„Doctor Who“ News & „Sherlock“ Season 3 Trailer

Posted by in Serienlandschaft

 

Die BBC hat uns lieb: Am Donnerstag wurde bekannt, dass heute am 4. August der neue Doktor in einer einstündigen Livesendung ‚offenbart‘ wird. Und die zahlreichen Sherlock-Fans (darunter auch ich 🙂 ) können sich über einen Teaser-Trailer zu Season 3 freuen. Was war das für ein Warten … .

 

„Sherlock“ Season 3 Teaser

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbGxHWFdJQ0dzRDQ/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Ich weigere mich das als vollwertigen Trailer zu betrachten, da wir doch herzlich wenig Informationen bekommen. Für mich ist das mehr ein Teaser, der die Spannung doch noch etwas mehr anheizt. Am überraschensten dürfte Watsons Oberlippenbart sein XD. Eifert er jetzt Jude Law aus den Guy-Ritchie-Sherlock-Filmen nach? Der Bart bleibt bestimmt nicht und ich höre schon Sherlocks Kommentar dazu. 😉 Auf Setfotos zur 3. Staffel ist der nicht weiter zu sehen, wir werden uns wohl nicht an Martin Freeman mit Bart gewöhnen müssen. Was mich aber noch viel mehr interessiert ist die tatsächlich Auflösung des ‚final miracle‘ vom Ende Staffel 2 und Watsons Reaktion darauf – Eingeweihte wissen, was ich meine, ich will nicht spoilern… Gott ich bin so gespannt O_O.

Heute stand außerdem auf der (nicht offiziellen) Facebook-Fanpage „Benedict Cumberbatch“ folgende Mitteilung:

Source , 2013-08-02

Source , 2013-08-02

Die Seite wird angeblich von einem Freund von Benedict Cumberbatch betrieben … na mal sehen, ob das stimmt oder der Betreiber das innerhalb der nächsten Tage dementiert oder Opfer eines Shitstorms wird.

„Doctor Who“: Der 12. Doctor wird enthüllt!

Heute wird um 19 Uhr Ortszeit in einer einstündigen Livesendung der BBC der nächste Doctor enthüllt! Wer also reinschauen will, kann das praktisch zur Primetime tun und den Livestream um 20 Uhr bemühen. Ich werde bestimmt reinschauen und bin schon unendlich gespannt, ob eine der vielen Prognosen der Webseiten meines Vertrauens zutrifft. Ich selber habe keine, denke aber, dass die Chancen für einen weiblichen Doctor gut stehen und dass es auch mal an der Zeit wäre. Außerdem denke ich, dass der Doctor zunehmend jünger wird und erwarte einen Schauspieler der zumindest (noch) jünger aussieht als Matt Smith. Mit der Ahnung stehe ich aber scheinbar alleine da. Naja – schauen wir mal. Nach den jüngsten Anschuldigungen gegenüber der BBC, dass Minderheiten und Rothaarige (!) nicht gut wegkommen oder keine tragenden positiven Rollen bekommen, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass irgendwas davon bedient wird. Das wäre aber wie Gerüchte bestätigen, oder?

Schaut ihr euch die Sendung an? Habt ihr eine Prognose oder Ahnung wer oder wie der nächste Doctor sein wird? Freut ihr euch schon auf Sherlock Staffel 3?