Media Monday #198

Freunde, der Sommer ist da. Naja ab morgen zumindest. Ehrlich 25° sind für mich Sommer. Vor Allem in unserem Büro. Und der Media Monday ist auch da!

media-monday-198

1. Mein Serien-Konsum/-Verhalten hat sich in den letzten Jahren zuerst sehr stark gesteigert, dann hat es wieder abgenommen (Studium vs. Einstieg ins Berufsleben ↯ Zeit).

2. Sommerlektüre schön und gut, aber was ist die perfekte Frühlingslektüre?

Irgendwas leichtes, locker-flockiges. Vielleicht eine nette Slice-of-Life-Geschichte oder was lustiges. Ich lese ansonsten v.A. viel Thriller oder auch mal was gruseliges, ganz besonders im Winter, wenn es einen in den Lesesessel zieht. Wenn es draußen wärmer wird, darf’s dann auch gerne mal leichtere Kost sein. Sowas zum Beispiel. Oder sowas.

3. Mal abgesehen davon, dass in Filmen kaum je jemand auf die Toilette muss, sieht man noch viel seltener, wie jemand früh ungeschminkt und mit zersausten Haaren aufwacht.

4. So richtig zum Gruseln ist der Vorspann von „American Horror Story“ Season 1.

5. Hiroyuki Sanada (als Gendo Ikari) und Chloë Grace Moretz (als Asuka) wären meine Traumbesetzung, um Neon Genesis Evangelion eine Realverfilmung zu verpassen. Selbstredend, dass die Charaktere entsprechend ihrer Nationalitäten hauptsächlich mit Japanern besetzt werden. Wenn ich den Film mache. Was ich sofort tun würde, wenn mir jemand Geld gibt. Was wohl nicht klappen würde, weil mich keiner kennt. Schade. (Anm.: Asuka ist im Manga und in der Animeserie Halb-Amerikanerin, wenn ich mich richtig erinnere.)

6. Entlehnt von 1LIVE, weil ich die Frage so gut fand: Welche Serie und welche Figur kommen eurem Leben am nächsten? Keine. Und das ist auch gut so.

7. Zuletzt gesehen habe ich Warm Bodies und das war im Prinzip die Zombie-Twilight-Variante aber so viel lustiger, weil es einfach zum schießen komisch ist, wenn „R“ die anderen Zombies und sich beim Schlurfen betrachtet und denkt „Wir sind so langsam“ – um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Wie habt ihr „Warm Bodies“ wahrgenommen? Kam es euch auch so twilightig vor? Aber der Humor war schon ziemlich cool 🙂 Ich habe herzlich gelacht, auch wenn ichs ansonsten ganz schön schmalzig fand und es etwas lächerlich finde wie man die Figur des Zombies so aufweicht und ’nett‘ macht. Welche Figur oder welches Monster oder welche historische Person wurde eurer Meinung nach mal vollkommen in Film/Comic/Serie verheizt?

4 Antworten

  1. „Warm Bodies“ habe ich aufgrund der diversen „Twilight“-Vergleiche nie gesehen. Außerdem denkende Zombies? Hmm, nee das geht irgendwie gar nicht…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Stimmt – das funktioniert eigentlich nicht. Ist aber ganz charmant gemacht. Seine innere Stimme, die alles kommentiert, sagt an einer Stelle selbst „Warum muss ich nur so selltsam sein?“ Der Humor ist aber wirklich witzig (finde ich zumindest – Humor ist ja was ganz schwieriges 😉 ), da kann man über einiges wegsehen.

  2. Warm Bodies ist toll! Kam mir gar nicht twilightig vor. Gravierender Unterschied: Die Twilight-Filme sind alle schlecht und Warm Bodies gut ist. Man muss ja auch nicht immer alles mit Twilight/HarryPotter/Wasauchimmer vergleichen, nur weil es ein ähnliches Genre ist.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Das mit dem „schlecht“ und „gut“ ist ja nun wirklich höchst subjektiv ;). Du bezeichnest den Film als gut, ich werde ihn nicht zwingend jemandem weiterempfehlen. Jedem seine eigene Meinung.
      Genauso wie der Vergleich mit Twilight. Wenn eine bedrohliche, düstere Figur aus Horrorliteratur/Horrorfilmen aufgeweicht und romantisiert wird, dann kann man schon Vergleiche zu Twilight ziehen, denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert