufgestellt, dass in einem relativ großen Teil aller Animeserien keinerlei Verbindung zwischen Intro und Handlung besteht. Aber die konnte ich leider noch nicht statistisch validieren. 😀 Ja, aber natürlich sind bescheuerte und seltsame Sachen sympathisch! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert