Media Monday #176

So wie letzte Woche: Media Monday. Wird nie alt. Halt. Eigentlich schon. Nämlich schon 176!? Alter Sack.

media-monday-176

1. Halloween ist kaum vorbei und morgen geht die Karnevalszeit schon wieder los. Würdet ihr euch als Film-/Serien-/Buch-Figur verkleiden und wenn ja, als welche?

Das oder gar nichts! Wobei die Auswahl riesig ist. Wahrscheinlich würde ich es mal als Dr. DuMaurier aus Hannibal probieren oder als Clarice Starling. Auch auf die Gefahr hin, dass das niemand erkennt. Oder als Animefigur. Vielleicht Misato aus Neon Genesis Evangelion? Auch Yuuko aus xxxHolic wäre bestimmt genial. 🙂 V.A. weil die immer sagenhafte Kostüme hat. Ansonsten sind Sailor-Kriegerinnen ja immer sehr beliebt – das hatte ich sogar schon mal. Reden wir nicht drüber … . Davon mal abgesehen, hätte ich auch viel Lust als Katniss zu gehen. Wenn ich Karneval nicht hassen würde jedenfalls … .

2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Dog Jones hätte ich in ihrer/seiner Rolle als Pan kaum wiedererkannt, denn :

3. Ganz allgemein gesprochen, ist mir Thriller und Drama im Moment das liebste Genre, einfach weil mir das in den dunkleren Jahreszeiten gut passt. Anspruchsvoller sind die Stoffe meistens auch. Da greife ich eher im Sommer zu Komödien und Actionfilmen.

4. Von Fack ju Göhte hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er/sie/es hat halten können, denn Komödien sind eben oftmals Volksunterhaltung und hohe Einspielergebnisse und Zuschauerzahlen sagen bei Volksunterhaltung nicht viel über die Qualität aus.

5. Wenn allerdings Interstellar nicht Preise ohne Ende einheimst, dann weiß ich auch nicht, denn schließlich Drehbuch! Darsteller! Effekte! Kamera! Schnitte! Sound! Muss ich noch weiter machen?

6. Jetzt wo es kälter wird und man es sich eher mal mit einem guten Buch gemütlich macht, wozu würdet ihr am ehesten greifen?

Zu was gruseligem wie aktuell House of Leaves oder etwas dramatisch/tragischen wie ich es mir vom farblosen Herrn Tazaki erwarte. Das ist als nächstes dran.

7. Zuletzt gesehen habe ich Ganz weit hinten und das war gar nicht ganz weit hinten , weil es ein schöner, warmherziger Film ist, der ein überbeanspruchtes Thema bestens aufgewärmt hat. Und Sam Rockwell war ja mal in Höchstform!

Wenn ich so das letzte Gif angucke … was ist eigentlich die legendärste Tanzszene in einem Film? 🙂 Euerer Meinung nach? Mal sehen wie oft Dirty Dancing gesagt wird. XD Ändern sich eure Sehgewohnheiten eigentlich auch ein bisschen im Herbst/Winter? Schaut ihr im Sommer anders Fernsehen/Filme? Durchs Sommerloch ist man ja sogar regelrecht gezwungen seine Sehgewohnheiten zu ändern … .

8 Antworten

  1. Ah, Doug Jones! Natürlich! Auch eine sehr gute Wahl; del Toro zaubert sowieso immer großartige Masken — „Pans Labyrinth“ ist da wahrlich das meisterhafte Beispiel.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Stimmt – aber die Frage war ziemlich redundant. Sowas ähnliches hatten wir erst vor zwei Wochen oder so – und da war meine Antwort dieselbe, glaube ich XD Meine Kreativität darf also angezweifelt werden …

  2. Legendärste Tanzszene? Uma Thurman und John Travolta in Pulp Fiction. Es gibt viele gute Tanzszenen in Filmen: Dirty Dancing :-), Blues Brothers, From Dusk til Dawn, Billy Elliot… aber Pulp Fiction ist die coolste! 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Jaaa, da wars Dirty Dancing 😉 Aber ja, die in Pulp Fiction fand ich auch großartig. Auch die in Rock’n’Rolla – die war schön spleenig. 😀

  3. Wenn dir „Interstellar“ ernsthaft gefallen hat, dann versteh ich dich schon einmal nicht, aber das Drehbuch aufzuführen… ernsthaft das DREHBUCH?! :O

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Also 1. – was gibts da nicht zu verstehen? Ist doch hinlänglich bekannt, dass Geschmäcker verschieden sind … .
      Und 2. – ja, ich finde das Drehbuch gut. Er nutzt Kip Thornes Theorien, nutzt die Relativität und baut daraus eine Geschichte um einen Vater, der mit jeder Minute im All fürchten muss, Jahre des Lebens seiner Kinder zu verpassen. Finde den Gedanken sehr spannend, da steckt viel Dramatik und Bedauern drin. Schon alleine der Gedanke, dass seine Kinder einfach denken, dass er gestorben ist bspw. ohne zu wissen was abgeht.

  4. Schreibst du noch was zu Inter­stel­lar? Würd mich sehr interessieren was dich im Detail so sehr überzeugt hat. Mich hat er leider nicht so gepackt, wie ich es gerne gehabt hätte … was mich ein bisschen traurig macht. Und ich kann nicht so wirklich 100 %ig sagen woran es gelegen hat. Hmmm ….

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ja, auf jeden Fall. Ich habe den Artikel hier schon in den Entwürfen rumdümpeln. Wahrscheinlich geht er morgen online. Ich hab das glaube ich auch schon gelesen – manchmal packt einen ein Stoff nicht, auch wenn man das schadet findet. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch? Ich kenne das – manchmal schwierig zu verstehen warum und wieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert