13 Gedanken … August 2017

Nun sitze ich hier und bin erkältet. Am Wochenende. Während in meiner Stadt ein Craft Beer Festival ist und zig andere Veranstaltungen. Während gutes Wetter ist. Während man auch wandern gehen könnte. Nein, stattdessen sitze ich hier, huste, habe Schnupfen und meide die Außenwelt. An einem Wochenende. Grrr. Meinem Liebsten habe ich Quarantäne verschrieben. Aber bevor ich mich noch lange ärgere, sehe ich das lieber als den perfekten Zeitpunkt um eine neue Kategorie hier im Blog zu starten, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt. Manchmal bin ich von etwas extrem angefixt oder freue mich sehr über etwas, dass dann in meinem mind palace in einer Schublade liegen bleibt, wo man es doch gerne in die Welt hinausschreien möchte. Zum Beispiel wie sehr ich mich auf einen bestimmten Film freue, wie toll die Episode eines letzten Podcasts war, ein Schnappschuss mit dem tolle Erinnerungen verbunden sind. Und irgendwie scheint es im Blog dafür keinen Platz zu geben, also mache ich mir einen. Es ist so ähnlich wie die 100 Happy Days Challenge (die ich übrigens immer noch mache, obwohl die 100 schon lange überschritten ist). Nur mit dem „Guck mal hier“-Faktor. Dem Gedanken, dass man das teilen möchte. Also … in dem Sinne: guck mal hier:

„Alias Grace“

Ich freue mich so extrem auf die Serie! Das Buch war großartig und ich bin gespannt was draus gemacht wurde. Am 3. November muss ich mich wahrscheinlich einschließen und das erste Mal wirklich binge-watchen.

„Alias Grace | Teaser [HD] | Netflix“, via Netflix (Youtube)

„Wieso gewittert es in Pretty Little Liars immer?“

Diese Suchanfrage führte irgendjemanden zu meinem Blog und ich finde der Satz spiegelt ganz gut wider wie Pretty Little Liars ist … ganz viel Drama.

„Little Heart“ von Hundreds

Ich habe „Hundreds“ wieder für mich entdeckt. Wie konnte ich sie überhaupt verlieren? Eine Zeit lang liefen sie bei mir auf und runter. Jetzt wieder. Besonders der Song.

„Hundreds – Little Heart“, via (Youtube)

Blogger-Kollegen bei Trackback

Seit Wochen schon muss ich grinsen, denn in der Radio-Sendung Trackback auf Fritz sind Blogger zu hören, die ich lese und kenne. Beispielsweise Andreas, Maren, Marcel,
Franzi, Kathrin und auch ich. 😀

„Wolfs Rain“ auf DVD in Deutschland

Der Anime, den ich so liebe und der in Deutschland lange nicht auf DVD zu haben war und nirgends zu streamen ist … ist wieder erhältlich. 😀

„Wolf’s Rain Opening“, by jennykiba (Youtube)

Ich bin ausnahmsweise mal der Goodreads-Challenge voraus …

Bei Goodreads gibt es eine Challenge, bei der man sich pro Jahr vornehmen kann wieviele Bücher man lesen möchte. Ich mache das seit 2015 mit, aber nehme es nicht zu ernst. Goodreads zeigt einem automatisch an, wie man bei der Challenge gerade liegt, wieviel man inzwischen gelesen haben müsste. Meistens liege ich zwei, drei Bücher zurück und sehe das mehr als eine Erinnerung „Oh, du könntest ja auch mal wieder weiterlesen.“ Durch diese Erinnerungsstütze alleine steigere mich tatsächlich seitdem jedes Jahr etwas, aber das „ohne Gewalt“. Jetzt bin ich doch tatsächlich mal voraus gewesen 😀 ha …

Ein neuer Aronofsky ist draußen und keiner sagt mir was …

Ich dachte ja ehrlich gesagt, dass Darren Aronofsky es nach Noah etwas schwer hätte einen Film an Land zu ziehen. Aber da ist er wieder und bringt einen sehr kryptischen Trailer mit, der mit „Seeing is believing“ wirbt, dezent dazu aufruft den Film zu schauen, wenn man wissen will was hier abgeht und der an Black Swan erinnert, was lange mein Lieblingsfilm war. Man kann sagen ich bin sehr gespannt.

„mother! movie (2017) – official trailer – paramount pictures“, via Paramount Pictures (Youtube)

Skype auf dem Smartphone …

… kann soviel mehr als der Desktop-Client. Ich hatte ja keine Ahnung. Cooles Teil.

Phoebe’s running style

In der letzten Blogophilie habe ich das Video einer Simulation geteilt, in der eine KI das Laufen übt und eine extrem witzige Technik gelernt hat.

„Google’s DeepMind AI just taught itself to walk“, by Tech Insider (Youtube)

Voidpointer hat das an etwas erinnert und in den Kommentaren geteilt … made my day 😀

„Phoebe’s running style | Friends“, by Comedy Central UK (Youtube)

Lob

Danke liebe Binge-Readerin für diesen Kommentar unter dem Artikel über JavaScript in der IT-Rubrik des Blogs „Netzgeflüster“. IT nimmt hier im Blog einen kleineren Anteil ein als Filme, Serien und Bücher. Verständlich also das die meisten für Filme, Serien und Bücher wiederkommen, aber weniger für IT. Da die Kategorie für mich wichtig ist, wird sie aber nie nie nie gehen. Auch wenn zig Artikel nur null Kommentare ernten. Aber solche Kommentare wie von Sabine machen es natürlich leichter an die Sache zu glauben. Danke!

Entschleunigter Alltag

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich das Projekt gewechselt habe und dementsprechend eine kleine berufliche Veränderung anstand. Und siehe da … zumindest bis jetzt ist mein Alltag angenehm entschleunigt. Ich kann das Büro sogar mal verlassen und nach Hause gehen, wann ich geplant habe. Sitze in einem ruhigen etwas kleineren Büro als in einem Großraumbüro. Und da fällt mir erstmal auf: wie ruhig es hier ist! Sowas kannte ich gar nicht mehr und musste mich richtig dran gewöhnen. Und ich finde es gut.

„Utopia“ in der WatchBox

Das war Zufall. Die britische Serie Utopia steht schon gefühlt ewig auf meiner To-Watch-Liste. Nirgends wurde sie zum Stream angeboten. Total zufällig habe ich neulich bei der Recherche für den Artikel über Lovefilm und Alternativen gesehen, dass die Serie jetzt seit neustem auf WatchBox gestreamt wird – gratis und legal. Ich war gelinde gesagt überrascht. Und kannte WatchBox nicht. Nur um dann nachzulesen, dass WatchBox früher Clipfish war. Huh. Krass. Cool! Endlich Utopia gucken!

„Utopia – Trailer [HD] Deutsch / German“, via polyband (Youtube)

Post von Kathrin!

Das frischeste, wunderbare das passiert ist und mich instant etwas gesünder gemacht hat, war die Post von Kathrin mit einem mehrfachen und totoro-tastischen Mitbringsel aus dem Vereinigten Königreich, Vielen vielen Dank liebe Kathrin! Ich bin wieder einmal extrem froh, dass wir uns durch unsere Blogs gefunden haben und sehr glücklich über den Austausch mit dir und solche Momente. Hachz. 😀 😀

Header image by: Dewang Gupta

Was ist der beste Zufall, der euch zuletzt passiert ist? Auf welche Serie oder welchen Film seid ihr unendlich gespannt? Das Kino-Sommerloch habe ich dieses Jahr gar nicht als solches wahrgenommen. Aber mir ist neulich bei den Trailer im Kino bewusst geworden („Hey, gucken wir den? Und den da auch?“), dass der Herbst und Winter doch mehr zu bieten hat. Hachz. Ich freue mich auf den Herbst.

In „Gedanken“ teile ich, was mir so gerade durch den Kopf schießt, was mich glücklich macht, erstaunt hat, meinen Alltag bereichert hat, meinen Mind „geblowed“ hat und … was sonst nirgends Platz im Blog gefunden hat, aber unbedingt gesagt werden muss.

17 Antworten

  1. Ich kommentiere wohl auch nie unter deinen IT-Artikeln… sollte ich wohl mal ändern, ich lese die nämlich unheimlich gern und komme deshalb wieder 😉

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Oh! Das freut mich sehr! Gerade bei den IT-Artikeln habe ich das Gefühl, dass die sehr wenig gelesen werden und habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Danke 😀 Und schöner Nebeneffekt: ich lerne deinen Blog kennen 🙂

  2. Eine schöne neue Rubrik. 🙂 Bin gespannt, was du darin in Zukunft noch teilen wirst!

    Auf „Alias Grace“ bin ich auch sehr gespannt, auch wenn ich die Vorlage noch nicht kenne.

    Und was Totoro betrifft: Das hab ich gern getan (wie ich hätte ich Totoros Blick auf widerstehen können 😉 )

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Haha, ja ich bin auch gespannt. Habe noch keinen richtigen Plan was die Rubrik betrifft, wie oft sie wohl erscheinen wird. Das ists sowas was irgendwie organisch wächst oder auch nicht. Und wahrscheinlich daran scheitert, wenn ich vergessen aufzuschreiben, was cool war XD

      Hachz, Totoro <3

  3. Zuallererst: Gute Besserung. 🙂
    Vielen Dank für die Erwähnung. Es freut mich, dass Dir das Video gefallen hat. 🙂
    Insbesondere Utopia sieht wirklich sehr interessant aus, danke für die Empfehlung.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke, danke und gern geschehen 😀
      Ja das mit Phoebe hat einfach zu gut gepasst XD

  4. Gute Besserung! Die Rubrik gefällt mir und ich freue mich, dass mein Kommentar Dir gefallen hat 🙂
    Ich habe dafür gerade dank dir die „Hundreds“ für mich entdeckt, was für eine Band… danke! Auf den neuen Aronofsky freue ich mich auch schon sehr.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke, ich hoffe auch, dass es bald besser wird, hab keine Lust mehr krank zu sein. Auch wenn man plötzlich unerwartet viel Zeit zum lesen hat.
      Mensch das freut mich doch, dass dir Hundreds gefällt! Dann weiß ich doch gleich wieder, warum ich die Rubrik hier mache bzw. veröffentliche. 🙂 Hundreds kommen noch dieses Jahr in meine Stadt glaube ich, das finde ich schon großartig. Den neuen Aronofsky finde ich noch etwas nebulös, aber bin sehr gespannt.

  5. hahaha ich liebe phoebes running style. in wahrheit ist phoebe sowieso die beste und ist wohl der einzige charakter, der wirklich verstanden hat, worum es im leben geht 😀
    gute besserung an dich, ich bin die letzten 2 wochen auch ziemlich flach gelegen. schön aber, dass daraus quasi etwas neues entstanden ist!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ja das stimmt, es hat positive Seiten. 😀 Aber langsam würde ich trotzdem gern wieder fit werden. >.< Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht und wenn nicht wünsche ich auch gute Besserung! Da sagst du was! Phoebe war damals glaube ich mein absoluter Lieblingscharakter. Ich habe sogar mein damaliges Haustier nach ihr benannt. 🙂

      1. hihi das ist ja lustig 🙂 was hattest du denn für ein haustier?
        ja das glaube ich dir. bei mir hat es auch 2 wochen gedauert und ich fühle mich noch immer nicht wieder 100% auf der höhe, ich hoffe, jetzt ist es dann bald geschafft!

  6. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Filmetechnisch weiß ich leider gerade gar nicht was abgeht, umso schöner finde ich es, auf Blogs dann wieder Ideen einzusammeln 🙂

    Diese neue Kategorie gefällt mir auf jeden Fall sehr gut – freue mich sehr auf mehr davon! <3

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Dankeschön 🙂
      Freut mich auch sehr, dass dir die Rubrik gefällt.

      Als ich gesehen habe, dass es einen neuen Aronofsky gibt, dachte ich auch, ich wüsste jetzt nicht mehr was bei Filmen abgeht. Sonst habe ich eine Filmzeitschrift gelesen. Vielleicht sollte ich wieder damit anfangen XD

  7. Eine tolle Kategorie. Ich habe vor ein paar Tagen auch Skype auf meinem alten Handy ohne SIM-Karte installiert und,lustige Zuschaltungen von Freunden orchestriert. Da gibt es schon lustige Sachen.

  8. […] eine zweite Staffel. Es wird davon keine weitere geben. Wie übrigens neulich bei meinen ‚Gedanken‚ schon aufgelistet, habe ich Utopia zufällig bei Watchbox gefunden. Der Plattform statte ich […]

  9. Auf „mother!“ bin ich ziemlich gespannt. Sieht auf den ersten Blick tatsächlich ein bisschen nach „Black Swan“ Style aus. Könnte also durchaus gut werden.

  10. „Alias Grace“ ist ja mal gruselig, aber auch atmosphärisch sollte ich mir mal notieren…
    Nur muss ich mir den Trailer noch mal auf Deutsch anhören, sonst wird dass nichts mit dem genauen Kontext 😀

    „Pretty Little Liars“ habe ich nie angefangen… Es hat mich auch nie interessiert, aber ich würde mal sagen die haben echt ne scheiß Wetterlage? Wer will denn dort wohnen? Das ist fast noch schlimmer als in Seattle…

    Ich muss mir endlich mal alle Interviews anhören, ich bin so neugierig auf die Stimmen. Geht es dir eigentlich auch so, dass du dir automatisch ein Bild von dem Autor/Autorin des Blogs machst?

    Könnte man Wolfs Rain auch streamen? Wäre super interessiert an dem Anime, aber einen wirklichen DVD- Laden gibt es hier nicht wirklich. Bzw. gibt es schon, aber Animes in Dublin ist echt noch sehr unbekannt.

    Ich habe sogar Skype auf dem Smartphone… Habe aber noch nie reingeschaut. Was zur Hölle ist Desktop- Client?

    Ich will ja nichts sagen, aber die Lauf- Animation erinnert mich direkt an Captain Sparrow.

    Ich liebe !Friends!, sie sind so viel besser als „How I meet your mother“!

    Totoro,Totoro!!!

    Ps: Bei mir ist irgendwie seit Jahren Kino-Sommerloch aufgrund von zu teuren Kinopreisen und zu wenig Freunden, die meinen Filmgeschmack teilen. Blockbuster is halt „In“ und der Rest naja, der ist dann halt für mich wa?^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert